Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1389 von 1750 Neuester Beitrag: 06.11.24 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.733 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 12:19 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.275.432 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1387 | 1388 | | 1390 | 1391 | ... 1750 > |
Na h Ahnenstammbaum hat es Verwandschaft in Grünstadt gegeben. Es ist also durchaus möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich dass da eine Familienlienie des Grünstädter Königreichs Schreiber zum Fürstentum Grandland besteht. Oh weia!
So viele Verwandte aus der Pfalz!
Zm Pfälzer der sich für eine 2. US Präsidentschaft berufen fühlt muss das Verwandschaftsverhältnis noch geklärt werden. Vielleicht poste ich mal was von Wahlbetrug und thengreatest of the greatest Pfälzer um mich dann zu bewerben.
Dafür sieht es nch >17.000 DAX aus heute zum Tagesschluss. Nur die Autoaktien haben nichts beigetragen, zumindets VW nicht. Mal sehen. Gucken.
Widerstandskreuz: Hopp oder top!
Die 200-Wochen-Linie (akt. bei 58,79 EUR) hat sich bei der Mercedes-Aktie zuletzt mehrfach als solide Unterstützung erwiesen. Möglicherweise bildet die langfristige Glättung nun die Basis für eine untere Umkehr in Form eines Doppelbodens (siehe Chart). Vor allem die Indikatoren machen in diesem Kontext Mut. So hat die Relative Stärke nicht nur den Schwellenwert von 1 wieder überwunden, sondern damit gleichzeitig auch eine Trendwende vollzogen. Auch der trendfolgende MACD ist mittlerweile wieder freundlich zu interpretieren. Dient die Indikatorenkonstellation also als Vorbote für die äquivalente Trendwende im eigentlichen Chartverlauf? Hierfür muss der Autotitel aber zunächst noch ein dickes charttechnisches Brett bohren. Gemeint ist der Kreuzwiderstand aus dem Abwärtstrend seit Juni 2023 (akt. bei 64,80 EUR), den horizontalen Barrieren bei rund 65 EUR sowie dem Durchschnitt der letzten 38 Wochen (akt. bei 65,70 EUR). Gelingt der Befreiungsschlag, dann eröffnet sich ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial von rund 10 EUR – langfristig ausreichend, um die Hochpunkte der letzten drei Jahre bei rund 75 EUR ins Visier zu nehmen.
Auf der anderen Seite wird sich die negative Entwicklung von Q3
fortsetzen , so das im nächsten Jahr vlt 20 Cent Divi raus kommt.
Und die EZB könnte auch noch einschreiten, wenn ne Bank schwach ist,
ob die überhaupt divi zahlen darf. und ob der neue Ceo überhaupt
mit der Ausschüttung so weiter macht
D.h.: Wenn der Jahresbericht kommt, könnte es eine kleine Rallye geben
die aber nach der Divi in sich zusammen brechen wird.
Also: Divi nicht mit nehmen
Zuviel Kleinoptimierung mit zuvielen Werten zur gleichen Zeit. Und alles freigeschaufelte Geld gleich wieder eingesetzt.
Morgen fummelst du dann in den Ölaktien rum wenn das was anderes ist, dann in den Autoaktien und wieder die nächste Branche.
Bei mir: ich habe nur eine GAs Aktie. BE-LPG. Die waren fast 15% im Minus, heute sind es noch 9,5%.
Blutdruck ist gleich geblieben.
Da bin ich doch etwas irritiert wie Du das nun meinst.
Ich mache eigentlich das was Ihr macht nur sitze ich nicht alles aus und vkft evtl mit Verlust um dann billiger wieder rein zu kommen. Was ist daran falsch?
Ölaktien habe ich auch ja, Shell und BP; die aber auch schon bald seit 1,5 Jahren immer wieder teils vkft und wieder aufgestockt. Was ist daran falsch? BP ist mit Flex meine grösste Posi, danach Daimler, Coba, DB, MPC, ....was ist daran zu viel? Ich habe zumeist immer 2 Aktien vom Sektor (bspw. MBG und VW, oder Shell und BP sowie Flex und BW, DB und Coba....usw.)
