Evotec - es kann los gehen! - Teil2
um 5 Jahre von Werner Lanthaler.
Bin mal gespannt, welches Haar in der Suppe dieses mal gesucht wird.
https://www.finanznachrichten.de/...osys-9-month-profit-rises-020.htm
und bei Evotec
https://www.finanznachrichten.de/...owfoot-hodgkin-campus-aus-022.htm
Morphosys: Profit rise
Evotec: bestätigt leider nur die Prognose
Wird wohl den Kurs nach unten drücken
Schade
Sicher vom Geschäftsmodell her nicht vergleichbar, aber der Text der Zahlenbekanntgabe liest sich eben einfach "erfreulicher" und deshalb auch an den unterschiedlichen Kursreaktionen ersichtlich.
Aber mal sehen, ob der neue arabische Großaktionär nicht ein wenig stabilisierend wirkt.
man muss einräumen das meilensteinzahlungen ausblieben und erhebliche Kosten durch mehr Personal und zukunftsforschung anfielen und trotzdem ein beachtlicher 9 monatsgewinn zusammenkam, es werden schwarze Zahlen geschrieben. dies ist also kein Grund für lv den kurs heute zu drücken, ausserdem ist eine starke Liquidität vorhanden
dass a) Der Vertrag von Dr. Lanthaler um weitere 5 Jahre, also bis 2026
verlängert worden ist und b) Die Zahlen unter Corona nicht schlecht sind.
Was ja auch als Herausforderung seitens W. L. zu Anfang des Jahres gesehen
werden muss.
Die weiteren Ziele und deren Ausrichtung sind klar, weiteres Wachstum ist auf
die Fahne geschrieben und mit Mubadalas zstzl. Investitionen ein schnelleres
Wachstum gefördert, um die gesteckten Erwartungen auch umzusetzen.
Tja, und ein Haar in der Suppe findet jeder, wenn er es finden will (LV) und dient
nur, sich der anderen Kohle in die Taschen zu spielen,dass kennen wir und das wird sich
wohl im Laufe der nächsten Zeit in einem wohl etwas gemäßigteren Rahmen
zutragen, weil ich denke, dass durch Mubadala zum einen mehr Ruhe und Einvernahme
entsteht und den neuen Umsetzungen Margen trächtigere Zeiten folgen. M.M.
Bei den zahlen muss man - wie schon erwähnt wurde - das wirtschaftliche Umfeld betrachten. Dass der Vertag von W. L. verlängert wird, finde ich auch super. Ich wüsste auch nicht, was ein anderer CEO besser machen könnte. Allerdings müsste man dazu sicher "hinter die Kulissen schauen".
Geh davon aus und bin erstmal raus, aber Evo wieder ganz oben auf die Watch.
Kann natürlich anders kommen. denn die Börse richtet sich nur selten nach ausgetüftelten Horoskopen...
bei mir jedenfalls nicht, q4 wird noch spannend genug, was hast du denn für zahlen erwartet, Forschung gibt's nicht zum nulltarif. Kompetenzzentrum entstehen, Innovationen in die Zukunft wurden getätigt, die Geschäftsfelder erweitert, stabilisiert, was wollt ihr , die herde noch alles? wären die Meilensteine pandemiebedingt nicht nach hinten verschoben worden , sähe vieles jetzt schon anders aus und das reicht der angeblichen herde immer noch nicht! wo andere Unternehmen Staatshilfen beantragen, setzt sich Evo weiter durch und schreibt als biotec schwarze Zahlen! über deine Aussage muss ich den Kopf schütteln
Es wurde in Q3 eine größere Execute Allianz mit unbekanntem Partner abgeschlossen in deren Rahmen Evotec Ansprüche auf Milestones UND Royalties hat
Es gab 3.3 mio Meilensteine in Q3, die nicht gemeldet wurden
Die gute Arbeit von Evo wird fortgesetzt
Zahlen ok für mich aber auch nichts atemberaubendes, nur
meine Meinung.
Die gefühlt letzen 10 Teilverkäufe waren schlecht da die Aktien einiges höher stehen, also ist vielleicht die 11 die Glücks Nummer . Cash stapelt sich langsam, es dürfte mal wieder was runter ;) Und wenn nicht dann nicht , Pech gehabt.
Dann wären wir alle Steinreich.
Gutes gelingen, 50% sind ja noch in Deinem Besitz.