was schätz ihr....
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.11.07 11:58 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.07 16:36 | von: Dingens. | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 19.11.07 11:58 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 1.627 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
also keine nationen, keine rassen, keine verschiedenen sprachen mehr. eventuell noch eine religion, falls dieser irrglaube nicht auch irgendwann aufgrund nüchterner logik komplett abhanden kommt. ich bin mir absolut sicher, dass es früher oder später so kommen wird, ja eigentlich muß. die vernunft siegt doch eigentlich letztendlich meistens, wenn man sich die geschichte der welt so betrachtet.
ich meine, die meisten probleme beruhen doch nur darauf, weil andere irgendwie anders sind. zumindest redet man sich das gerne ein und versteift sich darauf, dass sie anders sind, und legt auch das augenmerk nur allzu gerne auf die gegensätze, anstatt auf die gemeinsamkeiten, die doch zumeist überwiegen würden. und der mensch kann sich ja bekanntlich in diese anders-theorie absolut reinsteigern, was ja dann auch den löwenanteil zu konflikten beisteuert, weshalb die einzige mögliche endlösung für die probleme dieser welt ein gemeinsames globusumspannendes volk sein wird und dieses mit sicherheit auch irgendwann realität werden wird. die frage ist eigentlich nur, wie lange diese ideale endlösung noch braucht? und...könnte man sie auch forcieren? Fakt ist doch, je schneller wir uns auf der erde komplett vermischen, desto idealer können wir zusammenleben!
tja, ist das nun science fiction oder schlüssig, was ich hier schreibe?
"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."
Wo hat beim Menschen die Vernunft über die Gier/Geiz/Machtbessesenheit/Kriegsbereitschaft gesiegt, OHNE das ein Stärkerer das "angeordnet" hat??????
Schau dir an was aus Jugoslawien geworden ist. Jahrelang waren sie ein Land und dann auf einmal schlagen sie sich die Schädel ein und teilen sich in 6 Länder.
Oder Ruanda, wo sich die Toutzi und Banthu auf einmal gegenseitig ausrotten wollten.
Und die größten Feinde des Friedens und Miteinanders sind die Leute die mit Hassparolen Randgruppen aussuchen um wenigstens einmal jemand zu suchen, der an ihren Ängsten und Unfähigkeiten schuld sein soll.
Deswegen auch hier meine Haltung gegen diese Hassprediger
egal ob radikale Linke, Rechte oder Muslime. Radikale Tendenzen sind in jeder Gesellschaft das Gift.
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”
George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland
Ansonsten empfehle ich dir die Threads von Börsenfreak und Eurohasser mal zur Ansicht, damit du weisst wie sehr hier alle um ein freidliches Miteinander bemüht sind.
-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”
Aber selbst dann gibt es in den demokratischen Ländern irgendwelche Hassprediger, die auf Randgruppen Jagd machen und die Welt zu einem Scheißhaus machen wollen.
was wäre so schlimm an nur einem volk?
ok, keine fussball-wm mehr, das seh ich ein und würde mir auch fehlen, aber sonst?
Aus meinen Beobachtungen gesehen, ist aber selbst ads schwer.
Wenn du denen mal die zweite Siete der Medallie vor Augen hältst, dann erklären sie dich zum Gegner oder arsten aus, weil ihnen die Argumente fehlen.
-----------------------------------------------
ganz gut dran,ein Weltkrieg steht
in weiter Ferne,und das ist gut so.
P.S. die Politiker haben gelernt.
Da sind Konflikte vorprogrammiert.
Und die Stimmung in der Bevölkerung wird ohnehin dann kippen,
Tut es doch jetzt schon, wenn man mehr Geld für Energie ausgeben muss.
Und dann kommt die Stunde der Hassprediger, die den einfachen Leuten, die ihren Frust nicht genau definieren können,auf irgendwelche Schuldige projizieren werden, die dann im Inland dafür büßen sollen, was aus einer globalisierten Welt an Druck auf ein Land kommt.
ich glaube auch, dass diese absehbare zukunft mit sonnenenergie, mitunter ein preistreiber im ölsektor ist. die konkurrenz sitzt hier schon stark im nacken, auch wenn sie noch nicht so stark im öffentlichen bewußtsein ist.
Gefährlicher könnte es sein, wenn die Scheichs mal keine Ölkohle mehr bekommen.