Silber - alles rund um das Mondmetall
Seite 108 von 190 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:16 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.14 19:10 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 5.749 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:16 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 2.090.418 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.049 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 190 > |
Die Kapitulation ist sichtlich im Silber noch immer nicht da. Noch immer gibt es zu viele kleine Silber-Bullen, die von den Bären raus-geprügelt werden müssen. Es ist ein schmerzhafter Lernprozess für diese kleinen Spekulanten.
US-Börsen generell auf ATH! Nur beim DOW fehlen noch 2%.
Erst dann steigt der Kurs oft wie Phönix aus der Asche empor. Auch wieder getragen durch Spekulanten. Gold und Silber haben keinen inneren Wert den man berechnen könnte und auch keine industrielle Nachfrage wie ein Rohstoff! Daher ist gerade da die pure Spekulation so dominant. Und was treibt diese Spekulanten (inkl. Goldbugs)? Es ist meist der Vergleich mit anderen Markt-Sektoren und vor allem mit den Rohstoffen generell. Laufen Rohstoffe gut, laufen meist auch die EM gut (und der USD ist schwach).
Ich halte die Wahrscheinlichkeit jedoch für höher, dass wir (spätestens) bei 13,62 drehen. Schaun mer mal.... Langfristig machen es die meisten hier ja ohnehin schon richtig und stocken soweit sie finanziell noch können weiter (physisch) auf. Wer das Geld und vor allen Dingen das kostbarste Gut schlechthin zu besitzen (= Zeit), dem sollten die aktuellen Kurse überhaupt keinen Kummer bereiten.
Wenn man natürlich tagtäglich nachschaut, über Mondphasen grübelt und sich davon verrückt machen lässt, dann sind dies aktuell schwere Zeiten.
GLTA
Viel wichtiger für mich: in den einigen Jährchen meiner Zeit erlebe ich nun gerade den Unendlichkeits-Ruf einer Hausse wie noch nie zuvor.
Das ist bereits Grundlage genug. Allerdings steuern auch so viele (wie noch nie zuvor) Leute dagegen. Und das sogar auch gegeneinander wie nie zuvor erlebt. Also doppelte Grundlage, die sich weiter verdoppelt ...
Mich wundert nur, dass andere Bonke oder Instis nicht da mit aufgesprungen sind....als Trittbrettfahrer v JPM. Aber wer weiss das schon ? Der Silber Bull kommt , es ist ein kritisches vergessenes Metall, aber wann ? Unbekannt. Dann haben wir die Hosen an, holen das alles mehr als auf und nicht die Nike Chartisten.
Kein Rat nur meine Meinung.,
Mit VW Bus anrücken.
Kein Rat zu etwas , Nur meine Meinung.
Da kann das Tief, egal wo es dann ist oder wieviele Monate es dann dauert, wurscht sein.
Unregelmäßig oder regelmäßig oder mal viel oder mal wenig nachkaufen ist daher auch wurscht. Hauptsach nachkaufen.
Auch jetzt und vielleicht mit Glück auch danach noch. Was halt geht, ohne sich von "Kursen" und MS- Plapperern kirre machen zu lassen und ohne sich sebst der eigenen verantwortungsvollen Lebensquali mit Genuss zu berauben.
Aber Spaß beiseite: Polizeikontrolle, und Du hast 1 to Silbeer im Auto, was meinst was passiert .....
Ich könnte auch 1 T Kupfer oder Alu gekauft haben.
Im Übrigen könnte sich die P. gleich nützlich machen, statt auf Demos zu fahren und sich zu prügeln zu müssen, mir Geleitschutz in die Lager-Schuppen zu geben. Dafür gäb`s hinterher für alle Kaffee und Kuchen und selbstgemachten Eierlikör mit weissem Karibik-Rum und Sahne. So würde ich denen das verkaufen. ( nur mal so geträumt...es könnte alles so schön sein , wie auf Karin Kneissls Hochzeit. ( Putin war eingeladen ) ..schau die das mal auf youtube an )
Der läuft nämlich vorne weg während alle anderen erst mal in die andere Richtung davonlaufen.
Aber WARUM sollte ich rein SPEKULATIV schon lange vor solchen Signalen Gold/Silber kaufen ?? JA, man sollte nicht unbedingt ein Timing versuchen, das kann auch schief gehen. Aber dann zumindest heute nur einen Basisanteil in Gold halten und falls die Signale kommen, den Rest zukaufen. Dann kann man sich auch über weitere Kurs-Verbilligungen "freuen".
... Tür - Schnell- Zu- Effekt dann höchstwahrscheinlich, auch angesichts des Vergleiches der unterschiedlichen Marktgrößen ...
Wenn Dich da mal Deine Kauf- Entspanntheit ("da ist noch laaange Zeit, keine Eile...") nicht dann vor einer verschlossenen stehen lässt, das wünsche ich Dir und niemandem nicht .... .
Ich rate daher eher zur Beständigkeit und Ausdauer, auch bzgl. Kauf, lieber weniger und dafür ausdauernder ... ... ist m.M.n. viiiiel weniger spekulativ als Dein Ansatz.
+++Nachahmung auf eigene Gefahr+++
https://www.youtube.com/watch?v=EJjh19zO1lk
WOW.........................
Zitatle:
Die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs verzeichneten gestern mit 4,5 Tonnen den höchsten Abfluss seit zwei Wochen. Im August wurden die Bestände damit bislang um gut 45 Tonnen abgebaut. Die Silber-ETF-Bestände blieben dagegen weitgehend stabil,
Autor: https://www.godmode-trader.de/artikel/...das-sind-die-gruende,6372537
Zitat:
Starker Verkaufsdruck bei ETFs aus den USA
Auf dem reduzierten Goldpreisniveau scheinen in den USA viele Goldanleger kapituliert und ihre Bestände an Gold-ETFs verkauft zu haben. Unter den zehn Finanzprodukten mit den höchsten Abflüssen in diesem Jahr fanden sich drei Exemplare aus den USA und eines aus Kanada.
Am meisten Gewicht hat der SPDR Gold Shares verloren, dessen gehaltene Goldmenge seit Ende Dezember um 37,3 auf 799,9 Tonnen gesunken ist. Das mengenmäßig sechstgrößte Minus musste mit 4,8 auf 46,9 Tonnen der Central Fund of Canada hinnehmen. Auf Rang 7 und 8 landeten die US-amerikanischen Konkurrenzprodukte ETFS Physical Swiss Gold Shares (minus 4,0 auf 21,2 Tonnen) und Sprott Physical Gold Trust (minus 1,1 auf 53,1 Tonnen).
Quelle: https://www.gold.de/artikel/...wgc-berichtet-hohe-abfluesse-bei-etfs/
Spekulative Rohstoffe wie Silber sind so out-of-fashion wie schon 20 Jahre nicht mehr... Deflation ist weiterhin die dominante Kraft. Das gilt seit der Finanzkrise.
Wann endet die EM-Kapitulation des Jahres 2018? Der HUI erreicht ein neues Tief und läuft jetzt in Richtung 2015 Bärenmarkt Tief. Damals dachten alle die Welt geht unter im EM-Sektor, doch es kann immer noch eine Steigerung geben, wenn dazwischen wieder zu schnell der Optimismus (der Goldbugs) ansteigt...