Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1360 von 1756 Neuester Beitrag: 07.11.24 19:39 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.891 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 19:39 | von: InspektorLon. | Leser gesamt: | 10.309.326 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 21.966 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1358 | 1359 | | 1361 | 1362 | ... 1756 > |
Das gilt nur, wenn du das Geld für immer aus dem Markt nimmst. Sonst gilt, was ich geschrieben habe. Ohne System werden dir die vielen kleinen Gewinne durch einen großen Verlust schnell genommen (denk mal an den Straddle).
Kapital am 31.12 - Kapital am 1.1 - Kapitalzuwachs durch Arbeit usw. = Jahresergebnis
Aber jeder so wie er mag, für zählt halt unter den Strich. Die Details womit was verdient wird kann man sich sicherlich auch anschauen um die Strategie zu prüfen.
Cenofi, vlt kauft Checki von seinen Gewinn ein VW, dann ist das Geld für immer weg ;-)))
Das habe ich in letzten Jahren schon mehrfach beobachtet,
dass die eine eigentlich negative Nachricht raushauen,
und der Kurs vorbörslich stärker fällt um dann im normalen Handel sogar wieder im Plus zu schließen :-)
Bei Meldungen zu schlechten Zahlen oder Gewinnwarnungen bin ich allerdings immer vorsichtig mit vorschnellem Nachkaufen.
Solche Meldungen haben oft nachhaltigen Einfluss, der sich über
mehrere Tage oder sogar Wochen auswirken kann...
Werden da neue Aktien ausgegeben im US Markt, oder dem jetzigen Markt welche entzogen?
Wenn die Zahl der Aktien gleich bleiben und nur bei den Amis zusätzlich gelistet wird, nur ich glaube nicht so recht daran.
Ob der Schreiber inzwischen wieder aufgewacht ist? Ich denke zur US Vorbörse sicher, beginnt die nicht jetzt langsam?
FRANKFURT (Dow Jones)--Mercedes-Benz erwägt einen Verkauf der firmaneigenen Autohäuser in Deutschland. Der deutsche Autohersteller könnte sich im Rahmen einer Optimierungsstrategie von bis zu 80 eigenen Verkaufsniederlassungen mit insgesamt rund 8.000 Mitarbeitern trennen, die unter dem Dach von Mercedes-Benz Own betrieben werden, sagte ein Sprecher am Freitag. Zunächst hatte das Handelsblatt darüber berichtet. Dort hieß es, der Aufsichtsrat dürfte die Verkaufspläne am Freitag absegnen.
Sollten die Niederlassungen auf den Markt kommen, würden sie an erfahrene Händler verkauft, teilte Mercedes mit. Eine Schließung von Autohäusern sei keine Option. Physische Standorte vor Ort "sind und bleiben eine zentrale Säule des Erfolgs von Mercedes-Benz", so das Unternehmen
Mercedes-Benz erwägt Verkauf konzerneigener Autohäuser
Mercedes-Benz stellt seine unternehmenseigenen Autohäuser in Deutschland auf den Prüfstand. Nach guten Erfahrungen in verschiedenen europäischen Märkten prüfe man nun auch hierzulande, wie man die konzerneigenen Niederlassungen eigenständiger aufstellen könne, teilte das Unternehmen am Freitag auf Anfrage mit. Dabei sei auch ein Verkauf an erfahrene und renommierte Händlergruppen nicht ausgeschlossen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Bei den konzerneigenen Niederlassungen von Mercedes-Benz sind aktuell etwa 8000 Menschen in rund 80 Betrieben beschäftigt. Zu einem Betrieb können einem Sprecher zufolge mehrere Autohäuser gehören.
Mercedes: Standorte sollen nicht geschlossen werden
Die Prüfung der eigenen Verkaufsstrukturen erfolgt nach Angaben des Autobauers ergebnisoffen, schrittweise und für jede Niederlassung einzeln. Als Investor komme nur in Frage, wer alle Voraussetzungen für den bestmöglichen Betrieb eines Autohauses nachweisen könne. Wichtig seien neben einer ausgewiesenen Expertise in dem Bereich unter anderem ein langfristiges unternehmerisches Konzept sowie nachhaltige Investitionsbereitschaft und die Aufgeschlossenheit gegenüber Arbeitnehmervertretungen. Die Standorte sollen darüber hinaus "nicht gesamthaft an einen Erwerber übergeben" werden.
"Wir planen nicht, an reine Finanzinvestoren zu verkaufen, und eine Schließung von Standorten ist nicht Gegenstand der Überprüfung", hieß es von dem Stuttgarter Konzern weiter. Man stehe zu der zugesagten Beschäftigungssicherung für alle Tarifmitarbeitenden bis Ende 2029. Bei einer möglichen Neuaufstellung werde es keine Kündigungen geben. Vielmehr wolle man langfristig die Zukunftsfähigkeit der regionalen Arbeitsplätze sowie die Wettbewerbsfähigkeit der Niederlassungen sichern. Die Arbeitnehmervertretung solle eng in die Prüfung eingebunden werden, hieß es.
