Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1362 von 1756
Neuester Beitrag: 07.11.24 17:29
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.875
Neuester Beitrag:07.11.24 17:29von: ZamboLeser gesamt:10.306.753
Forum:Börse Leser heute:19.393
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1360 | 1361 |
| 1363 | 1364 | ... 1756  >  

4154 Postings, 486 Tage St2023VW Selbstabholer

21.01.24 14:39
Und man spart die Überführungskosten und man hat ein super Erlebnis.  

1645 Postings, 1713 Tage Lesanto@ Skrofel - Glencore

21.01.24 15:34
Danke für Deinen Beitrag.
Dieses hin und her bei 4,80-5,20 mag für den ein oder anderen interessant sein, für mich nicht.
Glencore ist aktuell mit 7,58% in meinem Depot gewichtet und der Misch-EK ist aktuell 5,06Euro.
Ich nehme hier die Dividende mit und kaufe bei Schwäche nach.  

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2Glencore Skrofel

1
21.01.24 16:25
Danke für die Einschätzung Skrofel

Weil ich bei Glencore immer den Einstieg kalkuliere hat mich der Wert nahe der 5 wieder getrigert und ich habe sie mir nochmal angesehen.
Dort habe ich dann Dividende 2023 bei 7,2% im Verglech zu 4,2% Forecast 2024 gesehen.

Die 4,8 waren ja zeitweise erreicht am Freitag und wir wären reif zum Einstieg.

Nur ist die Frage ob der Einstieg für mich mit 4,8 jetztnoch OK ist, oder ob es noch eine Chance gibt dass wir 4,5-4,6 erreichen. Diesen Bereich gab es in den letzten 2 Jahren schon mehrmals.
Betrachtet man 10 Jahre befinden wir uns bei 4,8 immer noch im oberen Bereich. Allerdings werden mit den Rohstoffen deutlich höhere Preise erzielt als vor 10 Jahren, obwohl die Arbeitskosten gestiegen sind. Das KGV mit 7,4 ist auch ok.

Ich bin noch etwas unsicher, obwohl wir uns klar im Einstiegsbereich befinden.

Hier 2 Analysten Stimmen: (Kurse Pounds) - d.h. aus 5,6p BP werden etwa 5,40 Euros

DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft GLENCORE von Buy auf Hold ab.
Kursziel £5,40. 17.01.24 08:19
BARCLAYS senkt das Kursziel für GLENCORE von £4,75 auf £4,65.
Equal-Weight. 12.01.24 07:13

374 Postings, 1262 Tage SkrofelGrandland, Lesanto

21.01.24 19:19
Das ist exakt, mein (leider zu häufiger) Gedankengang, die Hoffnung, auf einen noch geringeren Einstand. 10% Cash wären noch da, aber es wäre bei mir ds 3. Mal Hoffnung auf ein Unterschreiten der 4,8. Die Langzeitperspektive (4,8 als eine Art Mehrjahreshoch) ist auch etwas, das mich weiter abhält. Von meinen verschiedenen Ideen ist nix, wo ich jetzt denke, dass ich die letzten Prozente hektisch verfeuern muss. Anderseits ist die Frage, ob man mit Glencore für 4,8 nicht einfach zockt und im schlimmsten Fall halt nen nicht ganz so schlechten Wert, wenn auch keinen völlig krisenfesten, einfach aussitzt. Tja, immer dasselbe Spiel. Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich recht inaktiv.
Angesichts Lesantos MK, gehe ich mal davon aus, dass auch die Einschätzung ist, dass man bei um die 5 (ungeachtet der Kurshistorie) nicht soviel verkehrt macht. Wenn man kurzfristig zocken wollte, sind vermutlich die dt. Autowerte auch sinnvoller. Wobei mich bei VW ( sorry an den Ex-Mitarbeiter) die Aktionärsstruktur, der mächtige BR, das Land NRW trotz allen Kennzahlen stressen würden.  

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2Analysten BASF

22.01.24 08:42
Guten Morgen allerseits! Es geht gut los. Die Analysten mit ihren meinungen driften ja weit auseinander.
Hier ein BASF Basher. Danach sind wir immerhin auf Kurs. Mein Zerti spült mir die Aktie unter 36 ins Depot.

WARBURG RESEARCH senkt das Kursziel für BASF von €45,50 auf €43,50. Hold.  

