Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1748 von 1748
Neuester Beitrag: 05.11.24 13:16
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.692
Neuester Beitrag:05.11.24 13:16von: millionenwegLeser gesamt:10.254.943
Forum:Börse Leser heute:11.886
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 |
>  

2127 Postings, 851 Tage millionenwegCOBA Calls und Zahlen

05.11.24 10:21
Da meine Calls einen KO bei 15,63 haben wird mir die Nummer zu heiß, deswegen werde ich heute noch 70-80% der Calls verkaufen. Wenn den EK erreicht wird vlt auch alle um dan eine geringere Stückzahl bei niederigen KO zu kaufen.  

1144 Postings, 1238 Tage BailoutGeld ist Geld...

05.11.24 10:31
Ob man jetzt 20 Euro investiert oder 2.000.000 Euro.

MBG rein für 55-58 und vor der Divi wieder raus. Hab ich genau in diesem Forum gelernt. 2 Mal verpennt, diesmal genau so gemacht.

VW immer bei 8X,XX rein. Ging 2 Mal gut auch wenn alle behauptet haben VW ist am Ende. Selbstverständlich mit Gewinnmitname bei Kurs 2xx. Für die langfistige Vision hab ich die Stämme, die gebe ich eh niemals her - auch wenn ich mal wieder vom Monatchart auf "seit Kauf" umstellen musste. Bei der Stückzahl ist das Herzinfarktrisiko einfach zu hoch.

Zocken - das steht für Spielen von Glücksspielen. Es reden nur die wenigsten positiv im Moment über VW. Ich bin da aber Systemspieler für mich verfolgt Blume eine ganz klare Strategie allerdings hat er dabei viele Herausforderungen zu meistern. Ich spekuliere darauf das was so gnadenlos runtergebrochen wird irgendwann wieder hochkommen muss und das so massiv, dass sich am Ende wieder alles überschlägt. An diesem Tag werde ich die VZ wieder verkaufen ... aber das alles ist nur eine Wette und die wird auch weil ich den EK drücken möchte langsam richtig teuer.

Vor 3 Wochen hat hier einer geschrieben kauft Evotech da kommt was... eigentlich sind die weder Fisch noch Fleisch. Hab halt in meinen 3 Depots am Ende 6000 Aktien zusammengekauft... auch ein Zock. Bin gerade fast 29% im Plus. Wenn ich mir dagegen meine Zahlen bei VW ansehe ... ja bei den Stämmen hab ich auf seit kauf umgestellt und bei den Vorzügen ... hätte ich den VW Betrag in Evotech investiert und den Evotechbetrag in VW dann würde der Verlust im Rauschen untergehen. So habe ich jetzt eben gebundenes Kapital mit der Wette auf 2025 - einer Modellvielfalt und einem starken Oliver Blume der einer Gewerkschaft erklärt das ein Geschäft für VW auch funktioniert wenn sie gar nicht mehr in Deutschland produzieren. Denn sind wir mal ehrlich, niemand kauft einen Golf weil da deutsche Arbeitsplätze dran hängen.  

2000 Postings, 1965 Tage Grandland 2COBA kommt

05.11.24 10:45
Milli, macht durchaus Sinn da auf "Sicherheit" zu gehen.
Die Nummer ist/ war ja auch risky zumindest nach meinen Maßstäben.
Die potentiellen Miesen sollten aber wieder reinkommen.

Ich bin ja einer der Teams managen gewohnt ist.
Auch bei Calls. Daher werden bei mir die Anlagesummen gerne in verschiedene Calls mit unterschiedlichen KOs aufgeteilt.

Bei mir sieht es so aus:
COBA Aktien: EK: 14,94
4 Calls zwischen 11,38 und 13,7 KO
Status: +4,5%/ -2,5%/  -5,2%/ -7,4%
Die Calls wurden aber einzeln gekauft.  

