Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1399 von 1749 Neuester Beitrag: 05.11.24 19:26 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.703 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 19:26 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.264.532 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.386 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1397 | 1398 | | 1400 | 1401 | ... 1749 > |
Ich habe euch bisher einen ETC auf Bitcoin verschwiegen. Uralt.
Der ist um 10% gestiegen die Woche hat aber immer noch 16% Minus. War auch schon auf -70%.
Ein Bitcoin (kleinteilig niedriges Volumen) hat es nach 2 Jahren is kleine Plus geschafft.
MBG und Imperial Brands haben sich 1,3 und 1,1% verbessert.
Dann geht es schon in die Miesen - Beispiele
Barrick Gold und Newmont je weitere -3% Drauf/ runtergepackt. jetzt Total zwischen -32 und -35%. Das wird eine lange Beziehung. Mann Mann Mann sagte PIT immer. Das kann jetzt dauern.
Diese Spanier!
Telefonica -2,16 weiter runter (Total: -3% jetzt)
Enagas -3% 'zugelegt', (Total - 4,7%) wer hätte das gedacht Enagas!
Nachkauf erst bei 14 und drunter!
Die Spanier kratzen mich nicht mit der Dividende, das ist Rentenversicherung!. Never ever Stopp Loss für die! (Raxel bitte merken). VK Wunschliste Enagas 17, Telefonica 4 bis 4,5
Porsche hat sich nach der Erholung diese Woche auch nicht mit Ruhm bekleckert-
-1,86% runter die Woche. Total: -4,21%
So das wars die Woche. Trinke noch einen mit der Gattin die aber schon halb (3/4) pennt.
Schon im Jänner leicht Miese gemacht und gestern noch 17% meiner PBB Aktien aufgelöst, mit 45% Minus, was aktuell ein Minus aufs eingestzte Kapital 01.01. von 1,58% ergibt. Das hatte ich das letzte Mal 2020. Aber ich muss das Risiko bei PBB begrenzen.
Wenigsten gibt es diesen Monat noch etwas Dividende aus dem ETF, was es auch nicht sonderlich korrigieren wird.
Also muss ich auf dem März setzen. Da kommen 3x Dividenden und ich hoffe das MBG dann erntereif ist.
Momentan verwirrt mich der Aktienmarkt: Bankenwerte gehen runter, der Grund wurde hier schon mehrfach genannt. Aber auch Nestle ist unter 100 CHF (95.41 CHF), Swisscom nun unter 500 CHF. Also auch die grossen defensiven CH-Werte werden verkauft, obwohl die Zahlen relativ gut sind. Macht für mich alles keinen Sinn. Ich halte erstmal die Füsse still und wünsche euch allen ein schönes WE!
die pos. der Bank geschwächt wird in einer Notlage,
bei Corona hat sie es gemacht, und Pfandamt hielt sich daran.
---------------------
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...werbeimmobilien-13247472
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) droht Banken mit problematischen Gewerbeimmobilien-Krediten laut Insidern mit höheren Kapitalanforderungen.
...In den vergangenen Tagen war hierzulande die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) unter Druck geraten, die viele Kredite für Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude und Einkaufszentren in den USA vergeben hat. Dort hat es in diesem Segment zuletzt Preiseinbrüche gegeben. Einige andere Banken sind vom Kollaps des Immobilienimperiums des österreichischen Unternehmers René Benko betroffen.
die Frage ist jetzt, WANN kommt die erste Senkung.
Ich schätze mal, vor Sept. nicht.
Daher ist der DOW völlig überzogen.
Die zinshype (zu früh) UND die Quartalsberichte, die ihn eh immer anheben
sind daran schuld.
Wenn er in dem Tempo weiter steigen würde, wäre er Mitte März auf 45000
kann ja gar nicht sein, deshalb Korrektur vorraus
Diese Korrektur bietet aber dann gute Einstiege in sturmreif geschosssene Immos
Mit Einstieg meine ich nicht Tag 2 der korrektur, sondern länger warten
ihr geldgierigen Typen
Zucker (Süd) geht ja nach ihren Posts immer, ich hatte Sie immer so verstanden, dass aber die Höhe der Dividende in Ihren
Augen auch eine beträchtliche Rolle spielt. Nun ist diese ja bei SZ nicht der Renner.
Ist ihnen in diesem Fall die gewünschte Kurssteigerung angenehmer?