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaGrandland 2 - BASF-Zertifikat

22.01.24 09:08
Hallo Grandland 2. Sehe ich das richtig, dass Dir die BASF-Aktie auch zu 36€ ins Depot "gespült" wird, wenn die Aktie eigentlich nur bei 30€ notiert? Oder kaufst Du dann einfach zum Tagespreis ein? Dann wäre es ja ein NO-BRAINER.

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2Nachtrag MBG Call

22.01.24 09:14
Guten Morgen ein 2. Mal

Eine zweite Meldung heute FRüh und ein Nachholen vom Freitag.
Ich hatte ja einen DAX Call nach dem Ami Anstieg kurz vor 22:00h eingebucht und auf etwas Dividendenrun gepokert.

Vorher habe ich noch eine MBG Call dazugenommen, als Booster für die MBG Aktien.
Motto (etwas Spaß muss sein): Wenn in der Pfalz ein MK von um die 63 MBG angesehen wird, dann wird so ein Call mit Hebel 2,9 schon bis dahin ca.9% machen unabhängig von den Aktien wo mein MK= 58,4 ist.
Mal sehen ob der Poker aufgeht!
Wen es interessiert:
WKN: SD3EQS EK: 2,03 KO ca. 39 Euros, Hebel 2,9  

2139 Postings, 853 Tage millionenwegScheine a la Grandi

22.01.24 09:28
Bist du immer noch mit Sandkasteneninvestionen in den Scheinen ? Oder nutzt du die bereits eingefahrene Gewinne zusätzlich als Einsatz ?

Bei mir tut sich nicht viel, es hängt alles ein wenig in den Seilen. Mal schauen ob es diese Woche mal ein wenig bewegt.

Die erste Samen sind gesetzt, Basilikum, Peterselie, Eichblattsalat und Chillies. Mit Tomaten warte ich noch, da die erst raus können wenn es Frostfrei ist.  

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2BASF Zerti

22.01.24 09:33
Checker, es ist so mit dem Discount Zerti.
WKN: VM16TA EK: 33,35

Bis zum Kurs von maximal 36 wird sich der Zerti übers Jahr bis zum 20.12. nach vorne fressen.
Momentan steht er noch leicht im Minus bei 33,15.

Ist der BASF Kurs am 20.12. bei 36 oder drüber hann bekomme ich 36 Euros nach 33,35 Einsatz. Knapp 8% immerhin.

Ist der Kurs drunter gibt es keine 36 Euros sondern die Aktien ins Depot, egal zu welchem Kurs unter 36.
Das schmälert meinen Gewinn bis er mit 33,35 (meinem EK) nicht mehr vorhanden ist.

Unter 33,35 Euro BASF Kurs wäre ich mit der Anlage dann den Miesen.

Das ist mir mit Discount Zerties bisher nur einmal passiert und zwar mit Wirecard. Da wurden aus einem 66 Euro WC Zerti Einkauf Aktien zu 6,50 die ich dann zu 8,50 verkauft habe bevor sie komplett wertlos geworden wären. Das waren 87% Miese. (Hinweis: Zum glück konnte ich die Trauma Behandlung abschließen)  

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2Milli Scheine

1
22.01.24 09:46
Ich führe meine interne moralische Buchführung so:

Aus einem Sandkastenbudget wurden Gewinne erstmal wieder reinvestiert und damit das Budget stufeweise erhöht. Etwa 20% aus Gewinnen werden buchungstechnisch ins nicht Hebel Budget zurückgeführt. Inzwischen sind die Anfangsinvestitionen so 'zurückgezahlt' und es wird praktisch nur noch aus dem Hebel Budget investiert.
Finanzies (also mit hohem Anteil) des Hebel Budgets und dessen Erweiterung waren in 2023 die DB, Gold, PBB, Amazon Calls. Anderes eher kleinkram, aber kleinvieh macht bekanntlich auch )goldenen) Mist.

Trotzdem als Grundregel: Man muss sich selbst wirklich Regeln auferlegen und darf sich nicht über vermeintlich entgangenen Gewinne ärgern.

Achtung: die Discount Zertis fallen nicht unter das Hebel Budget. Das sind für mich so wie ich sie einkaufe normale Kapitalanlage wie Aktien, gefühlt eher Tagesgeld Ersatz.  

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaHier wurde ja mal über

22.01.24 09:52
REALISIERTE Gewinne "gelästert". Bei mir ist es meistens so, dass die realisierten Gewinne meist in physisches Edelmetall umgewandelt werden. Bankschließfach kostet zwar mittlerweile auch schon ordentlich Geld. Aber was dort mal eingelagert ist, bleibt bei mir auch meistens dort.

