TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Alle Zeichen stehen auf grün, nicht nur die Insiderkäufe, sondern auch die aktuellsten Fraport-Zehlen die die Reiselust beweisen.
Ich bin mehr oder weniger All IN und habe bei 4,83 noch aufgestockt.
Der Mist ist nur die Durststrecke bis zu den Dezember Zahlen. Die werden ohne Frage bombastisch sein, nur bis dahin muss man durch halten - Augen zu - ggf. noch nachkaufen.
Wenns im Dezember richtig geil läuft gibt es einen Sqeeze Out. Oberhalb 6,50 dürften einige Shortseller kalte Füße bekommen...
17.10.2023
14:30
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
74.654 1 : 1,05 78.560
Ruhig Brauner, ruhig.
Ich sag mal runde 7 Euro bei den Dezemberzahlen.
Wenn das gut wird, was momentan zu erwarten ist, geht TUI im Februar durch die Decke.
Spätestens wenn sie den Begriff "Dividende für 2024" durch den Saal geistern lassen.
Da bin ich bei dir. Aber der Chart zeigt eine deutliche Bodenbildung bei 4,82-5,00 Euro.
Sollten wir nochmal die 4,8x Euro sehen kaufe ich nochmals nach. Man soll nicht ins fallende Messer greifen, ja ok, ich tue es trotzdem weil die Zukunft erwiesen rosig aus sieht. Die Passagierzahlen der Flughäfen sprechen schon alleine für sich.
Wenn ich die Adhoc Meldungen richtig lese hat BlackRock bei 4,8x auch gekauft.
Dann mal einen Blick auf Pläne von TUI bzgl. Urlaubseventen, Luxussektor, etc. werfen.
Die Menschen haben Geld in der Tasche - auch wenn es immer abgestritten wird. Hat alles Hand und Fuß. Phönix aus der Asche sag ich mal.
Aber sollte der Markt weiter von überzogener Skepsis geprägt sein, muss man das Invest eben auf die Distanz bis zu den Dezemberzahlen 2024, allerspätestens die HV 2025 mit Dividenden Bekanntgabe betrachten.
Spätestens auf diese Distanz sehe ich, wie auch Alster Research, 100-150 % Kurspotential.
Das reicht mir, es müssen keine 100% innerhalb 6 Monaten sein, wäre schön, aber mal sehen. Jetzt ein paar Peanuts rein werfen und späestens Februar 2025 richtig Kasse machen.
So ein Potential sehe ich bei keinem meiner anderen Invests, wie bspw. Infinion, RWE, Symrise, Equinor, VW, BMW oder Rheinmetall.
Aber ich kann mich auch irren. Zur Shortlerei: Da weiss ich zu wenig, wer da was shortet. Ich habe nur gesehen , was sie mit Varta gemacht haben, da haben viele Nachkaufanleger scheinbar viel Geld verloren.
Viel Glück und gute Nerven.
11:04:28 5,108 € - 1,4 %
Ja, es fällt tatsächlich auf, dass bei 5,20€ sofort große Verkäufe einsetzen.
Ruhig Brauner, ruhig.
Die ganze Luftfahrtbranche steht unter Druck.
Ruhig Brauner, ruhig.
Keine gute Zeit jetzt in Touris oder Airlines zu gehen.
Den allgemeinen Glauben an die große Überraschung am Nikolaustag teile ich auch nicht.
Die Erwartungen sind hoch, die Annahmen bekannt. Wenig Überraschungs-eher Enttäuschungspotenzial.
Es fehlt auch an einem Trigger für 24/25. Wo soll denn nach dem Sonderboom aufgrund der Postcoronaära noch deutliches Wachstum herkommen?
Deshalb bleibe ich weiterhin dabei. Notfalls wird einmal nachgeschossen, sollte der Kurs Richtung 4.- wandern.
ist in Überarbeitung.Alleinstellungsmerkmale oder gar eine Marktführerschaft
sehe ich dort nicht.
Der Vergleich zu Tui ist absolut unrealistisch ,ich meine sogar absurd .