unterbewerteter US-Transportgigant!
01. November 2010 12:23
In der dritten Abstimmungsrunde gaben die Mitarbeiter der Union YRC Worldwide Inc. am Wochenende Ihre Zustimmung zur Umstrukturierung, des durch die Finanzkrise ins Trudeln geratenen Transportkonzerns YRC Worldwide. Die Gewerkschaft “International Brotherhood of Teamsters” berichtete am Samstag, dass 62 Prozent der Stimmen ihrer Mitgliedern mit “Yes” für einen entsprechenden Restrukturierungsplan des Unternehmens abgegeben wurden. Die künftigen Einsparungen umfassen dabei in erster Linie Reduktionen beim Gehalt und den Rentenbezügen der Angestellten bis zum Jahr 2013. Die Gewerkschaft, die rund 25.000 Beschäftigten repräsentiert, berichtete weiter, dass rund 67 Prozent der Arbeitnehmer ihre Stimme abgegeben haben.
Durch die neue Vereinbarung wird das Unternehmen geschätzte 350.000.000 $ pro Jahr, oder 7,30,- $ je Aktie einsparen können. “Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter im Zuge dieses Umstrukturierungsplans große Opfer bringen. Die letzte Zeit war sehr schwierig für unsere Mitglieder und deren Familien, wir alle haben in der schlimmsten Rezession seit Jahrzehnten mitgemacht”, sagte Tyson Johnson, Direktor der Teamsters National Freight ,in einer Pressemitteilung. “Allerdings sind wir davon überzeugt dieser Plan die einzige Hoffnung für die Rettung der Jobs unserer Mitglieder darstellt.”
Diese neuen Regelungen beim Arbeitsvertrag dürften nun mittelfristig zu einer verbesserten, marktorientierten, und wettbewerbsfähigen Kostenstruktur sowie eine verbesserte Effizienz, bei YRCW führen, um den Anforderungen des heutigen Verkehrs-und Supply-Chain-Kunden zu erfüllen”, YRC COO Mike Smid sagte auf der Unternehmenswebsite Website. “Angesichts der Fortschritte, die wir in den letzten beiden Quartalen vorgenommen haben, bietet dieser neue Tarifvertrag eine tragfähige Grundlage für langfristiges Wachstum.”
Das Abstimmungsergebnis ist für das Unternehmen extrem positiv zu sehen, dementsprechend steigt der Kurs heute bereits in Deutschland um über 30 Prozent. Die Mitarbeiter, die bislang deutlich übertariflich bezahlt wurden sind nun, nach der Reduktion ihrer Gehälter um ca. 15 Prozent auf landesüblichem Niveau angelangt. Die übertarifliche Bezahlung aus den fetten Jahren des Konzerns wurde für 3 Jahre auf Eis gelegt, was dem Unternehmen genügend Zeit geben sollte wieder an die alten Erfolge anknüpfen zu können, und sich entsprechende Marktanteile für die Zukunft zu sichern. Damals stand der Aktienkurs noch bei über 1.000,- Dollar, ob diese jemals wieder erreicht werden ist fraglich, es besteht nun aber wohl eine durchaus berechtigte Chance auf ordentlich zweistellige Kurse… Man darf gespannt sein wie die Amerikaner heute Nachmittag diese guten Neuigkeiten interpretieren werden.
http://www.be24.at/blog/entry/649607/...-steht-aktie-legt-deutlich-zu
Die Mitarbeiter, die bislang deutlich übertariflich bezahlt wurden sind nun, nach der Reduktion ihrer Gehälter um ca. 15 Prozent auf landesüblichem Niveau angelangt.
http://www.be24.at/blog/entry/649607/...-steht-aktie-legt-deutlich-zu
ich konnte da keine strategie sehen, die haben das ding runtergeprügelt und dann haben sie nach der reihe auf etappen gecovert, ging ja nicht von heute auf morgen mit den 400+%
nullacht15 : Wie immer,
#2296 01.11.10 14:48
die Dummen sind die Kraut`s, darum hasse ich die Amis.
Wie ich sagte: 08/15, hier ist der Name Programm.
Gruß,
T.
Durch die neue Vereinbarung wird das Unternehmen geschätzte 350.000.000 $ pro Jahr, oder 7,30,- $ je Aktie einsparen können.
http://www.investorsinside.de/...estrukturierung-steht-aktie-legt-zu/
das hier die Tage noch einiges an Manipulationen laufen wird, es geht um viel Geld jetzt
soweit ich in USA lesen könnte gibt es jede Menge Short die nachlegen müssen..
Allerdingst habe ich keine genau Zahlen.. Einige reden von 500.000 Schares andere von 7,5 Millo..
Mal sehen was passiert hauptsache jetzt keine einzige Aktie verkaufen uns stehen die nässten Monate wenn alles gut läuf
mehrere 100% steigerungen bevor
Ist nur Meinung keine VERKAUF EMPFEHLUNG
die firma istz noch lange nicht übern berg und solange minus geschrieben wird ist diese mk fast schon zu hoch
ich finde es nicht schlecht, dass es auch posts gibt die eben nicht nur positives herbeischwören - aber falls es am freitag wirklich zu nem grünen earnings report kommt, dann wären wir ja auf dem besten weg... und die letzten male wurden die vorabzahlen immer strak übertroffen!