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaMünzsammlung

1
22.01.24 09:56
nebenbei macht das Sammeln von Edelmetall zunehmend Spaß.
Da wird das Ganze einfach plastischer. Bei welcher Aktie kann man beispielsweise von sich behaupten, dass man 2% der weltweit verfügbaren Stückzahl in Händen hält. Das habe ich beispielsweise bei einer speziellen Münze erreicht. Hier spekuliere ich neben dem Anstieg des reinen Materialwertes zusätzlich zu einem gewissen Anstieg des Sammlerwertes.

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2COBA: Was ist los?

22.01.24 09:58
Was ist denn mit der COBA los?
Ich gucke mal, frage mich nur.  

107 Postings, 326 Tage cenofinicht gelästert

22.01.24 09:59
nur klargestellt, dass wenn du sie im Spiel lässt und nicht rausnimmst (so wie du ja gerade beschreibst), können sie auch schnell wieder weg sein.  

2014 Postings, 1967 Tage Grandland 2Gefunden COBA

1
22.01.24 09:59
Commerzbank -3,75% auf €10,65 +++ BofA stuft auf Underperform ab  

4154 Postings, 486 Tage St2023Deutz

1
22.01.24 10:48
läuft sehr gut  

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaVW

1
22.01.24 11:00
läuft auf Jahressicht nicht gut.

4154 Postings, 486 Tage St2023Dschägga

1
22.01.24 11:13
Wenn eines laufen wird dann ist es VW du wirst es sehen. Deutz hate ich auch bei 4,80 verkauft und unter 4,5 Wieder gekauft immer schön ruhig bleiben und beobachten und dann zuschlagen. ich komme damit sehr gut zurecht.  

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaWas ich bei VW sehe, ist der Kursverfall

1
22.01.24 11:16
von Mitte März 2021 (320€) auf aktuell 118€.

Da darf noch viel laufen, bis das wieder aufgeholt ist.

4154 Postings, 486 Tage St2023Wenn interessiert 320

22.01.24 11:30
Jeder hat bessere einstiege und  die werden erreicht selbstverständlich hast du recht mein letzter nachkauft war nicht so Glücklich aber so schlecht auch nicht  112,44 Euro und mein bester 103,74 Euro und mein Durchschnitt 118,53. Und sollte es da wieder hinkommen gehen bei mir auch einige wieder raus sobald sie über der Dividende liegen. Ich habe zur Zeit 900St. Und werde nicht nervös. Da habe ich eine andere Depotleiche ITM Power aber wir schauen mal wie ich da wieder rauskomme. Vielleicht steigst du da noch ein und machst Stützungskäufe. Es ist locker eine Verdoppelung drin.  

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaOh je, ITM

22.01.24 11:44
glaube ich hatte ich vor Jahren auch  mal. Sind das die, wo man ein Kästchen vorne im Verbrenner verbaut und der dann da live Wasserstoff erzeugt und somit den Dieselverbrauch senkt.
Da sehe ich keine Zukunft mehr. Bin damals aber gut rausgekommen aus dem Invest.

509 Postings, 386 Tage HurtIIalle Autowerte zieht es aktuell runter

22.01.24 12:17
Grund ist einfach der Umweg den die Containerschiffe fahren müssen und dadurch die Teileversorgung gestört ist. Tesla hat schon teilweise die Produktion eingestellt, Volvo auch und beim Rest wird es auch nicht gerade rosig laufen.

Man rechnet das der Beschuss der Schiffe im Roten Meer wohl noch lange anhalten wird und dadurch natürlich die Frachtraten wieder enorm steigen. Sieht man ja schon an den Kursen der Containerreedereien.

Dadurch werden aber auch allgemein die Preise wieder steigen und somit darf das Thema Zinssenkungen wohl erst einmal wieder ad acta gelegt werden, es sei denn der Wahlkampf in den USA erfordert es.

Unterm Strich werden die Autohersteller weniger absetzen, aber mehr verdienen, da sie wieder mal die Preise erhöhen werden.  

3009 Postings, 5565 Tage DschäggaHurtII, das glaubst Du ja wohl selbst nicht.

22.01.24 12:36
"...werden die Autohersteller weniger absetzen, aber mehr verdienen, da sie wieder mal die Preise erhöhen werden. "

beim ersten Teil bin ich ja dabei. Sie werden ggf. weniger absetzen.