2127 Postings, 851 Tage millionenwegCOBA Calls

05.11.24 10:53
Also deine sind alle relativ sicher meine ich. Ich lasse vlt 2k von den alten stehen und dann noch andere dazu kaufwen mit KO um die 15€.

Der Kurs ist fest getackert, ich erwarte keine Ausschläge über +/- 8%  

2000 Postings, 1965 Tage Grandland 2VW Glaskugel geguckt

1
05.11.24 11:08
Ich habe mal wieder in die VW Glaskugel geguckt die zwar nicht so klar ist wie die von ST, aber immerhin klarer als die ganz trüben bei anderen.

Ich vermute es geht so aus:
Die SPD kann es nicht verantworten Werke in Niedersachsen zu schließen. Das werden sie nicht zulassen. Maximal wäre dann ein Angebot z.B. Osnabrück (ex Karmann) mit Emden zusammenzulegen, bzw den jungen Arbeitnehmern anzubieten dorthin zu ziehen. Das ist das maximal politisch Machbare.

Was sie unterstützen könnten wäre über 2-3 Jahre die übertariflichen VW Gehälter schrittweise auf IG Metall Niveau zu bringen oder anzunähern. Das wird dann so gemacht, dass die IG Metall Ergebnisse dann mit -1bis -3% im VW Tarifvertrag umgesetzt werden. Ist schon öfter anderswo passiert.

Was auch unterstützt würde wäre eine Regelung zur verstärkten Altersteilzeit. Früher in Rente, aber eine pauschale Abschlagszahlung für einen Teilausgleich an Verlusten, oder für x-Zeit weiter Zahlung freiwilliger Rentenzahlungen.

Ist Teuer aber Hauptsache es wird besser. Nur Beispiele, aber sowas ähnliches wird kommen in der Gemengelage.

Dann Dividende: Meine Glaskugel sagt folgendes: Berechnung nach Formel VW Konzern: 30% vom Gewinn, aber -1 Euro Aktionär Beteiligung zur Restrukturierung in Deutschland. Irgend sowas sieht meine Glaskugel und wäre vermittelbar auch mit den Mehrheitsverhältnissen.

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberwarum

05.11.24 11:26
soll ich irgendwas glauben ???
kann ich gleich in die Kirche gehen.

machen lassen,  divi-vorschlag sehen,  AR genehmigt ihn  ? ja/nein
in relation dann zum kurs
wenn sichs lohnt rein, und  auf jeden Fall vor HV wieder raus.

Da kommen bei VW vlt 7-8% raus ,  das seh ich aber als sicherer an,
als irgend etwas selbst zu spekulieren,

4122 Postings, 484 Tage St2023Altersteilzeit

05.11.24 11:32
Es geht dort um 1500 Mitarbeiter 1961 bis 1964 die nicht unterschrieben haben mit denen wird zur Zeit gesprochen und die bekommen ein Angebot wo keiner drüber spricht beide Seiten. Es soll Attraktiv sein habe ich gehört.
Und der rest nach 1964 wird sich die nächsten 2 Jahre entscheiden. Es wird und muss auch langsam abgebaut werden. Die Nachfrage an Autos ist gerade wieder am steigen. 2025 wird sich zeigen wie die neuen Modele ankommen.
Grandland2 sie haben sich schon lange geeinigt alle sind sich bewusst das etwas passieren muss.
Politik, Betriebsrat und Management. Es sind hoch intelligente Menschen die sich ihrer Lage bewusst sind.
Wo noch richtig Sparpotenzial ist habe ich bis jetzt noch nicht erwähnt. Ab der Lohngruppe 20 und aufwärts außer Tarif und da sind auch noch einige Arbeitsplätze auf der Kippe. Nur das wird erst in 1 bis 2 Jahren passieren wenn alles unter Dach und Fach ist. Weil die ja die ausführende sind und wenn ich denen was wegnehme werden sie Bockig und machen keinen guten Job.  

