was kritisieren die judische Gemeinschaft nicht?
In 300 Jahren unterhalten sich dann Leute in Bratislava in einem Internetforum darüber, ob denn die ganzen Einwanderer, die aus Serbien nach Bratislava auch richtige Deutsche sind, so wie sie ...
Jetzt kommt mir aber bitte nicht damit, das die Bratislaver nie richtige Deutsche sein werden, wegen Blut und so! Das könnt gefährlich werden. Und dann kommt die Frage hinzu, ob sich nicht die Rassen eh vermischen, ähnlich wie in den USA. Womit wir den Kreis wieder geschlossen hätten.
Nehmen wir an, ich verliebe mich in eine Afrikanerin und bekomme 2 Kinder mit ihr. Sind die Kinder dann Deutsche, oder sprecht ihr ihnen dieses Recht ab, weil sie möglicherweise eine dunkle Hautfarbe haben werden?
Du hast dich auch ganz gut (bisher) zurückgehalten. Sollst nach Anischt von chartgranate ja auch ein ganz netter sein. Vielleicht haben wir mal die Gelegenheit, das zu überprüfen..;-)
So, N8 für heute!
Fühl dich geehrt, das ich dich mit dem einen Schwarzen bedacht habe! Das zeigt, das du hier was ganz besonderes bist.
Und sag mal, wenn dich das mit den Schwatten (übrigens eine Beleidigung für den echten Ulf) stört, wieso machst du mir dann alles diesbezüglich nach? :)
Sollen wahrscheinlich deine vorzüglichen Argumente untermauern.
Nehmen wir an, ich verliebe mich in eine Afrikanerin und bekomme 2 Kinder mit ihr. Sind die Kinder dann Deutsche, oder sprecht ihr ihnen dieses Recht ab, weil sie möglicherweise eine dunkle Hautfarbe haben werden?
Kat, wenn deine Theorie stimmen würde, müßten mich neemax und elaine ja ganz besonders lieben..;-)))
Die Hauptfrage ist aber doch:
Für was würde ein Fremder deine Kinder halten, wenn sie nicht wüßten, daß es deine Kinder sind?? Als Deutsche? Ganz gewiß nicht!
Und nun endgültig Servus!
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.08 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte trotz aller Kritik sachlich bleiben
Zeitpunkt: 24.03.08 11:21
Kommentar: Off-Topic - bitte trotz aller Kritik sachlich bleiben
Zu sagen, dass Schwarze und Weisse, Deutsche und Nigerianer unterschiedlich sind, ist nun wohl eine Wahrheit, die vielleicht linke Träumer nicht wahr haben wollen.
Alle Menschen haben den gleichen Wert - aber deshalb sind trotzdem Menschen unterschiedlich , was keine Wertung sein muss, auch nicht sollte.
Freie Meinungsäusserung- eben wenn sie nicht "radikal" "Rechtsradikal", "aufhetzend" etc ist, muss gesagt werden können!
Allerdings muss ich sagen, dass J.B. in der Regel sehr gut moderiert
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.08 17:18
Kommentar: Regelverstoß - Antisemitismus! Beim nächsten Verstoss gibt es eine längere Sperre!
Zeitpunkt: 24.03.08 17:18
Kommentar: Regelverstoß - Antisemitismus! Beim nächsten Verstoss gibt es eine längere Sperre!
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.08 17:21
Kommentar: Regelverstoß - Von einer "Dumpfbacke" gelöscht!
Zeitpunkt: 24.03.08 17:21
Kommentar: Regelverstoß - Von einer "Dumpfbacke" gelöscht!
Man kann natürlich auch sagen, dass man sich über ALLE stellt, wenn man vermeindlich auserwählt ist:
Doch das ist doch gar nicht das Thema - es ging einfach darum einen Brauch, ein Ritual oder einfach ein Selbstverständnis in beiden Religionen darzustellen.
Es ist wohl immer so, dass die Angehörigen der jeweiligen Religion sich als diejenigen sehen, welche die "Besten" sind.
Jedenfalls kannte ich das nicht und wollte damit auch nichts anderes sagen, dass durch ein "auserwählt sein", damit automatisch eine herabwürdigung des anderen stattfindet.
Der Rat ist in Deutschland und spricht die Deutschen an, und Katholiker sagen die Fürbitten- deshalb Deutsche Christen.
Wenn einer von Dummen Karlchens erzählt muss ja damit auch nicht gemeint sein, dass es die Gruppe der Ariva Klarchens ist!
Vom auserwählten Volk,dem Bund mit Gott zu schreiben,ohne den Religionsphilosophischen Zusammenhang auch nur annähernd zu begreifen,stellen deine Äußerungen nichts weiter dar,als eben Diffamierungen,wie sie der christliche Antijudaismus benutzte um die Vefolgung von Menschen jüdischen Glaubens zu rechtfertigen.
Das ist nicht mit Nonsens oder Unkenntnis zu entschuldigen,wenn hier gleich ein paar Jahrhunderte der modernen Aufklärung ausgeblendet werden.
Die Krönung sind dann wahrlich die "Deutschen Christen",einer der dunkelsten Flecken in der Geschichte der Kirchen im Verhältnis zum Nationalsozialismus.
Entweder wieder so ein plumper Versuch auf naiv zu machen oder tasächliche Unkenntnis der historischen Zusammenhänge.
Dann aber sollte man erst recht schweigen und sich in der Öffentlichkeit erst äußern, nachdem man sich mit der Thematik eingehend beschäftigt hat,statt einfach nur drauf lios zzu plappern.
Klaus_Dieter dreht das einfach um. Er setzt den Machtanspruch der Katholen als Primat. Und wenn sich jemand dagegen wehrt, ist er im Unrecht und soll deshalb das Maul halten.
Bist Du nicht in der Lage, Mitleid mit jemandem zu haben, ohne ihn vorher um Erlaubnis gefragt zu haben?