TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
https://www.finanznachrichten.de/...o-wenig-wert-wie-noch-nie-486.htm
Zum Schein selbst. Ultrahoher Spread, zu hoher Hebel, zu kurze Laufzeit. Kaufen nur Dullies. Aber viel Erfolg!
Ditekt mal auf Igmnore setzen. Kein Bock meine Zeit mit solchen Flachzangen zu vergeuden.
Zitat: Ich rate Anlegern kurzfristig von einem Kauf der TUI-Aktie ab.....Das Marktsentiment ist derzeit sehr negativ für den Reisekonzern. Langfristig hat die Aktie meiner Meinung nach aber großes Potenzial.
Rumgeiere. Klugschnacker. Außer mit Langfristig hat er Recht - nur eben dann muss man rein "wenn die Kanonen donnern" - hat schon Kostolany gesagt.
Wenn rein dann jetzt. Meine Überzeugung.
Wann meint der Schlaumichel denn rein zu gehen ?
Bei 5,50, bei 6,50, bei 7,90 Euro - wenn der Zug abgefahren ist ?
Oder kommt dann der nächste schlaue Spruch: "Auf Rücksetzer warten"
Oder wenn die Zahlen ab Dezember jeder nach lesen kann ?
Dazu noch die Info von unseren Bekannten bzgl. Kreuzfahrten so gut gebucht dass sie ihre Wunschreise mit TUI erst 2025 bekommen haben - 2024 ausgebucht.
Passt doch. Einfache an der Basis recherchieren ist meist besser als auf "Gurus" zu hören....
Aber erst mal ruhig, mal abwarten wann die Hedgis wieder im Kampfstimmung sind.
Ich sehe noch keine "Ruhe" drin. Eintagsfliege heute ?
Mal schauen was die nächsten 3-4 Monate bringen. Es könnte sehr spannend werden.
Zuerst mal muss sich Nahost beruhigen oder zumindestens nicht eskalieren.
Wobei TUI "nur" beim Reiseland Ägypten tangiert werden könnte - könnte, nicht muss.
Dann haben wir bei TUI zwei Meilensteine. 8. Dezember kommen die Zahlen der Sommersaison 2023.
Diese werden eine Bandbreite von "Gut" bis "Hammermäßig 100% über den Erwartungen" liegen.
Jetzt kommen an dem Termin noch Schwarzmaler ins Spiel: " Jaaaaa, aaaber die Wintersaison... geht es gut weiter ?
Folgt kein 3. Weltkrieg, so werden auch die Zahlen am 13. Februar bestens ausfallen.
Erster Meilenstein im Zuge der Herbst- Jahresendrally = 2 Monate
Spätestens zum Meilenstein im Februar zur HV verstummen die letzten Kritiker. = 4 Monate
Jetzt aber das o.a. "Aaaaber" : Die Welt darf nicht (weiter) in Flammen aufgehen.
Wer mit einem Invest liebäugelt, der sollte jetzt rein gehen - und Nerven haben falls es in den nächsten Wochen noch ein erneutes Massaker bei 4,40 Euro geben sollte.
Vorher lehnt sich keiner aus dem Fenster - die sind einfach zu blind für die Basics, siehe oben, Rhodos noch voll im Oktober und Kreuzfahrten ausgebucht. Fraport Passagierzahlen Spitze und Hannover (TUIfly Base) auch gut im Plus. Alles Basics, aber leider nicht im Excel-Format....
Im Februar springen dann alle auf den fahrenden Zug. Die Analysten-Gurus und die Anleger.
5,20 erste Hürde .... sollten wir diese Woche nehmen.
Die 8 Euro auf Distanz HV Februar 2024 finde ich zu pessimistisch. Extem pessimistisch.
Sobald sich ein stärkerer Anstieg über 6 Euro abzeichnet setze ich ein VK Limit bei 9,50 und setze noch in diesem Jahr auf einen Sqeeze Out.
Immer dann, wenn keiner wirklich damit rechnet. Börse ist meist nicht rational und Leerverkäufer nutzen eben diese Denkweise aus. Ach, da kommen noch Rücksetzer. Ne ich warte noch. Was heute 7%? war sicher nur eine Gegenbewegung. Ne ... eben nicht ... das geht jetzt so weiter .... bin ich fest von überzeugt.
Wenn wir den Freitag über 5 Euro schließen haben wir wohl das Tal durchschritten. Da bin ich voll bei dir.