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberautos

1
05.11.24 11:34
allgemein.
1. Hürde  Trump ,
wenns morgen früh fest steht , steigen garantiert keine Autos
RWE und Eon bekommen auch eines aufs Dach,  aber hier nicht lange,
weil Energie Bundesstaatensache ist, und in der letzten Trump-Ära
die alternativen 200% wuchsen

2. wirds nicht Trump =  gehe ans Nachrichten-ende

3. Globaler Markt wird durch Trump lahm gelegt,  durch  import-zölle der USA gegen
EU , china, Mexico,  welche Sektoren das betrifft, ist z.Z. offen
wenns z.B. Chemie-Rohstoffe aus china sind , kann BASF das Buch zu machen,
obwohl die nach aussen meinen, sie beliefern dort nur den chin Markt,
aber der geht ja dann auch in die Knie   wegen zollkrieg

4. darauf folgen chinesiche Gegen-massnahmen , die dann auch EU treffen.

28 Postings, 27 Tage Hurt.Schreiber

05.11.24 11:46
Genauso ist es. Daher sind alle Spekulationen vor dem Ergebnis der Wahl ein Pfeifen im Walde.

Selbst wenn Harris gewinnt werden Zölle kommen, vielleicht nicht so stark wie unter Trump, aber der Wirtschaftskrieg steht erst am Anfang.
Dazu die EU-Zölle, die alles andere als produktiv für deutsche Autobauer sind.

Also, da sind einige Steine die noch in den Weg gerollt werden können und solange mir nicht 100% klar ist, wo die Reise hin geht, kommt mein Geld in andere AGs.

Ist ja nicht so, als wenn es nur deutsche Autobauer als Auswahl gibt.  

2000 Postings, 1965 Tage Grandland 2Enagas an Hurt

05.11.24 11:49
Hurt, die Enagas ist wieder an einem Tiefpunkt.

Die Dividende ist bei 1 Euro jetzt festgezurrt? Dann gibt es keine Dez. Dividende?

Macht es Sinn da nochmal nachzulegen?
Würde ich mit dem Trade Republic Depot machen.
Die bisherigen (15,14 liegen bei der COBA nachdem sie von Onvista übertragen wurden)  

6022 Postings, 1607 Tage Micha01Die Deutschen OEMs

05.11.24 11:53
stehen aber am besten da. Die haben Produktion in US, China und EU... Wir sind hier nicht mehr in den 90ern. Die produzieren lokal mit Absatz größtenteils lokal. Aber klar gehen auch Fahrzeuge in den Export.    

2535 Postings, 487 Tage new_schreiberbei

05.11.24 12:05
Mexiko bin ich mir auch nicht  soo sicher,
er hat zwar zollmassnahmen angekündigt ,  aber nur dann, wenn mexiko
nichts unternimmt gegen die Migranten Richtung USA

darauf hin haben sich Grossindustrielle beschwert , das sie viele Zulieferteile
in Mexico herstellen lassen,  und  das umstellen  zu USA-Zulieferern Jahre dauert,
mit horrenden Preis-Explosionen zum endverbráucher.

@Ob er jetzt Mexico global in ruhe lässt , aber  z.B  BMW , die dort fertigen,
trotzdem abkassieren will, weiss ich nicht.

3097 Postings, 2927 Tage Top-AktienElektroautos in Europa - October 2024

05.11.24 12:18
-
Auslieferungen Fahrzeuge  -   Zwischenstand

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Month/2024/10

Angehängte Grafik:
e-auto-5-1.png
e-auto-5-1.png

5223 Postings, 6402 Tage herrmannbPrüfer : chinesicher Markt verloren für VW

1
05.11.24 12:44
ja, das denke ich auch. Das gilt aber nur für die Marke VW, Porsche und Audi werden ewig laufen in China, Gründe selbsterklärend. (selbsterklärend spart Zeit, wers nicht glaubt, glaubts es eben nicht). Mercedes Benz wird auch ewig laufen, aber nur als Luxusmarke, auf so was stehen die Chinamänner, denen kann es gar nicht teuer genug sein.

