Evotec - es kann los gehen! - Teil2
19 Verkaufsaufträge a`500 Stück in Folge sind ganz gewiss normale Anleger;
selten so gelacht!
Diese monoklonalen Antikörper sind ganz sicher keine Antibiotika, sondern Medikamente mit antiviralen Eigenschaften.........das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Scheint so zu sein, dass viele damit gerechnet haben, wenn Biden gewinnt sacken die Kurse. Shorty s decken sich ein.
Nur ein kleines gallisches Dorf widersetzt sich dem Trend.
Ironie off
https://www.google.com/...0.html&usg=AOvVaw2NSXdoEk0N2JcpucvjrSDO
Ganz schlimm die Behauptung .
Daran ändert sich auch nichts, dass Evotec Verträge in Sachen Covid-19 abgeschlossen hat, GANZ andere Baustelle!!
Sinnvoll wäre jetzt ein wirksames Virustatikum.
Und hier ist EVOTEC, in der Tat mit selektiv wirkenden MONOKLONALEN ANTIKÖRPERN in der COVID Forschung dabei.
Damit könnten dann auch bei einem Massenanfall, mittlere bis schwere Krankheitsverlaeufe bekämpft werden.
Ich glaube nicht, an eine MASSENIMPFUNG.
Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen.
Keiner kann voraussehen, ob durch den Immunboost, verborgene Autoimmunerkrankungen, langfristig befeuert werden.
Z.B.
MRSA(Multiressistente Keime)
MRG3(im Urin)
Chlostridien(im Stuhl
...und vermutlich noch viele andere.
Das ist nur meine Spinnerei,aber meine Vermutung ist das es momentan keine Laborkapazitäten mehr gibt um Patienten(aus Krankenhäuser und Pflegeheime) zu testen.
In meinem Altenheim gab es seit ca. Januar keine positiven Befunde zu diesen o.g. Keimen.VOR Covid kam min. jeder 2. Bewohner mit einem o.g. Keim aus dem Krankenhaus.
Auf gut DEutsch:keiner wird momentan darauf getestet.Das bedeutet auch das keine Vorsichtsmassnahmen getroffen werden und sich diese Keime,allen voran MRSA(dieser sitzt gern im Nasen/Rachenraum),vermutlich unaufhaltsam und ungebremst ausbreiten.
Will nur gerade keiner wissen.
Ist halt out.
Ich denke und hoffe das nach dem Corona-Wahn sich die Augen wieder dieser altbekannten Thematik widmen.
Dafür werden neue Antibiotika gebraucht.Und Evo forscht dran-weiter so!!!
Eines, muss ich hier noch hinzu fügen und zwar betreffend der MRSA-
Keime.
Meine Mutter war vor ca. sechs Wo. im Krankenhaus und als ich am
Ersten Tag zu Besuch war musste ich feststellen, dass sie im E-Zim.
wegen den Keimen untergebracht wurde. An die Schwester auf mein
Intervenieren warum das so ist...? Die Schwester antwortete: Das fast Alle
aus einem Pflegeheim MRSA-Keime haben. Tja, jedenfalls eine sehr bedenkliche
Angelegenheit und nicht abstellbar...! Eine ernüchternde Tatsache.
Fazit: Das ist ein großes Thema und da wird Evotec noch einiges dazu
bewegen. Man kann Evotec nicht in jede beliebig gesehene Ecke stecken.
Jedenfalls, hat Evotec ein sehr breites Portfolio und schreibt auch seine Geschichte.
2 Analysten gehen im Schnitt von einer Umsatzsteigerung von 1,51 Prozent auf 116,0 Millionen EUR aus. Im Vorjahresquartal hatte ein Umsatz von 114,3 Millionen EUR in den Büchern gestanden.
Der Ausblick von 9 Analysten auf das laufende Fiskaljahr beläuft sich im Durchschnitt auf einen Gewinn je Aktie von 0,201 EUR. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 0,250 EUR vermelden können. Auf der Umsatzseite belaufen sich die Erwartungen von 8 Analysten auf durchschnittlich 476,8 Millionen EUR, nachdem im Vorjahr 446,4 Millionen EUR in den Büchern standen.
Redaktion finanzen.net
Fundamental ist ja alles top, nur dieser quälende Seitwärtstrend seit 2017 geht sicher vielen Mittel- Langfristlern gewaltig aufn Sack.
Ab 25/ 26 könnten deshalb wieder viele geneigt sein, Gewinne mitzunehmen und das Seitwärts- Gedöns geht in die nächste Runde.
Es muss mutige Bullen geben, die da drüber hieven. Aber die gibts ja auf Ariva auch nicht, wo alle immer nur bei Verbilligung reinwollen....
2 Euro Richtung 30 € wären schön und sicher auch motivierend :)
An der Börse gibt es aber leider kein "wünsch Dir was" :(
Selbst Amazon (ja, ich weiß ... kein Vergleich zu Evotec) kam nach bombastischen Zahlen unter die Räder.
Quelle: https://www.ariva.de/news/...-se-release-according-to-article-8892902