Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1750 von 1750 Neuester Beitrag: 06.11.24 14:24 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.74 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 14:24 | von: St2023 | Leser gesamt: | 10.277.327 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1746 | 1747 | 1748 | 1749 | > |
Aber lass mal, ich habe mir vor Jahren auch schon 2x mit einem Put auf Tesla die Finger verbrannt, seitdem bin ich geheilt. Musk versteht es einfach vortrefflich immer wieder einen Hasen aus dem Hut zu zaubern.
War doch clever von Musk, Trump zu unterstützen ....
So langsam überlege ich meinen Deal von VK VW und Einstieg A2QR39 wieder umzudrehen. VW jetzt schon unter 84, was für mich 5 € günstiger im Einstieg wäre.
Aber ich muss mal noch nachdenken, ob es nicht zu früh ist
MEK somit 102,76 € (immer noch viel zu hoch, aber ich arbeite daran)
VK A2QR39 = 2,39% Brutto Gewinn und 11% bleiben stehen.
Unterm Strich bin ich mit Deal erst einmal zufrieden
VW neues Werk
ab 2026 mit sehr sehr hohen Subventionen in South-Carolina für neue Modele.
Und mutig wäre gewesen 100% VW zu verkaufen statt 50% ;))
Ob es ein guter Deal war werden auch erst die nächsten Tage zeigen. Wahrscheinlich war ich wieder zu schnell, was mir leider häufig passiert. We will see ...
Da mein Umzug jetzt abgeschlossen ist, kann ich mein Depot auch wieder aktiver managen, was einfach wichtig ist. Die passive Zeit hat meinem Depot nicht gut getan.
Momentan Kurs bei 2720.
Ich habe einige höher gehebelte mit leichtem Minus verkauft.
Kapital rausgenommen.
Alle anderen sind im Minus momentan.
Neue kommen schon aber erst nach 18.00h und mit niedrigeren KOs.
Ich empfehle den PUT bei dem du bei 2650 rum erstmals eingestiegen bist zu verkaufen.
Der Gold Kurs wird auch nach Election Day steigen, wenn auch nicht sofort. Delle möglich.
Der globale Süden wird mit Gold absichern.
America First und alle anderen Last heißt auch unter Trump noch mehr Schulden machen als Biden.
WKN war: HG8YJ3
EK: 41,43 (19.1.)
VK: 82,74
Verkauf weil CAP= 88 und da sind wir jetzt drunter.
Mich wundert es , dass das Teil noch im Plus war.
Na ja.
Die retslichen Calls bleiben, aber 3 PUTs sind zur Kompensation da.
Bis 2700 kann es schon fallen.
Ich schaue mal, ob sie sich jetzt Ü70 Dollar ggf festsetzt und von da noch einen Aufstieg nimmt. Auch die DBK hat zwischenzeitlich profitiert.
HD Materials folgt anscheinend einer Spekulation auf die Errichtung von mehreren 100 Trump Towers und selbst die Raucher von BAT Produkten sind kaum zu halten vor Euphorie.
Warum Pernod Ricard nicht mitzieht ist mir ein Rätsel. Ganz BErlin müsste doch vor Trauer wochenlang saufen.
Kann mir einer erklären, inwiefern Equinor nun untergeht? Vielleicht, weil damit die Friedensaussicht steigt?
Buffets Ausrede für ein Invest in Appl war ja, daß es nicht mehr "tech" sei sondern eine "commodity" und sich x Leute lieber die Hand abhacken lassen würden als ihr Apple-Decive herzugeben.
Zusätzlich kann man den aktuellen Markt in USA (und den DAX40) als "überhitzt" ansehen und die nächste Krise sehen (oder herbeiquatschen). Dann wäre Cash (Sichteinlagen oder Treasuries) auch besser als lauter fallende Messer im Depot.
Egal, wer Bidens Nachfolge antritt, die Person wird ein US-Haushalts- und ein deutliches Staatsverschuldungsproblem erben. Da hilft dann auch keine Mehrheit in Senat und Kongress, die Bettdecke wird nicht länger wenn man am Fußende einen Streifen abschneidet und den am Kopfende wieder annäht.
Reagonomics (Steuern senken, das wird schon helfen um die Einnahmen zu steigern!) kann der Nachfolger 4 Jahr fahren, das wird das Haushaltsdefizit eher steigern.
Der Nachfolger (m/w/d) kann auch den Staat (und die Streitkräfte!) nicht auf Null drehen, ohne Verwaltung keine Infrastrucktur und keine Steuereinnahmen. Eine Kugel stößt die nächste an.
15,825 war mal ein kurzfristigere Ausschlag.
Heute ist wohl erstmal ein Tag zum Trump Eingewöhnen.
Da ich bei meinen Calls wenig Risiko sehe, bleib ich da drin. Da musste man durch.
Zahlen werden manipuliert aber was wir liefern ist nicht weg zu diskutieren.
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...0ba329ebbe24a&ei=67