TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.23 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.10.23 13:37
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
und verstehe ja die Euphorie.
Bin selber investiert und habe wie alle die länger dabei sind, viel "ertragen" müssen.
Zuletzt wurde diskutiert warum fällt die TUI nur so stark, warum gibt's keine Insiderkäufe,
wann steigt endlich mal ein großer Investor ein?
So richtig mit Fakten belegt, konnte dazu noch keiner was liefern.
Weil mir diese Frage aber selbst so im Kopf umgeht bin ich mal auf Antwortsuche gegangen und habe dazu folgenden Artikel im Handelsblatt von heute 24.10.2023 gefunden.
"Vermögensbarometer – Deutsche verzichten auf Konsum"
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ten-auf-konsum/29462764.html
Wenn man sich den Artikel durchliest, könnte das ein Grund sein warum unsere TUI,
mit all den Fragen die wir haben, da steht wo sie steht.
So und nun ist die Diskussionsrunde eröffnet, was meint Ihr dazu?
Wenn es Zahlen gibt, z.B. über die Anzahl der Reisekunden und ihre Ausgaben, kann man sich ein treffenderes Bild machen. Man liest und hört eigentlich immer nur von ungebrochener Reiselust.
Ich warte auf die Q3-Zahlen von TUI, dann weiß ich ob ich für 4,761 zu teuer eingekauft habe oder nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.23 13:50
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 25.10.23 13:50
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
"Symrise ist im dritten Quartal organisch stärker gewachsen als erwartet"
Alles Nieten. Auch bei TUI - wetten ?
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.23 14:03
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.10.23 14:03
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hab doch gesagt ...Derivate sind was für Zocker.
Und schon wieder ausgestiegen?? Ich dachte hin under her macht Taschen leer? Merkste selber, oder?
Ich hab die Aktie und bin langfristig investiert ... das was du machst ist ZOCKEN....ich investiere.
..... die Leerverkäufer könnten euch platt machen mit euren falschen Hoffnungen.
Nee, schon klar, hast du schon mal Leerverkäufer über mehrere Monate hinweg erlebt, oder gar 1 Jahr ununterbrochen ? Was hast du an LONG bei TUI nicht verstanden.
Im Moment sind die Heuschrecken halt bei TUI tätig und ziehen ab Dezember weiter. Fundamental nicht gerechtfertigt, alles nur Game. Das haben aber, muss man sagen, ansatzweise, einige Gurus auch schon erkannt.
Die Heuschrecken spielen einem verständigen und belesenen Investor momentan sogar in die Karten, wenn rein dann jetzt bei historischen Tiefständen.
Ich bekomme langsam das Gefühl, solche Artikel wie dieser bezwecken nur Tiefkurse damit die Redakteure günstig rein kommen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Merkwürdig, ich habe in den letzten Wochen KEINEN fundamental gut recherchierten Bericht über die aktuelle Buchungssituationen lesen können. Die Redakteure müssten nur persönlich vor Ort mal in Reisebüros recherchieren.
Die Buchungslage ist gut, aber irgendwie hat hier keiner genug Mut in der Hose eine Empfehlung aus zu sprechen - außer AlterResearch, warum auch immer es die Einzigen sind.
Zur Zeit werden von so gut wie allen Analysten alle Unternehmen kaputt geschrieben.
Täglich Meldungen wie "Besser als erwartet" , da kann man jetzt in den Berichtswochen die Uhr nach stellen.
Montags stehen div. Indexe auf schrumpfen, Freitags auf Wachstum.
Ich bin jetzt bei 4,63 rein, sch*** der Hund drauf auf die letzten Cents, ich verkaufe eh erst ab 8 Euro.
Aber jetzt hab ich genug akkumuliert.
Bestes Beispiel: Rheinmetall Lockhheed Martin, etc. . Ich will nicht wissen wo die Kurse in 5 Jahren stehen. Läuft in dem Sektor. Altersvorsorge ? Rüstung kaufen, klappt.
"Vertrauen" tue ich AlsterRechearch auch nicht - nur sie bestätigen die Infos die ich selber gesammelt habe.
Hier steht schon wieder Bullshit:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nte-wende-20341821.html
"Aufholjagd, Startschuss..." Nenene, so lange TUI nix offizielles meldet bestimmen die Heuschrecken den Kurs.
"Der Chinese drängt mit preiswerten E-Autos auf den deutschen Markt... VW wird Umsatzeinbußen haben..."
Was bitte kauft die deutsche Klientel, die die Kohle für NEUwagen hat ?
Die richtigen Marge-Bringer von VW, Tiguan, Passat, Multivan, ID.4/ID.3 etc.
Alternativ richtig gut im Geschäft ist aktuell BMW und Mercedes mit den E-Autos.
Les mal in Foren, Zulassungszahlen, etc. Momentan tauschen Tesla Fahrer gegen BMW...
(Auch hier werden wir demnächst Meldungen lesen "...Besser als erwartet..." weil keine echte Basis Recherche stattfindet.)
Von den alteingesennen (VW) Käufern, die wie selbstverständlich mit links mal eben 50k in eine neue Karre stecken kauft NIEMAND einen China Kracher nur weil er 10K preiswerter ist.
@ Konjunktur und Konsum klingen ab ? Möglich bei einer kleinen Einkommensschwachen Bevölkerungsschicht, 1500 Euro Miete, etc...
Aber grundsätzlich ist Kohle vorhanden. Wirst du bei den nächsten Q-Zahlen vom Mercedes und BMW erkennen können.
(Xetra Orderbuch)
Lesen etwa zu viele diesen Thread ? - LOL -
zu drücken.Das Gladstone permanent nach ordert interpretiere ich ,daß denen
die Aktien ausgehen.Ich finde sie gehen hohes Risiko.
Sollte operativ bei Tui alles wie bekannt ablaufen und keine übergroße Verschärfung
der geopolitischen Lage eintreten wird es für die LV schwierig.Zumal der Markt ,im
institutionellen Bereich,nicht nur aus LV besteht.Große Player sind durchaus in der
Lage den Kurs zu drehen.
Fazit ich kaufe weiter Tui Dank der Lv zu sehr niedrigen Preisen