unterbewerteter US-Transportgigant!
Von daher, meine Einschätzung ist wie oben detailiert niedergeschrieben: positives EBITDA und kleiner Gewinn. Sollte es dennoch real ein Minus geben, werde ich mir zunächst anschauen woran es gelegen hat und dann schaue ich weiter!
sekko1982
sekko1982
@payne
....aud dein niceau lasse ich mich nicht herab.....da ich bei w:o gar nicht als "citiboy" geschrieben habe, verstehe ich nicht wie du beurteilen möchtest was ich bei w:o geschrieben habe......oder teile mir doch bitte mit welchen nick ich deiner meinung nach bei w:o verwende.....:-*
sekko1982
so ich habe jetzt mal eine passage aus der telefonkonferenz wort für wort hier niedergeschrieben.....
nachzuhören ab minute 46
http://www.teamsters.com/content/freight
einfach auf "Freight Teleconference Clears Up YRCW Restructuring Questions" klicken!!!
how is yrc doing today?? are they making money again??? and the answer ist yrc's recovery has been slow....yrc ist STILL NOT generating consistently positive operating cash flow......(...) yrc shipments is one of the key matrix we look at and we monitor this on a weekly basis...shipment volumes which consitute in the yrc national division which constitute about 60% of the company's revenues have DECLINED consistently over the past year....and are only beginning to show some signs of stabilizing at MUCH LOWER LEVELS than last year 2009......in addition when you look at monthly cash flows for the business the company has yet to generate consistent and POSITIVE operating cash flows...including all the operating requirements in the past year these cash flows have been NEGATIVE and the company has only survived because of teamster concessions, financial engineering and asset sales........
Ich weiß gar nicht , was Ihr Euch kloppt, denn jeder hat irgendwo Recht! Scheiß die Wand an!
Entscheidend ist die Teamsters-Abstimmung, und NICHTS anderes!
Die Frage zu Chapter 11 ist noch immer offen.
Welchen Nachteil hat YRCW wenn Sie Chapter 11 anmelden?
Danke für eine Antwort.
Gruss
Mercurius
Respekt, Du hast es Dir zumindest angehört(machen die wenigsten hier) und korrekt wieder gegeben. Hatte ich aber schon mal reingestellt.
Deswegen nochmal: Hier kann zurzeit gepostet werden, was will. Es nutzt nichts. Wenn die Abstimmung negativ ausfällt, ist der Ofen aus.
Ich hoffe, nicht!
ich hatte auf deine frage heute morgen schon was geschrieben
aus wikipedia:
Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.
Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl.: rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten. Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.
im klartext: wenn die chapter 11 anmelden, dann gehört das unternehmen nicht mehr uns sondern den BANKEN!!!!!
So jetzt nehme ich es mal auseinander:
" shipment volumes which consitute in the yrc national division which constitute about 60% of the company's revenues have DECLINED consistently over the past year "
Hier gibt er an, dass das nationale Geschäft im gesamten letzten Jahre (2009 !!!!!!!!!!!!!) rückgängig war!
" and are only beginning to show some signs of stabilizing at MUCH LOWER LEVELS than last year 2009 "
Hier wird angegeben, dass das nationale Frachtvolumen sich nun stabilisiert hat, jedoch unter dem Volumen des Vorjahres 2009. Ist doch klar, dass YRCW mit nun nur noch 33000 Mitarbeitern nicht mehr soviel Frachtvolumen bedienen kann wie in 2008 und / 2009, denn es wurden im Rahmen der Kostensenkungsmaßnahmen ca. 20000 Mitarbeiter entlassen.
" in addition when you look at monthly cash flows for the business the company has yet to generate consistent and POSITIVE operating cash flows. "
Hier steht lediglich, dass YRCW auf Monatsbasis betrachtet noch konsequenten bzw. nachhaltigen positiven cashflow erzeugen muss. Klar wenn ich mir die Monate Januar - Juni in der Investoren-Präsentation anschaue, da wurde auf Monatsbasis (aus dieser Perspektive erläutert es auch der Typ in der Audio-Datei) tatsächlich kein positiver cashflow erzeugt. Das bedeutet aber nicht, dass YRCW in den Monaten des 3.Quartals (Juli - September) keinen Gewinn erwirtschaftet hat.
" including all the operating requirements in the past year these cash flows have been NEGATIVE and the company has only survived because of teamster concessions, financial engineering and asset sales........"
Auch hier wird lediglich erwähnt, dass das verganene Jahr 2009 ein negatives Jahr war. Das war mir soweit klar und hat auch wieder nichts mit Q3/2010 zu tun!
sekko1982
i am deeply sorry but that's the way it is........
glaube mir mal....wenn ich schon aufschreiben kann was ich da höre, dann verstehe ich es auch........
an einer stelle ist es doch nunmal eindeutig
yrc ist STILL NOT generating consistently positive operating cash flow
hier stellt sich wohl nicht die frage nach dem geschäftsjahr.......
Naja wie dem auch sei, ich hoffe es wird hier wirklich den Turnaround geben. Die Grundlage hierfür kann aber nur durch ein YES der Arbeitnehmer entstehen.
sekko1982
alleine deine ausführungen sind für mich persönlich humbuk, warum wirst du fragen, ganz einfach du beschreibst den verlauf als negativ, legst es soweit auch negativ aus und bringst argumente die auch nur das negative aufzeigen dennoch bist du investiert?
und hoffst das alles das was du hier aufzeigst nicht passiert? lächerlich, ich wäre schon längst draußen wenn ich überhaupt investiert wäre bei diesen "fakten" die du hier präsentierst.
ps: das mit der dividende drüben war bloss ein besipiel genau so wie man davon ausgeht das es trucker gibt die aktien halten, also verdreh nicht die tatsachen achso die schreiben drüben was von 1000$ die aktie nicht das du das gleich weider für bahre münze nimmst.