Wirecard 2014 - 2025
Jetzt wo der Markt richtig runter rauscht, sammelt der Interessent ordentlich ein und schafft sich eine ordentliche Basis.
Denke wenn er die 30% über Stohmänner zusammen hat, kommt die offizielle Offerte.
Es wird dann ein entsprechendes Angebot heraus gegeben, damit auf einen Schlag viele Aktionäre ihre Stücke ab geben.
Ziel ist es die 50% +1Aktie zu erreichen.
Darum auch der enorme Zukauf durch Markus Braun über seine Beteiligungsgesellschaft. Er will hinterher einen gutbezahlten führenden Posten inner behalten.
Er kann aber gegen die Übernahme nichts anderes unternehmen, denn die Aktionäre werden verkaufen, wenn ein Angebot von 60-70 Euro kommt.
That's it. Denke so wird es kommen.
I'm strong and stay long !
Vielleicht steige ich auch gleich wieder ein. Immerhin mehr als 10 % unter dem Verkaufswert. Mal wieder einen Fuß in die Tür stellen.
Braun kauf Aktien, weil er sie gerade für günstig hält und an sein Unternehmen glaubt.
Shortseller shorten weil die Aktie für hoch bewertet halten und das in Verbindung mit der aktuellen Börsenstimmung sehr rentabel ist. Kann man nicht abstreiten.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass ein sonderlich hoher Teil der Verkäufer die Aktien leerverkaufen.
Fast alle Tec-Aktien, welche überproportional gelaufen sind, schmieren gerade überproportional ab (Wirecard, SMA, GFT, Hypoport,Adva,....). Aber sicher nicht weil die alle übernommen werden und daher Shortseller den Kurs drücken.
Es ist mir ja egal was sich Leute selber einreden, aber ich weiß dass hier viele "Neue" im Aktiengeschäft sind (hab ja auch mal so angefangen), die nach dem was sie in den Foren lesen handeln. Dieses übertriebene und unsachliche Gepusche einfach verantwortungslos. Kaum gehts nicht nach oben gibts ne Verschwörungstheorie.
Ich weiß das es "Dein" Forum ist Byblos, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit wär hier echt gefragt.
Bin auch zu 12% vom Portfolio bei Wirecard investiert. Unternehmen TOP - Gesamtmarkt FLOP.... Wirecard hat sich lange wacker geschlagen.
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: MB Beteiligungsgesellschaft mbH c/o Wirecard AG
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007472060
Geschäftsart: Kauf Datum: 08.02.2016 Kurs/Preis: 40,1789 Währung: EUR Stückzahl: 50000 Gesamtvolumen: 2008945,00 Ort: Frankfurt
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Wirecard AG Einsteinring 35 85609 Aschheim b. München Deutschland ISIN: DE0007472060 WKN: 747206 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 09.02.2016
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 24413
ISIN DE0007472060
AXC0034 2016-02-09/08:2
Ist wohl im Sinner aller Beteiligten hier.
MArkus Braun kauft keine AKtien um Geld zu vernichten. Egal, was die Börsen machen. Wirecard ist sicher !
Habe jetzt 60% in Wirecard investiert und es könnten noch mehr werden :-)
I'm strong and stay long !!!
Nein... MB hat da wohl doch mehr Vertrauen in Aktienkurse als ich.
Bin unschlüssig. Was tun? Hat jemand einen Tipp?
Wenn man höhere Renditen erwirtschaten möchte muss man in schwachen Börsenphasen kaufe wie jetzt.
Ich werde Wirecard auch kaufen jedoch warte ich noch etwas um zu sehen was der Kurs macht.
Es könnte sein dass wir einen finalen Sell off sehen bevor es wieder aufwärts geht.
Deshlab ist der Titel im Moment auf Watchlist.
Diejenigen die Wirecard langfristig halten wollen könnte jetzt schon zugreifen.
Aussteigen? Nein!
Einsteigen? Mit Mut zum Risiko, ja!