Gesamtbetriebsratschef: "Schlag ins Gesicht"
Der Gesamtbetriebsrat kritisierte die Pläne unterdessen als "Schlag ins Gesicht" der Mitarbeiter. "Nach Jahren des Verzichts und damit einhergehend zahlreicher Zugeständnisse seitens der Beschäftigten sind die Niederlassungen profitabel und leisten ihren Beitrag zum Konzernergebnis", teilte Betriebsratschef Ergun Lümali mit. Die Pläne seien weder akzeptabel noch nachvollziehbar.
Gerade in Zeiten der Transformation bräuchten die Beschäftigten Rückhalt, Konstanz und Zuversicht. "Wir werden alles dafür tun, damit die Beschäftigten langfristige Garantien erhalten", sagte er. Sollte dies in Gesprächen mit dem Unternehmen nicht auf fruchtbaren Boden fallen, werde man Widerstand leisten.
Quelle: dpa-AFX
Die Tage war eher nichts besonderes.
Habe meine Chevron und Exxon vkft ohne Gewinn/Verlust und habe mich auf Shell und BP konzentriert.
Zudem gestern MBG aufgestockt für 60,30, war rückblickend zu teuer.
Heute noch Erstposi VW 108 und Yara für 30.
Auch habe ich heute Abend meine Coba und DB (50% der Posi war ja vkft bei 12,51 und 11,51) wieder etwas aufgestockt (1/6 der 50%) für 11,82 DB und 11,07 Coba.
Ansonsten warte ich noch etwas ab; habe noch rd. 45% Cash.
BW LPG wollte ich auch noch versuchen evtl bei 12 aufzustocken; bis 12:15 ging sie heute ja noch.
Glencore lasse ich die Finger weg, zu geringe Divi. Da sind die Ölis besser, auch fast 5% mit grossen ARPs.
Achso BAT hatte ich vergessen, diese Woche noch bei 27 Euro aufgestockt. Die bleiben bei der Divi aber einfach liegen.
So habe ich eigentlich nur 2x Leichen: PBB (sehr kleine Posi) mit EK 6,75 und Cov (sehr kleine Posi) für EK 49 (Cov ist mein Zock auf die Übernahme).
Von daher fühlt es sich bis dato ganz gut an.
Was mich heute gewundert hat das die Anleiherenditen doch so angezogen sind; und trotzdem sind NSDQ und DOW gestiegen (bisher); wenn die wieder fallen gehts ja noch weiter aufwärts.
Interessant wird es sein wenn die FED die Anleihenverkäufe reduziert und dann evtl QE einleutet -> mehr Liquidität für den Markt und Party.
We will see :-).
Euch ein schönes WE :-).
@Raxel
Danke für deinen Tipp mit dem Fön. Das mache ich schon bei den Klebestreifen, aber beim Leim (oder was da verwendet wurde) klappt es nicht. Und auch bei den Klebestreifen bleibt trotzdem genug übrig.
Echt eine Sauarbeit. 2 von 12 Stufen habe bisher geschafft.
Boeing hat es schon wieder erwischt:
Minütlich werden Kurse gecheckt, .....
In meiner Studienzeit bin ich nach dem Mittagessen kurz in die Bibliothek und hab in der Tageszeitung die Kurse vom Vortag, Xetra schluss angeschaut......
Nun, hier der Chart vom EuroStoxx, 3 Monate.
https://www.ariva.de/etf/...t/chartanalyse?t=quarter&boerse_id=47
Ich hab den Mitte Oktober gekauft, da waren wir uns einig, daß jetzt mal Schluss mit "Untergangsszenarien"ist......
Seither hab ich 10.3% Kursplus im Depot stehen. Und ich werd mich hüten, hier Gewinne zu realisieren....
Dasselbe gilt für den Dax. Ende Oktober bei 14.600 gings los, im Dow bei 33.000.....
So. Am Montag gehn die Bauern wieder auf die Straße. Ich bin gespannt, wies ausgeht. Eigentlich kann die Regierung nicht nachgeben, aber egal, sie wackelt beträchtlich, die Regierung mit Scholz an der Spitze.
Und in 3 wochen ist Fasnacht. Da singen sie wieder "Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld. Wer hat soviel Pinke-Pinke, wer....."
Allen ein schönes Wochenende.
Die18.000 im Dax kommen schneller und manche werden wieder nicht dabei sein....
Nix gekauft oder verkauft. Ich bin wie immer fast voll investiert. Mein Depot mit 41 Titeln ist 0.6% im Plus. Bald fängt das Divi einsammeln an , da wird meine Kasse ordentlich klingeln! Euch allen ein schöndes WE.
Das sehe ich auch so, der DAX könnte bis 18000 durchmaschieren, wir wissen nur nicht, wann es los geht. Und alle, die nicht dabei sein werden, können sich trösten, denn er wird wieder zurückgallen bis unter 17000. Nur, wer jetzt schon dabei ist kann mit etwas Geschick und Glück (jetzt schreibe explizit vom Glück, Raxel) die 1500 Punkte zweimal abräumen. ;-)
WKN: SR8LVZ EK: 38,11
Hebel 4,8 KO: 12842 rum
Kalkulation: Am Montag beginnt die Sommer Rallye. Egal ob die Autowerte schwach bleiben, mitmachen mit Booster. unabhängig vom Kurs.
Auch einen MBC Habe ich als Booster, liste ich vielleicht am Wochenende.