Der EUR/USD 2,0 Thread
Was denkt ihr, wie tief wird es gehen?
Gruß,
Stromer
Gerne greife von Gundel auf den 5 Jahreschart zurück, und füge noch die Retracements dazu. Inwieweit ein 5 Jahreschart aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen.
Oder steh ich schon wieder auf dem Schlauch... bin hier noch nicht so lange dabei...
natürlich ist es möglich, dass ich falsch liege.......es wäre aber auch nicht all zu falsch eine Shortposi zu eröffnen mit SL auf TH.....was hat man zu verlieren.....200 oder 500 Eus....mal drüber nachdenken.......
ich trade den Euro nur 3, 4 mal im Jahr....aber treffe doch recht deutlich......
einen Wendepunkt zu finden ist nicht einfach.............man sollte aber jede Chance nutzen............wer von euch hat diese Linie die ich eingezeichnet auch gefunden???...niemand????....mal drüber nachdenken......
will hier nicht protzen sondern nur auf eine mögliche Shortchance hinweisen, die für einige Cents gut sein kann......incl SL......mal ganz ohne Indikator.....
Gruß Gundel
aber dass die Märkte und der Euro den Weg nach unten einschlagen werden; der Euro wird wohl vorbörslich bis gestrigen TH 1,4520 steigen um dann eine Korrektur einzuleiten; short positioniert, keine Empfehlung.
Meint ihr das reicht?
Grundsätzlich jedoch liegt mir der 5er etwas mehr, aber der redet gerade nicht mit mir:-) Wer bisschen geduldiger ist als ich, für den wäre ne erste Mini-Posi long nun bei 1,4420 möglich
bin auch im 5er grad unterwegs und mal gespannt ob gleich ein long kommt
Gundel charts sind einfach classe ! 1,43 als ziel ist interessant
was wäre das dann bei 1,45 laut gundel chart für ne top formation
M oder adam und eva ?
allerdings liege auch ich oft falsch....dafür gibt es einen SL....der ist zwingend notwenig...er lässt mich ruhig schlafen (auch wenns mal einige Punkte drüber liegt durch Gaps oder Spinnereien der Emis.....)
Die Sicherheit eines SL´s lässt mich fast völlig emotionslos traden...Chgance sehen und rein...SL und gut is........
thema Indikatoren....ich hab sie alle durch...sie funktionieren 5 mal und einemal nicht, da die Berechnung aus Kursen der vergangenheit besteht........einmal fehlversagen und die meisten schrotten innerhalb von 24 oder 48 Stunden ihr Depot...es wird nachgekauft und nachgekauft........aber es läuft weiterhin in die falsche Richtung.......bis man platt ist.......
sicherlich ist ein Indikator recht hilfreich aber er darf niemals als einziger Grund für eine Positionseröffnung stehen......denn wie gesagt...es geht 5 mal gut und dann hauts einen um.....
gruß Gundel
eine Hürde zu sein, wieso?...........danach sollten wir an wieder die 1.4470 gehen, oder?...die Asiaten werden es richten. Habe Hoffnungen!