Heidelberger Druck will Gas geben..
Die Schwaben haben neben der Gießerei auch eine Fertigung.
Wenn dem noch so ist werden dort die Druckzylinder gefertigt.
und Monz kassiert und kassiert und kassiert und ...
juhuuu werden einige schreien...man bekommt HDM jede Woche ein bisschen billiger!!!
seit 3 Monaten um zirka 50 Cent :)
ah ja der Krieg ist an allem schuld :D
nicht mal die Pusher-"Analysen" von Warburg, Baader und wie sie alle heißen locken noch irgendjemanden hervor...
in seiner Aussendung (bankeigene!!! Konferenz) meint er 2,20 Kursziel und:
"Bei dem Druckmaschinenhersteller bleibe die Erwirtschaftung operativer Barmittel im Fokus."
ja, stimmt. bei mir bleibt auch die Erwirtschaftung von Einkommen im Fokus hehe
mich würde es auch nicht überraschen, wenn Monz sich zurückzieht...die Aufgabe ist vielleicht doch eine Nummer zu groß?
und keine schlechte Laune, Kritik an einem ganz schwachen CEO und hohem Gehalt muss noch erlaubt sein? und der Aktienkurs kritisiert ja auch
wieder rein.......aber ganz vorsichtig.
Bin seit 1,73 und 1,70 komplett an der Seitenlinie.
Diesen sell Off braucht es einfach. Ich hatte es befürchtet, denn die Aktie hat sich festgefahren und was nicht steigt, fällt erstmal. Fundamental gab es leider auch nicht den nötigen Impuls um die 2€ nachhaltig zu überwinden.
Mir gefällt das auch nicht, denn mein plus hat sich bei 1,47 neutralisiert.
Leerverkäufer bauen nach meiner Beobachtung aber keine prozyklischen Positionen auf, sondern reduzieren weiter. Warum eigentlich?
seine Lösung mit dem Pensionsfonds hatte er sich ordentlich vergüten lassen, aber wofür Monz sein Mega-Gehalt bekommt ist mir schleierhaft. gut, aus seiner Sicht alles richtig gemacht. und nachdem es keinen Druck von Aktionären gibt, können AR und Vorstand weiterhin eine ruhige Kugel schieben!
Was will ich damit sagen, Geduld, es muss erst schlechter werden bevor es besser wird.
Was ich an dem ganzen vorgehen des Vorstands erstmal positiv finde, ist dass das Wachstum nicht auf Schuldenbasis passieren soll. Alle weiteren Investitionen sollen von innen heraus gestemmt werden. Dass ist auch das, was die Börse u.a. enttäuscht hat und hedgefonds vorsichtig werden lässt. Es wird länger dauern, das ist der nachteil. Denn Schritt eins muss erst davor kommen. Bleibt zu hoffen, dass Monz die Power und den Rückhalt hat, ein extern entwickeltes Kostensenkungsprogramm durchzuziehen. Denn die werden schonungslos die Potenziale offenlegen.
Klar wollen hier einige weniger sehen, aber die Interessenlage ist auch klar. Bei 1,10€ wäre die Gesellschaft mit einen kuv von 0,1... und einem kgv von 3-4 bewertet. Ist das realistisch?
daher auch keine signifikante Kurssteigerung (mehr)...
1,10 ist sicherlich realistisch....ich schrieb ja schon vor längerer Zeit, dass ein KGV 2-3 für einen derartigen Wert mehr als angemessen und keinesfalls zu billig ist.
Das Spiel kennen wir vor Tarifverhandlungen. Da spielt sich das gleiche ab. Der Ausblick war also ganz stark an alle stakeholder und insbesondere die AN adressiert.