TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ok, meine TUI haben heute einen Tritt bekommen. Dafür ist RWE und Symrise im grünen Bereich.
TUI sehe ich eh eher auf 12 Monate angelegt, mit viel Glück auf 5 Monate bis zur HV 2024.
Aber ich meine bei dem derzeitigen Kurs kann man nichts verkehrt machen, TUI ist weit entfernt von einem Pennystock Marke Bergbau Startup in der Explorationsphase mit einer Kapitaldecke von 150 Millionen...
Man muss nicht immer Gewinne machen wollen, , geht auch gar nicht , besser zuschauen wie es fällt . Pulver schonen oder im Gold sein.....dort ist es schöner und erfreulicher und das seit Jahren. Seit 2001 hättst einen tenbagger hingelegt , nur durch liegenlassen.
Solange da shortler im Spiel sein mögen, kommst gegen die meistens nicht an. Kein Rat zu was.
Eher bedenklich.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2
Dort waren zuerst die LV auf dem Plan und dann kamen die schlechten Unternehmensnachrichten hinterher. Ich denke Tui wird die Saison mit guten Umsätzen abschließen aber was bleibt unter dem Strich ? Niemand redet hier über die Kostensituation. Die Kosten sind natürlich mit den Umsätzen mitgewachsen.
Die Saudis haben ihre Landsleute aufgefordert den Libanon zu verlassen und das nach einem Gespräch mit dem Iranischen Außenminister. Ich bleib hier draußen. Ein Invest in Tui ist eine reines Glücksspiel
Nach den ersten Meldungen bin ich spazierengegangen und habe Argumente hin und her gewälzt, es kann durchaus sein daß durch lokale Gewalttaten,der arabische Tourimarkt ganz ausfüllt. Das bedeutet Ärger und Kosten für die Reisebranche.
Habe dann so gegen 21.30 Uhr verkauft...Direkthandel.
Dazu noch eine Info Tradegate stellte wie immer einen Preis ...lehnte dann die Ausführung ab. Societe Generale wie immer eine Bank ein Wort, führte den Verkauf (größerer Posten) sofort aus.
Erstaunlich, trotz der späten Zeit ein enger Spread Geld 5,17 Brief 5,19 ...das bei allen Direktbrocker.
§
Viel tiefer gehts nicht. Jetzt sollte selbst ein kompletter Krieg im Nahen Osten eingepreist sein ... denn die Börse preist vorher viel ein. STRONG LONG !!
----------------------------------------------
Genau meine Meinung. Der Tiefstand sollte mit 4,80 erreicht sein. Wenn ich mich erinnere hat der Vorstand bereits bei weit höherem Kurs gekauft.
Ich versuche mal "Strong Long" - finanziel - in die Praxis zu übersetzen:
Jetziger Einstieg bei 4,90 Euro, liegen lassen bis Februar 2025, eine sehr wahrscheinliche Dividende von 20-50 cent für 2024 einstecken und den Kursgewinn mit nehmen. Der Plan könnte sehr hervorragend sein...
Ich sehe den Dax ( habe ich bei über 16.000 prophezeit) bei weit unter 13.000. Wird mich wundern wenn TUI davon verschont bleiben würde. Meine Empfehlung : 2 Jahre nicht reinschauen oder Verluste realisieren und mit anderen Gewinnen verrechnen.
Tui, sollte der Kurs weiter fallen stocke natürlich weiter auf. Muss aber jeder selbst wissen wie er handelt.