Also VW als Automarke raus aus China, den Massenmarkt werden die Chinesen selber abdecken mit ihren Reisschüsseln mit Nintendo Mäusekino vorne und Brake -over-the -Air (Bremsen werden nur als Zusatzfunktion freigeschaltet gegen Aufpreis). Den europäischen Markt werden die nicht erobern können, bei 30 % Zoll auch für Peng-Ei-weg als Lieferant schwierig. Und die Autos hier in D sind eben gut, eines der wenigen Dinge außer Maschinenbau und Chemie, die deutsche Unternehmen wirklich gut machen. Deshalb ist es um so verwerflicher, dass diese Schlüsselindustrie von gewissen Gruppen in jeder Form bekämpft werden.

Also für Volkswagen als Marke gilt, raus aus China, und neue Märkte suchen. Das sollte gut gehen. Wenn Putin vom FSB entmachtet und hingerichtet würde (Abschuß mit Boden-Luft-Rakete beim Versuch, mit dem Embraer Jet nach Pjöngjang zu fliehen, Vorlage Prigoschin) wäre auch der russische Markt wieder offen, und in der Zwischenzeit geht VW verstärkt nach Indien, Australien, USA, Südamerika.

Aber VW mit Porsche und Audi kann gar nicht pleite gehen, das wird immer vergessen, immer. Im absoluten Notfall könnte Wolfgang Porsche beide Diamanten separat an die Börse bringen, und der lachhafte Wert von ca. 100 € x Aktienanzahl würde allein damit übertroffen werden. Buchwerte sind eben doch nicht nur Luftnummern.

1144 Postings, 1238 Tage Bailoutgenau...

05.11.24 12:49
mal nen schönen BMW oder Mercedes SUV Madi in Germany kaufen. Ich finde beim Wirtschaftskrieg sollte die EU auch mal mitspielen - das da auch jeder auf dem Markt produziert auf dem er vertreibt. Würde ein paar Arbeitsplätze in Europa bringen. Was den maschinenbau betrifft - einfach in Europa und China lassen. Die Amerikaner sind da eh zu doof dazu... sollen sie doch in Japan und Südkorea einkaufen... zumindest die Südkoreaner fertigen mit deutschen Maschinen :D  

2127 Postings, 851 Tage millionenwegAlso ich glaube bei Trump ist

05.11.24 12:54
nichts in Stein gemeißelt. Heute so, morgen 180° Wendung. Fakt ist doch das es gar nicht die Kapzitäten gibt um 100% selbstversorgend zu sein in Amiland. Also werden die Zölle Inflation bedeuten und gerade das wollen die Leute nicht.

Deswegen werden wieder 4 Jahre lang ohne Ende 'Deals' gemacht, von links nach rechts sowie von oben nach unten. Ich kann das Wort schon jetzt nicht mehr hören. Dann lieber 4 Jahre Gejammer über Selbstbestimmungsrecht der Frau. Obwohl ich da vermisse das einen Erzeuger, der einen Deal mit der Frau hatte, nicht mehr zu sagen hat, egal ob er seinen Job gut oder schlecht erledigt hat.
Egal, ist mal wieder was anderes als Nachhaltigkeit, Klimakrise, Gendersternchen & Co  

28 Postings, 27 Tage Hurt.Grandland - Enagas

05.11.24 12:54
Hatte ich doch schon weiter oben beantwortet.
Langfristig ja, wenn man an Wasserstoff glaubt, da sie das größte Verteilernetz in der EU haben, kurzfrist, nein.

Aktuell auch durch die Umweltschäden betroffen, wobei man das Ausmaß noch nicht abschätzen kann.  

2127 Postings, 851 Tage millionenwegIch kann nächste Woche mal

05.11.24 13:16
schauen ob die Leitungen noch liegen, bin ab 11 Nov eine Woche in Valencia und anschließend eine Woche auf Malle.  

Seite: < 1 | ... | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben