Culture Club
Seite 2211 von 2440 Neuester Beitrag: 17.11.24 21:38 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 61.994 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 21:38 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.489.289 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2209 | 2210 | | 2212 | 2213 | ... 2440 > |
Die Gedanken aus dem Artikel finde ich da schon sehr interessant.
Auf mich üben diese Bilder dann auch ebenfalls eine eigenartige Faszination aus, bei der ich tatsächlich nicht gedacht hätte, dass sowas durch KI-generierte Bilder hervorgerufen werden könnte.
Man hat fast das Gefühl, es hier mit Konzept-Kunst zu tun zu haben.
Expressionismus, Surrealismus und Pop-Art scheinen hier in dieser KI-Kunst sowas wie eine modernisierte Fortsetzung zu finden.
Das faszinierende dabei ist u.A., dass es sich dabei im Wesentlichen gar nicht um bewusste Effekte sondern, um zufällige KI-Fehler handelt, die damit zusammenhängen, dass diese KIs eben noch am Lernen sind, und diese Fehler dabei aber so pointiert sind, dass sie eine bemerkenswerte Formsprache entwickeln, die durchaus in der Kategorie von Kunst zu finden ist.
Irgendwie wittert man bei aller scheinbaren Unergründlichkeit auch sowas wie eine kritische message.
Und es ist dann ja auch nicht nur die KI, die hier tätig wird, sondern natürlich auch der Künstler, der damit in kreativer Weise herumexperimentiert, und die Kompositionen gedanklich ermöglicht zusammenstellt, sicher auch ein bisschen nachbearbeitet, etc. etc.
Die Bilder haben zudem auch etwas, das sofort den Eindruck vermittelt, von Roope Rainisto zu sein, wenn man ein paar von ihnen gesehen hat.
...da ist schon etwas mehr dabei als "nur" von einer Ki zu sein.
..doch, ...wenn ich näher darüber nachdenke, ...ich würde das schon als Kunst durchgehen lassen und bin vor allem wirklich überrascht, dass KI-"Kunst" so interessant sein kann.
Jugendfreier Teaser 'French Army'
https://youtu.be/HGzNkz7q1Tw
Was sind Postmoderne Werte?
In der Postmoderne stehen alle Wege offen, Normen und Rollen werden variabel, die Ansprüche anderer an die eigene Person werden weniger konkret, das Streben nach Individualität und Anerkennung ist kaum mehr steigerungsfähig.
Statt Wahrheit gibt es nur noch Meinungen: „Auch Verschwörungstheorien und Fake News, ‚political correctness' und ‚cancel culture', also die weitverbreitete Tendenz, unliebsame Meinungen zu unterdrücken, haben wir der Postmoderne zu verdanken.28.03.2022
(Klingt wie eine Beschreibung des Talk-Threads von ariva..)
Konservativer von heute:
über AI , und die "Definitionen" von artificial + artifiziell
Was bedeutet artifiziell auf Deutsch?
Bedeutungen: [1] nicht natürlichen Ursprungs, von Menschenhand gemacht. [2] übertrieben künstlich, aufwendig.
aufgesetzt · gedrechselt · gekünstelt · geschwollen · gespreizt · gestelzt · gewunden · geziert · hochgestochen · künstlich · manieriert · schwülstig ...
Artificial objects, materials, or situations do not occur naturally and are created by people. ...artificial limbs. Amerikanisches Englisch: artificial /
landete ich hier:
https://www.gambit.de/wiki/artificial-intelligence/
Die starke AI (auch Strong AI oder Superintelligenz genannt) hat das Ziel, intellektuelle Fähigkeiten von Menschen zu erlangen oder diese sogar zu übertreffen. Eine starke KI handelt aktiv, flexibel und intelligent. Bis dato ist es noch nicht gelungen, eine „Superintelligenz“ zu entwickeln. In den Forscher-Kreisen wird kontrovers diskutiert, ob die Entwicklung einer solchen KI überhaupt realisierbar ist.