Aber verfolgst Du eigentlich auch nur mit einem kleinen Teil Deiner Aufmerksamkeit, was in Sachen Autopreisen derzeit abgeht. Da vergeht kein Tag, wo nicht ein Unternehmen neue Rabatte raushaut. VW beispielsweise hat erst kürzlich die Preise für alle ID-Modelle deutlich gesenkt.

Und eines ist auch sicher: der Chines wird liefern können. Der hat die Lieferkette im Griff.

141 Postings, 359 Tage PrueferleinDschägga

2
22.01.24 12:59
immer wieder mal ne spitze Bemerkung raushauen, oder? Wolltest du nicht an deinem Schreibstil arbeiten? War nicht vor Weihnachten mal etwas zu dem Thema?

Vorsicht vor Leuten , die sich nach alternden Rockstars nennen...  

374 Postings, 1262 Tage SkrofelGrandland_ Glencore , Archer Daniels

22.01.24 13:02
Derzeit scheint sie sich gen Süden aufzumachen. Das wär ja was... Seit heut morgen notiert sie bei 4,75 ca und der BP Preis liegt noch knapp über 4. Ich nehme mal an, der ist maßgeblicher.
Hast du eigentlich noch Newmont oder Barrick am Laufen?

Archer Daniels ist heute 15% runter und käme aktuell auf eine Divirendite oberhalb von 3, angenommen, sie steigern demnächst auf 1,90 Dollar. Das prognostizierte EPS soll bei 6,9 $ liegen, aktueller Stückpreis bei 59,50 $. Der CFO wurde von Hof gejagt, wohl wegen Schwierigkeiten in den Buchhaltungsgrundsätzen. Das kann natürlich vieles heißen, soweit ich es verstehe, bleibt man aber erstmal bei der Prognose. wenn man den Herrn rauswirft und Erkenntnisse sollte man dabei ja bereits gesammelt haben, müsste es bei finanziellen Problemen ja eine Adhoc geben. Was meint ihr? Hier der Auszug aus der IR:

ADM (NYSE: ADM) today announced the appointment of Ismael Roig as Interim Chief Financial Officer. Mr. Roig is a skilled executive deeply familiar with ADM’s business, having served in a variety of global operational and financial leadership roles since joining the Company in 2004. The appointment follows the decision of the ADM Board of Directors to place Vikram Luthar, Chief Financial Officer and Senior Vice President, on administrative leave, effective immediately.

Mr. Luthar’s leave is pending an ongoing investigation being conducted by outside counsel for ADM and the Board’s Audit Committee regarding certain accounting practices and procedures with respect to ADM’s Nutrition reporting segment, including as related to certain intersegment transactions. ADM’s investigation was initiated in response to its receipt of a voluntary document request by the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC). ADM is cooperating with the SEC.

“The Board takes these matters very seriously,” said Terry Crews, Lead Director. “Pending the outcome of the investigation, the Board determined that it was advisable to place Mr. Luthar on administrative leave. The Board will continue to work in close coordination with ADM’s advisors to identify the best path forward and ensure ADM’s processes align with financial governance best practices.”

Chair of the Board and CEO Juan Luciano said, “We are fortunate to have a leader of Ismael’s caliber step into the Chief Financial Officer role on an interim basis. Having served in various leadership positions at ADM over the past 20 years, as a member of the Executive Council for ten years, and with his global financial and operating experience, Ismael is the right choice to lead the Finance organization. We appreciate Ismael’s willingness to take on the Interim CFO role at this juncture.”

Mr. Roig added, “I look forward to working closely with the management team and Board, including the Audit Committee, as we resolve this matter and continue to drive value for our stockholders and customers.”

ADM with the Audit Committee’s oversight is working with its advisors to complete the investigation expeditiously. ADM will make further announcements regarding this matter when the Board of Directors approves any course of action for which further disclosure is appropriate.

Fourth Quarter 2023 Conference Call Update

In connection with today’s announcement, ADM expects to delay its earnings release and conference call relating to fourth quarter and full year 2023 financial results, as well as the filing of its Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2023, from its historical schedule. ADM will provide an update on the timing of its earnings release and Form 10-K filing as soon as practicable.

Und noch was- Karl Lauterbach scheint in festen Händen. Ist das Metaverse schon soweit fortgeschritten, ist das eine moralisch völlig kaputte Bordsteinschwalbe, heißt die Dame Maria Cron oder haben Opa Klaus und seine Schergen jemanden gezwungen?

Seite: < 1 | ... | 1360 | 1361 |
| 1363 | 1364 | ... 1756  >  
   Antwort einfügen - nach oben