Mit freundlichen Grüßen
I61
es gibt 0,7 Eur und im nächsten Jahr 0,8
Der Ausblick war so gut, überraschungen nach oben möglich
Aktuellle Rendite =5,3 %
in einem weniger Volatilen Umfeld wie z.B Chemie oder Autos , vgl mit Eon
Der Kursverlauf von SZ seit zig Jahren erinnert an eine Holzsäge
von 10-20 und wieder zurück, da aber nach den letzten Zahlen
der Ausblick so gut war, könnte ein Start weit über 10 statt finden.
Mein EK 13,10 ist nur eine Startposition, 2 Verbilligungen geplant bis 10
sollte der Schuss nach hinten los gehen.
Auf jeden Fall gehe ich am Ende bei SZ als Gewinner raus.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...R-AG-436654/fundamentals/
Die divi und die HV finden meisst ende Juli statt
Im 1. Halbjahr 23/24 (Berich okt. 2023)
erhöhte sich das Ebitda
"Das Konzern-EBITDA erhöhte sich deutlich auf 739 (Vorjahr: 465) Millionen Euro."
Der Ausblick fürs Gesamtjahr
"Das Konzern-EBITDA wird nun höher gesehen - in einer Bandbreite zwischen rund 1,3 und 1,4 (bisherige Prognose: 1,2 bis 1,4; 2022/23: 1,1) Milliarden Euro."
D.H. Es gibt MINDESTENS die 0,7 Euro vom letzten Jahr
Dieser Ausblick wurde erst vor Wochen neu bestätigt
https://www.suedzuckergroup.com/de/presse/...as-geschaeftsjahr-202324
Ich habe erst überlegt das Zucker nicht mehr der Renner ist für Ernährung, aber völlig ausser Acht gelassen daß man mit zucker auch vieles anderes machen kann wie Biosprit usw. Deswegen wird es auch in der Zukunft genügen Absatzmöglichkeiten geben, wenns es bei der Nahrung stockt.
Also keine sexy Anlage aber durchaus solide und deswegen werde ich diese auch mal beobachten und ggf zuschlagen.
Ich habe ING, onvista, Degiro und JustTRade als Depots.
Momentan tendiere ich zu einem neuen Broker genannt Traders Place der erst sein sommer 23 existiert.
Bisher wickle ich viel über JustTRade ab, Spanische(und auch französische, italienische) Aktien die mit JustTRade nicht gehen und manche Derivate und Discount Zertifikate über onvista und manchmel ING.
Traders Place hat zwar den Nachteil, dass es bei Tradegate mehr kostet (3 Euro + handelsabhängiger gebühren), dafür gehen auch Xetra 3 Euro Minumum und viele ausländische Börsen. Die Webseite schweigt sich aber zu ahndelsabhängigen Gebühren aus.
Noch ist ja Zeit.
Hat jemand Erfahrung mit Traders PLace?
https://broker-test.de/online-broker/ordergebuehren-rechner/
ich bin schon mit "normal" zufrieden
Solange sich der aktuelle Kurs unter dem fundamentalem befindet,
ist alles ok.
Jemnd hat mal ermittelt, das bei 11% Kursanstieg das max erreicht
ist immerhalb 8 Wochen . da bleib ich mal schön darunter.
wenn man die Verbilligungs-Theorie auf unterbewertete Aktien
(nicht auf techn. Aktien !!!)
anwendet , und für die Gewinn-Mitnahme
die "was man hat, das,...." anwendet , liegt man doch nicht falsch.
Man bleibt immer unter dem, was max. verdient werden könnte
ABER DAS WEISS NIEMAND , WENN ER DIE AKTIE HAT.
Jednfalls immer kleine Gewinne, aber die vermehren auch dein Kapital,
so das auch die Gewinne steigen.
