Heidelberger Druck will Gas geben..
der Ausblick ist nicht eigentlich eh ganz gut, nur für die Tarifverhandlungen oder Gespräche mit den AN-Vertretern wird geblufft :o)
keine Ideen, Cash Flow immer noch unter jeder Sau, usw. ja da muss man dann wieder an die Leute ran, wenn einem als Vorstand sonst nichts einfällt.
meine Güte, was für eine Bude!
von der Bude HDM kommt einfach keine Gegenwehr, nicht weil sie nicht wollen, sie können nicht...
hat seinen Job angetreten, als Heideldruck wegens der Ladestationen hochgelobt wurde.
Hundsdörfer und sogenannte Analysten machten da ihr Spiel.
Ich hatte da schon gewarnt dass die Heidelberger Wallbox am Gesamtumsatz zu gering ist um einen Kurs von 2,20 zu rechtfertigen.
Der aktuelle Kurs nach unten, ist genauso übertrieben, nachdem klar wurde, dass mit den den Ladestationen keine neue Ära anbricht.
Der Kurs wird sich wieder bis 1,8x erholen. Kaufe deshalb bei schwachen Tagen immer mal 3 bis 5 Tausend Stück.
Das was ubs aufgebaut hat, hat parkwest mehr als reduziert. Offensichtlich gibt es auch bei den hedgefonds sehr unterschiedliche Erwartungen.
Vielmehr sehen wir insgesamt schwache Nebenwerte. Da geht HDM jetzt einfach mit., So schlecht waren die Zahlen nicht.
Im Juli ist HV und Monz wird bis dahin sicher schon was anbieten können.
und was den Kindergarten betrifft: sollten es die Leerverkäufer nicht unheimlich schwer haben, ihre Short-Positionen kursschonend abzubauen :D
ja furkel, mach das, aber mit deinem Alter solltest du nicht mehr so viel zocken
viel Erfolg, vielleicht verdient ihr wieder mal was mit HDM...vielleicht von 1,42 auf 1,68...ich gönn's euch!
Wiederhole mich wieder!
Tafelsilber ziemlich am Exodus. Dennoch weiter spielt der heilige MONZ in der gleichen Liga -nicht sein Money- weiter, wie die zuvor. Junkies halt, welche in etwas uraltes wie Digital von Boardmaster usw. auch das letzte weiterhin rein werfen.
Hab ja schon -wie oft- erwähnt, von Digital, GGF, Wallboxen, usw. alles Rohrkrepierer sind.
Nochmals, es gibt nichts, außer das Kerngeschäft und das -dümpelt- gerade auch nur noch vor sich hin!
Es sieht nicht gut aus, auch als ich vor Monaten schrieb, der Cashflow ist unterirdisch!
Nun denne, was ist die alternative aller und des heiligen aktuellen Vorstandes! Verkaufen was noch geht und sicher Entlassungen in welcher Größenordnung auch immer.
Als ich vor Monaten von Kurzarbeit so Richtung 10/23 schrieb wurde ich....nun gehts noch ein gutes Stück weiter.....
Alles was die Führung hie leistet und leistete, war nur ZOCKEN, wie es diese Aktie auch verlangt. Fertig!
Die mitgebrachte MONZISCHE Seilschaft, zockt auch nur mit Millionen Gehältern mit. Das ist Heidelberg und von der Perle zum Katzengold abgerutscht.
Seit Corona -3- Preiserhöhungen welche sich auf ca. 15% belaufen, wer kann diese Preise noch mitgehen?
Das Geschäft bricht weiter dadurch weg und das kopieren der Ersatzteile nimmt enorm zu. Und ich hatte diverse Teile schon zur Begutachtung, welche bei -PREMIUM- Kunden getestet wurde. Ergebnis, Laufzeiten sind 25% geringer! Aber, die Qualität ist perfekt und der Preis, teilweise bis 75% günstiger.
Ja, das gab es schon immer, nur das es jetzt nochmal enorm fahrt aufnimmt. Ergebnis sehen wir in den nächsten 12 Monaten, da das Service-Geschäft schon ordentlich einknickt. Verkaufen, ausgeben, entlassenen, das könnte ich auch. Da bräuchte es nicht ein heiligen M diese BUDE.
