Der EUR/USD 2,0 Thread
ich gehe morgen bei 4286 long und erwarte eine Erhöhung. Um 14:30 kommt die Pressekonferenz mit dem vorhergehenden volatilen Handel und massen an Fehlsignalen. Bis ich zur Kenntnis genommen habe, was nun Phase ist und dann eventuell das Gegenteil von dem eintrifft was ich gedacht habe + der Schliessung des Fehlhandels und Einrichtung des "sinnvollen" Handels mit allen Optionen + der Tatsache, dass mein Verkauf/kaufauftrag auf Grund der Bewegung etwas brauchen wird, bis er platziert werden kann ...
So schliesse ich einfach den falschen (ein Knopfdruck). Bis zu diesem Zeitpunkt der Auslösung kann ich keinen Verlust generieren. Thats all.
Arbitrage (von lat. Arbitratus, Gutdünken, freie Wahl, freies Ermessen) bezeichnet den Handel, der Preisunterschiede für gleiche Handlungsalternativen (Marktgegenstände) in verschiedenen Märkten zum Zwecke einer beabsichtigten risikoarmen Gewinnerzielung nutzt. Infolge der ausgleichenden Wirkung der Arbitrage passen sich die Preise in verschiedenen Märkten einander an, der Vorteil existiert nur zeitlich begrenzt.
Bei der praktischen Durchführung der Arbitrage kauft der Arbitrageur (meist unter Einsatz hoher Volumina) das billigere Instrument, bei (theoretisch) simultanem Verkauf des teureren Instruments, ohne dass es für ihn dabei zu nennenswerten Nettoausgaben kommt. Jede Arbitrage beruht hierbei auf dem ökonomischen "Gesetz des einheitlichen Preises" ("Law of One Price") (siehe unten), das für gleichwertige Handlungsalternativen gleiche Preise postuliert.
In einer strengeren Definition gilt Arbitrage nur dann als möglich, wenn die Gewinnerzielung nicht nur risikoarm, sondern risikolos, also sicher erfolgen kann. Wenn eine Gewinnerzielung sicher erfolgen kann, muss sie, um sicher zu sein, üblicherweise sofort ("in Null Zeit") erfolgen, da sonst üblicherweise das Risiko besteht, dass sich mit der Zeit die Marktpreise ändern und so das Arbitrage-Kalkül nicht mehr aufgeht.“
Das Problem dabei für den "kleinen" Anleger mit den technisch nicht so perfekten Möglichkeiten ist die "Null Zeit" bzw. das von endemol #10601 oben geschilderte Problem. Wenn der Knopfdruck, aus welchem Grunde auch immer, nicht funktioniert.
Wenn ich schon Dailyorder lese, also bitte.
habe ich alles schon einmal gemacht.
Frage wie weit ist Dein Abstand zwischen den Positionen und wann glaubst Du auf der richtigen Seite zu sein.
Das kann Dich lediglich retten wenn Du in die Nassen kommst, denn es bremst Dein Verlust.
da ich "newstrader" bin, schliesse ich nach "Datenlage". Solange laufen beide (logischer Weise ohne SL) mit. Natürlich kann man auch hier falsch liegen, aber ohne ein Restrisiko geht es nunmal nicht und wenn alles berechenbar wäre, dann würden das ja alle machen. Wer soll dann meine Hemden bügeln? Ein bisschen Intuition und Erfahrung spielen bei der Entscheidung natürlich auch eine Rolle.
Warum kann man hier nie lesen, "... oh geil, bin 60 Pip im Plus, jetzt hedge ich die Sache"
Warum macht es keiner, wenn es Sinn macht ?
Warum machen es immer nur Trader, wo das Konto eh schon auf knirsch ist , wo das hedgen eh nicht mehr geht ?
Komisch.
ein Hedge ist ein straffes Werkzeug und kein Spielzeug, zwar gelegentlich
sehr sinnvoll, wenn nur nicht das auflösen wäre!
Lasst es bitte wegen diesen paar Pips, ich sprech da aus Erfahrung aus meiner Jugend ;)
Außerdem verstehe ich gar nicht warum Ihr so ein Aufriss wegen diesem bißchen Zinsentscheid macht, das geht 50 - 80 Pips hoch und runter, kauft doch einfach nach und lasst Long laufen.
Good Luck, Ladies.
In diesem Sinne bis später
Good luck