Und ich wiederhole: GANZ wichtig : Ein festes Einkommen neben der Börse,
Sei es noch so klein, es bewahrt dich davor, bei 100% Invest und plötzlichem
Crash an der Börse , aktien im Verlust zu verkaufen
Wenn der DOW einen Grund sucht, down zu gehen, nach den schon
zu guten Arbeitsmarktdaten, wird er auf schl. infl-daten warten
13.02.202414:30 USA§ ! US: Verbraucherpreise Januar m/m - - 0,30
13.02.202414:30 USA§US: Verbraucherpreise Januar y/y - - 3,40
13.02.202414:30 USA§US: Verbraucherpreise (Kernrate) Januar m/m - - 0,30
13.02.202414:30 USA§US: Verbraucherpreise (Kernrate) Januar y/y - - 3,90
Mittwoch
14.02.202408:00Deutschland§DE: Großhandelspreise Januar m/m - - -0,60
14.02.202408:00§Vereinigtes Königreich GB: Verbraucherpreise Januar y/y - - 4,00
14.02.202408:00§Vereinigtes Königreich GB: Erzeugerpreise (Input) Dezember m/m
14.02.202408:00§Vereinigtes Königreich GB: Erzeugerpreise (Output) Dezember m/m
14.02.202408:00§Vereinigtes Königreich GB: Einzelhandelspreise Januar y/y - -
In den USA ist angeblich der Februar immer der schlechteste Monat des Jahres. Habe es nur in einem Kommentar gelesen aber nicht überprüft.
Markn?
Dann: US Wahjahr ist auch immer ein Treiber.
Egal. Wir gucken auf die Autowerte!
Und ich natürlich auf die Spanier!
Smartbroker+ oben erwähnt kämpft mit Beschwerden ohne Ende.
Zum Traders Place gibt es noch wneig Kommentare.
Beide kommen onvista am nächsten.
Jedenfalls ist noch bis Ende 25 Zeit.
Jetzt bin ich zu Scalable Capital gewechselt und bin gespannt, was mich da erwartet. Wider Willen habe ich also zur Zeit drei Depots, was wirklich sehr nervig ist.
Schönen Sonntag allen
Grandi Comdirect 3,90 pro trade für 3 Jahren, Bedingung neuen Depot oder sogar neu Kunde.
Wir haben 4 Depots
Ich, Postbank, alt Bestände, DeGiro für aktuelle Handlungen
Missy, Comdirect alt Bestände, Finanzen.zero für neue Geschäfte.
Schreiber,
dein Erfolg gibt dir Recht, da ist nix hinzu zu fügen. Wie deine Frau schon sagte, "was will er mit all die Kohle, wir haben doch genug", die Vermehrung des Kapitals ist wohl auf geschickes Handeln zurück zu führen. Wenn du jetzt Gewinne über den Inflationsrate schaffst, kannst du dich doch entspannt zurück lehnen und auf der Lauer legen für aussichtsreiche, risikoarme Anlagen.
Ich würde nur ein neues blankes Depot eröffnen, Einlage tätigen und neu Starten.
3,90 für Deutschland und 3 Jahre ist natürlich ein Wort. Könnte eine Zwischenlösung sein, denn die EU verbietet ja Kickbacks ab 2026. Bis dahin werden sich die Geschäftsmodelle ändern und man könnte gucken wie es dann aussieht.
JustTRADE finde ich zwar gut, aber spanische, französische und italienische Aktien gehen nicht.
Brauche was mit Xetra was billiger ist als ING.
Finanzen net Zero ist mir mit GETEXTET zu schmal.
Besten Dank für eure wohlgemeinten Tips. Die meisten Aktien dieses Depots habe ich, wie ihr es ja auch vorschlagt, verkauft, die Erträge ausgezahlt und im neuen Konto wieder neu eingekauft. Einige Aktien will ich aber nicht verkaufen und der Verlustverrechnungstopf, der leider nicht unerheblich ist, ginge auf die Weise auch verloren.
Übrigens hier die Antwort auf meine Nachfrage bei JustTrade, die übrigens telefonisch nicht zu erreichen sind:
ielen Dank für Ihre Nachricht.
Eingehende Depotüberträge sind bei uns derzeit noch nicht möglich, da diese relativ komplex und sehr kostenintensiv sind. Der Gesetzgeber hat zudem entschieden, dass die anfallenden Übertragungskosten nicht an die Kunden weitergereicht werden dürfen, sodass wir aktuell keine Möglichkeit haben, die dafür anfallenden Kosten entsprechend zu decken.
Dies stünde unserer Philosophie, Depots kontinuierlich zu unseren Konditionen anbieten zu können, entgegen.
Somit können keine leider Wertpapiere zu uns übertragen werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr Team von justTRADE
Wir freuen uns über Ihre Bewertung unter https://v4jdogtov9y.typeform.com/jt-appstore