Ganze 11 Stunden später Ariva
12:56 Bayer mit Schlappe in US-Berufungsprozess um Glyphosat-Label
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0349787.html?feed=ariva
Erst Schlusslicht im DAX, jetzt unter den Top-Gewinnern im Auswahlindex: Bayer-Aktionäre erleben am Dienstag eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Ursächlich für den erneuten Abverkauf war eine Meldung aus den USA im Kontext mit den ebenso langwierigen wie kostspieligen Klagen in Zusammenhang mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup.
Und Dschägger hat ja nachts um 3 auch die Wichtigkeit erkannt und sofort die Welt informiert.
Noch so eine tolle Reaktion und er wird zu "Dschägga 2" ;)))
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ertsdruck-20349801.html
Na ob es bei der telekom auch noch so einen Deal gibt.
Im Fall DHL bin ich nicht sauer, dass der nicht institutionelle Anleger nicht mitmischen wollte, denn dür die 43,x hätte ich sie eh nicht gekauft.
Guten Morgen!
Die Schätzungen von 7 Analysten belaufen sich im Durchschnitt auf 2,64 EUR je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte Mercedes-Benz Group (ex Daimler) ein EPS von 3,72 EUR je Aktie vermeldet.
7 Analysten erwarten im Schnitt einen Umsatz von 39,13 Milliarden EUR – das wäre ein Abschlag von 4,57 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem 41,00 Milliarden EUR umgesetzt worden waren.
Für das jüngst zu Ende gegangene Fiskaljahr erwarten 21 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 12,97 EUR im Vergleich zu 13,55 EUR im Fiskaljahr zuvor. Den Umsatz taxieren 20 Analysten durchschnittlich bei 152,15 Milliarden EUR, gegenüber vorherig erwirtschafteten 150,02 Milliarden EUR."
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nen-quartal-vor-13237435
also 5 std später
dann hätte die vorbörse es nicht ignoriert
deswegen behaupte ich, das Ariva auch zu diesem Medien-Verbund gehört,
(wallstreet-online)
die Markt-Beeinflussung betreiben
Lt. Q3-Bericht (Seite 5) lag das EPS (Q1 - Q3) bei 10,47 €. Das ergibt nach Adam Riese, bei 2,64 € in Q4 aber 13,11 € für 2023 und nicht wie oben geschrieben 12,97 €.
Na ich gehe mal von 13,11 € aus und bei 40% Ausschüttungsquote ergibt dies eine Dividende von 5,24 €
und free cash flow höher als erwartet.
ich sach: 5,40 -5,50
können wir ja hier ein tipspiel starten )))
is noch bisl zeit bis 22.2.
das dies in Q1 jetzt weitgehenst behoben ist, auf diese Meldung wart ich ja
Zumindest muss es im Ausblick dann stehen am 22.2.
Präsentation sind der Zahlen ist da :
https://mb.cision.com/Main/22886/3923713/2586873.pdf
Flex LNG aktuell mit 5% im Minus.
Haben die Tankeraktien im allgemeinen den Höhepunkt überschritten. Hat Zambo dazu eine Einschätzung?
Ich verstehe deine SLs bei Schiffaktien im Prinzip.
Wenn ich aber strategisch Verluste in Kauf nehme dann ist eine alte Anlegerregel, dass man nicht versuchen sollte dies gleich wieder aufzuholen.
Also entweder erstmal das Geld als Cash liegen lassen oder wenigstens in einen anderen Sektor investieren.
Jetzt hast du egstern vermeintlich günstig (nach Tages und Wochenempfinedn) Flex LNG dazugekuft. Heute morgen sind Flex LNG > 4% unten bei ca. 25 Euro inc. deiner gestern für 26,50 erworbenen. Hätte auch anders kommen können, aber so ist die Welt.
Ich habe ja eine interne Regel (die ich nicht immer, aber doch meistens einhalte), dass ich nicht mehr als einen Kauf / Tag mache.