Wirecard 2014 - 2025
volatilen umfeld..traurig. beim naechsten ruecksetzer steig ich wieder ein
Die Pfeile sind ja reiner Wunschgedanke und wenig gestützt von Indikatoren.
Aber die wirtschaftliche Entwicklung der Wirecard wird schon dafür sorgen, dass sich der Chart nach oben bewegt
Ich bin neu in diesem Forum, auch wenn die Beiträge seit einiger Zeit verfolge.
Es ist mir nicht ganz klar, woher dieser grenzenlose Optimismus in Bezug auf diese Aktie bei Byblos herkommt. 60 EUR? Die werden kommen, keine Frage.
Das wird allerdings noch eine Weilchen dauern - und ich meine damit keine Wochen und auch keine Monate.
Wie gesagt, die Aktie schlummert seit Monaten vor sich hin...daran ändert der stetig gute Newsflow und relativ hohe Kursziele diverser Analysten Nichts.
Ich will die Aktie nicht schlecht machen. Ich hätte sie nicht gekauft, wenn ich an sie nicht glauben würde.
Schnelles Geld ist aber damit nicht zu verdienen. Wer ein paar Jahre Zeit hat, nur zu.
Alle anderen, Finger weg davon.
Bei der Gelegheit würde ich gern mal die Frage stellen wie bzw worüber kann ich mit einem I-Phone mittels "Angebot von Wirecard" bargeldlos zahlen. Bei Android ja schon möglich (Boon) aber wie sieht das beim IPhone aus?
Ich bin jedenfalls gut im Plus. Darum geht es aber nicht.
Was ich meine ist, dass eine Wirecard nur als ein langfristiges Investment gesehen werden sollte.
Irgendwann in Zukunft wird man sich eines Tages die Finger lecken.
Ich halte aber nicht viel von Byblos' phantasievollen Kurszielen von "EUR 60,00 und das sehr bald".
Das Unternehmen ist solide und hat sehr gute Zukunftsperspektiven. Die Betonung liegt auf Zukunft.
Mit der Aktie muss man dagegen sehr geduldig sein. Ich will hier nicht Romane schreiben, warum das so ist.
Wir werden bald nicht die 60,00 sondern auch mal 42,00 und vielleicht weniger sehen.
Deshalb: wer drin ist, halten und vielleicht in 3, 5 Jahren richtig absahnen.
Wer Geld hat, das er nicht braucht, viel Zeit und Geduld mitbringt und nicht zu Panikverkäufen neigt: kaufen.
Alle, die in einer Perspektive von ein paar Wochen oder Monaten denken: kauft euch lieber was anderes.
Ich sage nicht, dass man WDI nicht kaufen soll. Wer langfristig investiert, kann sie auch jetzt noch kaufen.
Ich glaube allerdings nicht an einen schnellen Kursanstieg. Nicht bei dieser Aktie und schon gar nicht im aktuellen Umfeld. Da kann das Unternehmen so viele gute News und Ergebnisse liefern, wie es will.
Bei 47,50 - 48,00 ist auf Wochen hinaus Feierabend. Mit Korrekturen auf mindestens 42,00 muss man jederzeit rechnen.
Bei entsprechenden Umfeld, wohl gemerkt.
Und genau das ist der Knackpunkt. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr wird sehr, sehr schwierig und man muss wirklich höllisch aufpassen. Ich habe andere Investments, wo ich das tun muss.
Bei Wirecard bin ich dagegen sehr entspannt. Das ist für mich ein Langzeitinvestment. Ich werde sie auch nicht bei 60,00 verkaufen, obwohl ich bereits bei diesem Kurs eine Menge Geld verdienen würde.
Diese ganze Branche, das Unternehmen Wirecard und somit die Aktie wird erst in paar Jahren richtig aufblühen. Nur meine persönliche Meinung.
Und erst dann gibt es den richtigen Jackpot.
Übrigens, ich halte Wirecard für einen Übernahmekandidaten...und es gibt mit Sicherheit einige Interessenten aus der Finanzbranche, die Wirecard beobachten...;-)
Warten wir einfach ab.
Fazit: Seitwärts immer, vorwärts...irgenwann
Und aus welchem Grund sollte jetzt genau das für kurzfristig interessierte Trader uninteressant sein?
Irgendwie widersprichst du dir hier schon sehr.
Und was soll dass ganze? Versteht ich nicht von daher auch nur eine Meinung!
Wann beginnt das Absahnen? Welcher Kurs steht dann auf dem Zettel?
Alles Glaskugel lesen!
Fakt ist doch eins...
WDI wächst mit 30 % per anno.
WDI hat ein KGV von 28 für 2016
WDI hat ein KGV von 20 für 2017
Das ganze unter der Berücksichtigung von konservativen Zielen.
Jeder Newsflow zieht eine monetäre Bewertung nach sich.
Und welcher Kurs resultiert daraus. Keiner, wenns morgen richtig Crasht.
In einem Punkt gehe ich mit. Ein langfristiges Investment. Resultierend der Umsetzung und Implementierung von News. Nicht zu vergessen der Nutzer der es haben will.
Also dann Bitte so konsequent und selbst keine Ziele nennen.
Nicht falsch verstehen... Auch nur meine Meinung.
Gut beobachtet ;-). Die spielen weiter ihr Spielchen, schade. Da heißt es noch ein paar Tage weiter warten...
Börse ist ja immer eine Wette, also kann man natürlich auch kurzfristig auf Wirecard wetten. Bspw. wenn nach dem ersten Quartal schon die Jahresziele angehoben werden würden -> wohl über 50. Oder man wettet halt Short auf nen Crash. Was auch immer.
Dass das Chance/Risiko Verhältnis sich mit längerem Anlagehorizont erhöht ist bei Wirecard natürlich auch offensichtlich. Ich bin auf jeden Fall auch langfristig angelegt. Die Kritik an Byblos kann ich zumindest nachvollziehen, aber der Gute lässt sich halt ab und an von seinen Emotionen treiben. Das kennen wir ja jetzt und können es einordnen. Ich bin auf jeden Fall froh über dieses aktive Forum.
Ich wollte nur ein wenig "Dampft" rausnehmen.
Ich denke, dieses Forum wird auch von weniger erfahrenen Anlegern gelesen, die einfach nach Informationen, Meinungen und Anregungen für Investments suchen. Deshalb fand ich es wichtig, meine etwas konsevativere Sichtweise darzustellen.
Ja, vielleicht habe ich gestern zu viel Unsinn geschrieben.
Jedenfalls danke für Deinen substantiellen Beitrag!