Nachlegen? Mit Mut zum Risiko, ja!
Die Aktie gab am Dienstag um 1,3 Prozent nach. Händler verwiesen auf die Berichte über einen Systemausfall. Am Montag gab es auch Gerüchte über eine Attacke von Leerverkäufern auf Wirecard, die von einem Kursverlust profitieren würden.
"Knapp 42 Stunden lang konnten überhaupt keine Zahlungen über Wirecard empfangen werden", sagte Dominik Stauffer von Sellfirst, einer Agentur, die Online-Shops für Kunden erstellt. Wirecard wickelt im Auftrag von Online-Händlern Zahlungen im Internet ab. Funktioniert der Dienst nicht, können viele Online-Shops keine Zahlungen empfangen und entsprechend auch keine Produkte verkaufen.
Am Samstag sei eine Mail an Kunden versandt worden in der Wirecard über "Systembeeinträchtigungen" informiert habe, sagt Stauffer. Alle Zahlungsmöglichkeiten seien der Mail zufolge "nicht oder nur eingeschränkt verfügbar" gewesen. Am Montag hätten Teile des Systems dann wieder funktioniert, einige Funktionen seien aber noch am Dienstagvormittag nicht verfügbar gewesen. Auch die Sprecherin eines britischen Online-Händlers für Konzerttickets berichtete auf Anfrage von Problemen bei der Zahlungsabwicklung mit Wirecard am Wochenende./fri/jha/stb
Da wird hier nun drauf rum geritten als wäre es der Weltuntergang. Lächerlich.
Wieviel Barmittel sind vorhanden?
Wie groß ist Dein aktuelles Depot?
Wie ist es bezüglich des Risikos aufgestellt?
Wie groß ist der Wirecard-Anteil darin?
Was mache ich, wenn der Kurs weiter fällt?
Ich bis selber in Wirecard investiert und es gibt aktuell keine Firma, von der ich mehr überzeugt bin. Aber trotzdem setze ich nicht nur auf dieses Pferd.
In dieser unsicheren Zeit verfahre ich so: Ich bin mit ca. 1/4 vom Cash investiert. Das war ich auch beim Dax >11000. Gibt der Dax 15-20 % nach, lege ich interessante Aktien nach. So gibt es 3-4 Crash-Stationen, wo ich kaufen werde. Ich habe so für den Supergau Dax 4000 dann immer noch Geld, um dort nachzulegen. Also: Nicht jetzt wegen ein paar Prozentpunkten hin und her alles verpulvern und wenns dann richtig abkackt, geht nichts mehr. Aber: Das ist MEINE Strategie. Du kannst Dir überlegen, ob das was für Dich ist. Was ich aber wichtig finde: Man benötigt eine Marschrichtung. Und an die muß man sich halten, sonst dreht man plötzlich am Rad und macht Unsinn. Mein Depot ist zwar so nicht gegen erluste gesichert, aber ich werde damit im Zweifel einen Durchschnittseinkaufspreis haben, wo ich keine Sorgen damit haben werde.
Das paßt meines Erachtens nicht zusammen.
Ich bleibe dabei, in einem halben Jahr werden wir deutlich höhere Kurse bei Wirecard sehen udn alle jaulen rum, hätte ich damals den Mut gehabt.
Andere warten bis der Dax bei 4000 ist. Viel Spaß.
I'm strong and stay very long !
Ich hatte noch überlegt ob ich was dazuschreiben muss, dass ich in #3765 mit der Formulierung "...ich überlege auch ob ich mein Geld in einem finalen Schlag totaler besinnungslosigkeit komplett in Wirecard investiere weil die Firma so irre geil ist." eine gewisse Ironie zum Ausdruck bringen möchte. Nein... dachte ich mir - die Leute hier sind klever genug um das zu merken. ;)
Ich wollte nur die Diskussion in Gang bringen ob das nun Einstiegskurse sind oder eher nicht.