Und 123 Neutral, ich sitze so lange -FEST- bis diese -BUDE- den Abgang macht! Doppelschwör und Doppel Grins. Das Money läuft sau gut, wie beim heiligen!
Und warum, man muss von oben auch mal lernen, wie man mit enorm wenig Zutun, viel verdient!
Die Lehrjahre zurückblickend bei den Vorständen und der Seilschaft, haben es in sich gehabt.
123...so schlecht waren die Zahlen nicht! I LACH MI WIDDA UND MEHR ALS KAPUTT! Ohne Tafelsielber, wäre es der -GAU- gewesen!
Schäns WE euch allen gläubigen.....
Aber ich sagte es schonmal. Nur wer keine Meinung hat, kann nicht daneben liegen....
https://www.finanznachrichten.de/...lick-zu-recht-unter-druck-486.htm
Der ist gekommen, weil " die Umbruchsituation des Unternehmens viel Gestaltungsspielraum eröffnet." (kfw; https://www.kfw.de/).
Was will er denn mit welchem Ziel gestalten? Wo ist das prospektive? Die Aktie schmiert auch wieder ab, weil es eig keine Vision gibt. Was erwartet denn einen Aktionär in den nächsten 3 Jahren? Ein stagn. ordentl. Umsatz im altbewährtem Geschäftsmodell....schnarch.
Sowas kauft keiner ein. Der Monz ist sicher ein guter, aber passiert ist unter seiner Regie bisher nix wirklich interessantes...
Ich hatte eig erhofft, dass wir die 2.- mal wieder angehen. Bei dem langweiligen Ausblick ist das aber reines Wunschdenken.
https://www.heidelberg.com/global/de/...ails/press_release_204224.jsp
Deine Hightech Perle ist hat schon lange am A....und wird da auch nicht mehr raus kommen.
Nicht mal mehr verwalten kann der heilige, das ist die schlechteste Führung -ever- welche jemals nach Mähdorn....
Alles negativ was ich seid Jahren schrieb ist eingetroffen, also gibt es keine Grund, das -freche- sondern das wissende. MAUL- zu halten.
Gegenüber deinem immer Perlen -Gedöns- ist nichts -NULL- eingetroffen!
Muss ja einer die Wahrheit.....
Dass hier nicht alles schlecht ist so wie du es darstellst, dürfte auch allen Lesern klar sein.
Gut, dass die Kunden produktseitig entscheiden dürfen.....der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Aktuell ist aber gar kein Wurm dran...und Monz ist nicht sch...nur seine bisherige Bilanz. :)) Aber Spaß beiseite. Unter Monz hat sich das Unternehmen weiter stabilisiert, mehr aber auch NICHT. Es gibt keinerlei interessanten Ausblick. Irgendetwas was auf einen guten flow hindeuten würde. Wird auch der Grund sein, warum die Aktie aktuell abgestoßen wird. Die Leute erwarten einfach nix besonderes in der nächsten Zeit...und ich iwie auch nicht mehr... Und so einen Preis kannst du dir in die Haare schmieren, wenn er nicht monetarisiert wird.
Der Ausblick:
herausfordernden Rahmenbedingungen
Umsatz, der dem Wert des Vorjahres entspricht
EBITDA-Marge wird auf dem Wert des Vorjahres erwartet....
Habe den gelesen. Sehe da keine Zahlen welche darauf hinweisen dass die "Bude" wie manche hier Heideldruck betiteln auseinander bricht.
Solides EBITA und KGV. Wenn Herr Monz (CEO) beim Ausblick vorsichtig bleibt ist das für mich ok.
Der aktuelle Kurs, ist sicher für viele die bei der Wallboxhype aufgesprungen sind, eine Enttäuschung.
Während dieser Hype konnte man gute Gewinne realisieren. Aktuell wird der Wert nach unten geprügelt.
Ich baue wie schon erwähnt neue Positionen auf. Halte aktuell 21 Tausend Stück. Werde nach und nach aufstocken auf 100 tausend Stücke.
Bin mit der Heideldruck aktuell mit 2500 im Minus. Das wird so nicht bleiben.
Habe den Wert immer gekauft wenn alles geheult hat. Habe auch den Verdacht dass hier aktuell absichtlicht laut geheult wird.
Der wo nix Wille kauft bald wieder. Er wird jetzt noch lauter heulen.