Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Wenn man da nicht optimistisch sein sollte jetzt da die USA mehr in Focus kommen und dort der Wettbewerb nicht sooooo extrem von der Preisschraube gesehen ist das die Preise weit unter Produktion liegen denke ich läuft's doch bei MB
Man brauch nur Geduld
Die Zeit wird es Zeigen nächste Woche zu den Zahlen und Ausblick
Oder will man die deutsche Solarindustrie 2.0 auch wieder aussterben lassen .
Ich für meinen Teil , habe noch mal nachgelegt spekuliere drauf das noch was von Seiten unserer Regierung kommt , hoffentlich auch zeitnah.
Ansonsten liegt der fokus auf den amerikanischen Fertigungsausbau .
4 gründe:
- chart: bodenbildung?
- us-markt sollte gut profitabel werden dank ira und zollschutz.
- von eu und/oder d könnte bzw sollte noch was kommen dieses jahr von der politik zur stärkung der heimischen europäischen solarindustrie.
- dachziegel. ich glaub, sowohl aktienmarkt wie analyst unterschätzen was meyer burger da am start hat: ganz klar branchenprimus bei den ziegel. hagelklasse 5, diverse farben. die dächer von alten und denkmalgeschützten dächer ist zwar nur ein kleiner markt, aber es dürfte ein sehr lukrativer sein. die ziegel kommen jetzt zum jahreswechsel, vertrieb nur über registrierte dachdecker. lukrative nische.
- im schweizer heimatmarkt wird meyer burger auf jeden fall einen anteil abkriegen, preis hin oder her.
Ich warte mal zu - und sollten wir die CHF 0,70 erreichen, würde ich mich verabschieden.
Bei 0,70 bin ich definitiv raus - lieber steige ich dann bei 0,80 wieder ein, wenn ich sehe, dass die Aktie diesmal nicht nach unten gedreht hat.
Spaß beiseite - ich bin voll investiert - die Gelder aus meinen beiden MB-Verkäufen bei 0,56 und 0,33 Euro gingen zu zwei Drittel in Mereo-Biopharma und zu einem Drittel in ein Faktor-Zertifikat auf den SDAX (vor wenigen Tagen gekauft).
Aber in meinem Wikifolio hab ich MB aufgestockt: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfchancedw
PS: Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mein Wikifolio kostenlos vormerken könntet - ich benötige 10 Vormerkungen, hab aber erst 3.
Übernahmeangebot bekommen.
Zb ein arabischer staatsfonds oder Katar. MB hat eine fertige Infrastruktur, stellt technisch hervorragende Module her, hat ein fuss in USA, was läge näher als..... schnapp.... 3 2 1 meins....
Wird dann von der Börse genommen....
Sport und Klima..... Da sind doch die Araber auf der Überholspur... Würde passen, ob es noch für 0,70 reicht ist fraglich......
Der Artikel beschreibt einen Teil der aktuellen Misere.
Das ist dann der Zeitpunkt wo man weiter Investieren kann getreu dem Motto wenn es Knüppel Dick kommt ist es am besten zu Investieren wenn man an das Unternehmen glaubt und denkt das es überlebt.
Schauen wir Mal wo's hingeht.......
Dauerhafte staatliche Subventionen sind auch ein Risiko.
Zum Anderen drohen weitere Rechtsstreitigkeiten zu Gammesa, gerade aus USA, welche zukünftig noch viel Geld Kosten werden...
In Bezug auf PV wird sich in DE nichts zum Negativen ändern durch die Haushaltssperre glaube ich zumindest.....
Ich bereu es so sehr, dass ich bei 33 Cent nicht die komplette Menge von MB rausgeschmissen hab, sondern leider nur die Hälfte.
und heute ist der weltgrösste börsenplatz der welt geschlossen, die feiern thanksgiving; die börsenumsätze sind auf der ganzen welt dünner als sonst. und meyer burger hat wieder mal eine aussergewöhnliche kursbewegung, diesmal nach unten. ob es diesmal mehr ist als ein fehlausbruch?
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.11.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
so typisch. der gesamte deutsche energiemarkt wird subventioniert, die kohleverstromung, die lng importe, bei den akw übernimmt der staat das unfallrisiko für grossunfälle, weil die versicherungsprämien gegen ein gau viel zu hoch wären, gerade erst wurde eine strompreisverbilligung für grossverbraucher gesprochen.......aber wenn es zum thema photovoltaik kommt, da sollen plötzlich liberale grundsätze gelten. ausgerechnet bei der stromerzeugung, welche am wenigsten einwirkungen auf die natur hat.
Jedem Anleger muss klar sein, dass die Branche extrem volatil ist.
Deshalb ist MB nur etwas für Longterm! Mir gehen die aktuellen Kurse am Popo vorbei!