Evotec - es kann los gehen! - Teil2
... ist es ja nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen einen Bericht termingerecht abliefert. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis solide.
Und ... es wurden offensichtlich alle Salden "gefunden"!
Solide vielleicht, keine Anhebung der Prognose, keine Überraschungen, nichts Neues, das reicht sicherlich nicht, den Leerverkäufern spielt das aber leider zu 100 Prozent in die Hände
Ein paar positive Analystenstimmen könnten das vielleicht auffangen
Mal sehen, was im Xetra nachher passiert
Tatsache ist, dass Evotec trotz Corona den Umsatz um >10% gesteigert, etliche neue Verträge abgeschlossen hat, etliche neue Beteiligungen dazugekommen sind.
Der sinkende Gewinn darf nun wirklich nicht verwundern, die MS waren sehr gering in H1 u. die Zahlungen von Sanofi sind irgendwann in Q2 auch weggefallen.
MMn war H1 nicht nur solide, sondern wirklich gut, wenn man die Umstände betrachtet.....es scheinen schon viele vergessen zu haben, dass Evotec 2 sehr große Standorte in den europäischen Covid-19 Hotspots hat u. trotzdem ist es gelungen, den Betrieb aufrecht zu erhalten.
Wenn man davon ausgeht, dass H2 mindestens so gut wird wie H1, dann wird Evotec eher an die obere Grenze der Umsatz Guidance kommen u. der Gewinn wird sich hoffentlich durch MS in H2 bessern.
Wichtig ist, dass Bayer nun weitere Studien mit BAY1817080 beginnt, alle Zeichen deuten darauf hin, weitere Deals werden sicherlich kommen..........ich bin ganz entspannt, trotz lästiger LVs u. warte gespannt was in H2 kommen mag.
"der Gewinn sinkt"
Und da es genug Unternehmen gibt, die den Gewinn eben steigern, wo die LV Quoten nicht so hoch sind, wird dieser Betrachter Evotec nicht kaufen.
Und wenn Käufer ausbleiben.., tja, wie soll der Kurs in die Gänge kommen.
Auch wenn Evotec grundsolide ist und ich dabei bleibe...
Leichte masochistische Ader bei mir scheinbar;-)
Hier wird absolut künstlich, ein negatives Sentiment manifestiert.
Das birgt alleine schon diverse Unsicherheit bei der Kauf Überlegung
So gesehen kannst du sie nicht mit "anderwitigen implodierenden " Unternehmen, meist Corona bedingt - vergleichen.
Dieser Text
https://www.boerse-global.de/...schwung-auch-nach-den-zahlen-anhalten
bringt es ziemlich gut auf den Punkt..
Die Profitabilität lässt einfach nach wie vor zu wünschen übrig
Und es gibt eben auch Anleger, die schon etwas älter sind und nicht geduldig 30 Jahre warten wollen/können
erschließt sich mir auch nicht ganz?
Weil diese Strategie ein ganz normaler Vorgang ist, um zstzl. Gewinne
zu erzielen. Zumal er ja im Kern ein Longie ist, wie ich auch.
Was bitte rechtfertigt 1 € innerhalb einiger Minuten?
Und d a s ist es eben, was langfristige "seriöse" Anleger oder größere Adressen davon abhält, bei Evotec zu investieren.
Aber die breite Masse hört eben auf die Götter in Grau oder einen Aktionär.
Aber bei Evotec halten sich alle bedeckt, bis auf letzteren;-)
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader