Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ich schreibe mal dem Unicredit CEO dass ich da auch Aktien habe und sie für 20 Euro abtrete. Kleinvieh vergrößert den Misthaufen auch!
Dann verweise ich noch auf einen Forenkumpel der die auch hergibt, egal was der deutsche Staat sagt.
Meine Rio Tinto haben heute um 4,6% zugelegt uns sind jetzt bei 60,6 rum.
Insgesamt über 10% im Plus mit EK: 54,90
Ich danke da mal dem Herrn Xi aus China der wohl seine Kunjunktur mit niedrigeren Zinsen endlich anschieben will.
Billigere Zinsen --> Mehr Bau--> Mehr Stahl --> Mehr Bergbau.
Grandland Target für Rio Tinto bis Ende 24 ist von 62 Euro auf 64-65 angehoben.
Was sagt die Forums Schwarmintelligenz zu Rio Tinto Kurszielen. Bisher sind sie immer wieder im Bereich 65-67 umgekehrt. Immer wieder immer wieder.
Wenn die Dt.Bank auf 19 geht, hab ich 100% und damit Basta.
(die Hälfte hab ich "leider" bei 15.40 verkauft, vorm Urlaub.....)
Ich traue dem Braten einfach nicht
DOW auf Allzeithoch, die Leitzinsen sind durch,
Q3 ist erst in 3 Wochen.
Ideal für den Markt für einen Rücksetzer
Davon lasse ich mich auch nicht teuschen, durch heute die Autowerte.
Das ist doch nur Gezocke
Real kam doch gar nix raus beim Habeck
Er will das mit der Regierung hinter Türen diskutieren.
Das ändert doch alles nix, das hier zu teuer produziert wird,
und hat rein gar nix mit den Automärkten in USA / china zu tun,
wenn hier in DE 1 E-auto mehr verkauft wird.
Die Menschen in den Ballungs-Gebieten, die im Hochhaus wohnen,
da geht eine E-Karre auf techn. Gründen nicht, nicht weil sie keine wollen
MG7X7H
Schade, dass ich da nur mit einer mittelgroßen Portion reingegangen bin.
BMW und MBG haben ihre Gewinnwarnungen draußen und auch eingepreist.
Bei VW fehlt noch sowas- ca. 3 Wochen nach dem 30.9. sollte es eine Vorabankündigung geben. Gefühlt ist das bei VW aber eingepreist.
Buy on bad News heißt es nicht zu unrecht.
Wenn der DAX aber runtergeht, dann werden die Autowerte aber mitgehen (zumindest zum Teil).
Na ja - bei VW bin ich eh drin in Aktien.
Bei den anderen beiden mit Calls.
verkauf März- April
VW wird es auf gar keinen Fall.
Ob überhaupt ein autowert dabei ist, weiss ich noch nicht
Amen
Das schliesst ja kleine Zocks nicht aus,
Schön, von Dir zu hören, Du alter Seeräuber!
Wie oft hast Du denn das mit BMW jetzt schon gemacht ? 3 x sicher oder ? am 20. hast Du Glück gehabt, da warst Du zufällig grad nicht in der Aktie.
Wie wäre der Alternativplan ohne Glück gewesen, also z.B. mit 5 % minus in 2 Tagen ? Halten / Aussitzen, das alte Spiel ? Mit BMW zum aktuellen Preis wäre das relativ risikolos gewesen, trotz aller Schwarzsehereien. Das war ja Teil Deines Plans, denke ich.
Solche kurzen Abkassieraktionen im Minimumbereich eines Blue Chips habe ich auch schon gemacht, war aber nur 1 x. Das war mit BASF zum Restepreis von 23 Euro der so, war 2008, kurz 2000 Euro abziehen, und wieder raus.
Ich hab die Methode dann aber danach bleiben lassen, man kriegt im Minimumbereich eines Blue Chips nur einen winzigen Teil dessen, was eigentlich insgesamt möglich ist, also irgendwie fehlt die Konsequenz. Aber wenn man wie Du ca. 1 Jahr lang in einer Aktie festgesteckt hat bei VW, dann kommt man halt auf solche Sachen.
Man muss am Ende auch mal gönnen können.
Oder wie der Hund an der Leine (eines Commanders)
Zum Anlass des All OUT BMW unseres Commanders habe ich die Gelegenheit genutzt auch den Call ins Was man hat zu tauschen.
Nicht nur den, sondern gleich alle restlichen Automobil Calls die doch so schön im Plus sind.
BMW:
Der Commander Kauf/ VK synchrone
WKN: PF3UNL EK: 2,90 VK: 3,27 +12,7 %
Einer der die Gewinnwarnung aushalten musste (ein Nachkauf)
WKN: SB9ALS EK MK: 2,09 VK: 2,53 +21,0 %
Mercedes
WKN: SB7XSL EK: 2,26 VK: 2,41 +6,6 %
WKN: SD960L EK: 1,62 VK: 1,72 + 6,2 %
Is doch auch was.
Und jetzt peile ich die 15 % bis Mitte Dezember an....
Ich habe mir den Langzeitchart angesehen und ich versuche ein Einstieg um den Dezember.
Da stand was, daß es nicht schlecht wäre, wenn Hensoldt sich da einkaufen würde.
(statt dem Bund)
Weißt du da was, Micha01?
Ich weiss, is nicht einfach, weil Musk ja immer wieder ein "Häschen" aus dem Ärmel zaubern kann, daß dann zwar wieder vergessen wird......
Ich warte da mal den 10. Oktober ab, diese Robotaxivorstellungsverschiebung:-))
(p.s. ich schreibe nicht so viel, is mir zu anstrengend, deshalb können meine Beiträge für manche "ohne Wert" sein, aber das macht nix:-))
Rio Tinto @Grandland: Mein EK ist 54.87 EUR, ich bin da mit so 10% im Plus. Ich warte mit dem Verkauf, weil die Divirendite sehr hoch ist. Vor 15% Gewinn verkaufe ich da nicht. Das wäre ein Kurs um die 64 EUR. Mal schauen, was die Zukunf bringt.
Rubis ist wieder auf meiner Watchlist. Sobald wieder Knete da ist, werde ich eine erste Tranche kaufen.