Silber - alles rund um das Mondmetall
Seite 119 von 190 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:16 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.14 19:10 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 5.749 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:16 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 2.090.889 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 369 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 190 > |
Zumindest sieht dass dieser Autor so. Die Argumente sehen stichhaltig aus, aber kann man daraus irgend ein Timing ableiten? Was wird passieren, wenn das alles "explodiert"?
https://www.silverdoctors.com/silver/silver-news/...-physical-silver/
Already hoarding a world-record 750 million ounces of physical silver, JPM has managed to accumulate another 21+million ounces in just the past 6 weeks. Nicht schlecht Herr Specht . Da muass des Reserl glei verkaufen , bevor des Zeugs staigen tut :-)
Es ist die Mondsüchtigkeit.
Ein Silberianer hängt an dem Mondmetall und besonders nach einem Vollmond kauft er gerne. Bei Bäumen gibt es auch Effekte, die speziell nach dem Vollmond auftreten. Bei abnehmendem Mond geschlagenes Holz ist VIEL widerstandsfähiger gegen Käfer und Pilze. Man braucht es praktisch nicht mit Chemie zu schützen. Das ist wissenschaftlich erforscht und nachgewiesen (ETH Zürich) und ist ein Beweis für die Sensibilität der Bäume zur Mondphase.
ABER war das nicht JPM gewesen (wenn ich mich so recht erinnere), die in den letzten 15 Jahren oft relativ gute Prognosen zu den EM abgegeben hatten? Also vielleicht liegen sie wieder richtig, wenn sie Silber einsammeln. Oder könnte es nur ein Sammler-Hobby sein? Der Silbermarkt ist ja winzig klein.
Fiat zu tauschen.
Wie sümpatisch...
Hier ist es aber eine Investment Bonk. Ganz anderes Kaliber. Nur . wckso haben die das her ? Doch ned von d . Creimecks ? Wie kauft man riesenStückzahlen ohne den Preis zu treiben ? Eventuell von den Chinäs`n...? Das ist höchst sonderbar und zeigt, dass da in nächster Zeit was passiert. Ein Corner würde den Preis vermutlich schnell verzehnfachen , aber ich kann mich auch irren.
NUr meine Meinung.
PS: Die Aggzien (auch in meinem Depot) steigen und steigen, fast als gäbe es kein morgen mehr. Da ist mir aktuell auch fast egal, dass der EM-Sektor am Bärenmarkt festhält. Und die US-Staatsanleihen bringen auch ein wenig Rendite. Es soll ja sogar Leute geben, die halten bei negativen Zinsen deutsche (sichere) Staatsanleihen ??
Die Hunts kauften wie empfohlen diese tollen Shorts gegen ihr Bares. Die Schlussbilanz der Hunts (raffinierterweise hatte die Wall Street inmitten dieser Aktion die Regeln geändert, die maximale Anzahl der Short-Kontrakte wurde verkürzt, sodass diese verfielen.): 2 Milliarden Dollar weg, alles Silber weg, und mit Margin-Calls wurden die Hunts zerquetscht wie lästige Wanzen, da sie keine Mittel mehr hatten, um die Shorts glattzustellen und um die abgelaufenen Verträge zurückzukaufen. Und was die Börsenregeln betrifft, könnte J.P.M. heimlich voller Stolz verkünden: "Was die Regeln für Wall Street und den Terminmärkte angeht, wir fürchten sie nicht wie einst die Hunts, wir machen sie.""
Und dann wartet er auf den größten Kollaps des Finanzsystems in seinem Leben, na bumm....
nach Marc Faber jetzt "Mr. Doom II" !!!
Gold steht weiterhin fundamental unter Druck... da ändern auch die Doomster-Propheten nichts daran,
Chart Silver/Copper:
Er denkt, dass der Sozialismus kommen wird und nicht unbedingt der totale Crash. Es ist die langsame/elegante Einführung des Kommunismus und zum Schluss besitzen alle Assets die Zentralbanken, die sie mit gedrucktem Geld aufkaufen, sobald eine neue Finanzkrise erscheint... das klingt plausibel.
Wir werden also noch extremere Swings in den Preisen von Assets bekommen. Zuerst die Blase, dann den krassen Kursverfall/Crash, dann die neuerlichen Käufe der Zentralbank und dann die nächste Blase. Wer hier ein gutes Timing erwischt, kann schnell sehr reich werden, wie schon in den letzten Jahrzehnten passiert!
Wie überlebt man wenn die Titanic den Eisberg rammt? Gemäß Faber sollte man ein Rettungsboot haben und dieses auch verfügbar haben, wenn es passiert. Außerdem hat er auch Humor...