Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1350 von 1757 Neuester Beitrag: 08.11.24 06:58 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.902 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 06:58 | von: Siemprewerd. | Leser gesamt: | 10.320.166 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.964 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1348 | 1349 | | 1351 | 1352 | ... 1757 > |
ich bin halt vorgestern raus mit ca. 900 gewinn
was man hat, das hat man
Bei VW wären eig. Kursziel-anhebungen jetzt überfällig
man sieht es am Kurs .
Benz oder BMW richten sich derzeit nach dem VW-Kurs aus.
Totale (oder gewollte) vorherige Fehleinschätzung
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erhaengt-schwere-strafe
Da sieht man wieder wie lang der Arm der Amis ist. Eigene Unternehmen haben evtl. dadurch einen Nachteil und schwupps wird ein Konkurrent abgestraft.
So, Nachdem ich das nicht so abschätzen konnte..
BW-LPG wiederr aus: VK: 13,22
Kleines Minus 1,34% Na ja.
Jetzt warten bis der Zambo endlich wach ist!
..Am frühen Nachmittag werden morgen die Quartalszahlen des Platthirsches JPMorgan erwartet.
..Die Deutsche Bank beispielsweise öffnet am 1. Februar ihre Bücher
...Insgesamt dürften die Gewinne der Banken wahrscheinlich sinken, da sie im vierten Quartal mehr Rücklagen bilden mussten, um sich auf steigende Kreditausfälle vorzubereiten.
Die Überschüsse könnten auch dadurch geschmälert werden, dass die Banken Einlegern auf ihren Konten wieder mehr Zinsen zahlen
@@Woher wissen die das ? behaupten sie jedesmal, und immer wars steigender Gewinn
...Aber am ende schreibt der Marktirre (und damit ist seine Wertung wischi waschi)
..In den letzten Quartalen lief es für US-Banken in Summe besser als gedacht. Zeigt sich auch dieses Mal, dass die Erwartungen zu gering angesetzt waren, bla blubber....
Auch BW-LPG fällt, jedoch sind sie mittelfristig zum Steigen verdonnert, weil die Dividende so gut ist (20% oder so). Ich habe bereits 2 mal nachgekauft, bei 13,49 und 13,00.
EK: 12,86 diesmal. Die 34 ct auszulassen hat sich erstmal gelohnt. Jetzt wird aber wegen -1,3% niht mehr verkauft sondern anchgekauft!
Wahrscheinlich werde ich sie unabhängig von der Dividende wieder verkaufen, sollte sie wieder 14,xx erreichen.
Wie oft passiert so ein Absturz wie heute? Theoretisch nicht oft. gestern war ich nahe dran bei unter 14 Euro zu kaufen nachdem sie ja immer wieder auf 14,50 und so gestiegen sind, plante ich dieses Jojo mitzumachen. Sagen wir zum Glück hab ich es nicht gemacht.
Nächstes Ex Datum dürfte Anfang März sein.
@TheodorS: bist Du noch investiert?
Lohnt ein Zock nach dem Rutsch heute? (scheinbar Kepler geschuldet)
@All: Gesundes Neues Jahr!
Ich habe die Angewohnheit, insbesondere Aktien bei denen ich Verluste realisiert habe, weiter zu beobachten. Leider bin ich weiterhin voll investiert, sonst hätte ich eine Position mit Blick auf die Quartalszahlen aufgebaut.
Für einen EUR erhält man mittlerweile fast 160 JPY (Japanische Yen). Dies ist im historischen Verlauf extrem viel; letztmalig war der Yen nur im Jahr 2008 noch billiger (damals: 170 JPY / EUR). Das andere Extrem war 2012, damals bekam man nur 95 JPY/EUR. Seit April 2020 (mit 116 JPY / EUR) ging es stetig bergauf (bzw. vom Wert des JPY gesehen herab).
Ich frage mich gerade, woran das liegt und ob es sich vielleicht lohnt, in JPY zu investieren?
Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn man weiß, dass die "Schwäche" des JPY sich nur auf den Devisenmarkt bezieht. Wenn der Wertverlust aber inflationsbedingt wäre (gemeint ist natürlich: die japanische Inflationsrate, d. h. die Kaufkraft des JPY in Japan betrachtet) dann ergäbe eine solche Investition natürlich keinen Sinn, weil der "echte" Wert des JPY dann tatsächlich "absolut" gesunken wäre und nicht nur in seiner Relation zum EUR.
Die Devisenmärkte schwanken ja bekanntlich noch extremer als die Aktienmärkte, aber in der Regel sind ja völlige Staatspleiten eher äußerst selten. Und im speziellen Fall sieht es wohl nicht danach aus, dass Japan Pleite wäre (oder darauf zusteuert) und dies der "Grund" wäre. Irgendwann dreht der Markt bekanntlich immer ...
https://www.tradewindsnews.com/finance/...ions-after-exit/2-1-1581134
Bzgl. der Dividende:
Ich hoffe alle haben gelesen beim Q3 Report, dass die Dividendenpolitik angepasst werden soll. Für mich heißt das, dass es wohl eher weniger in Zukunft geben wird. Aber ich rechne sowieso schon ne Weile mit 1,50 € p.a., so sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Wenn es mehr wird, immer gern, aber sicher ist sicher ....
https://www.finanznachrichten.de/...-starkes-boersenjahr-2024-486.htm
ich denke nicht, das die große Bewegung bringen.
Nach den starken arbeitsmarktdaten und lohnforderungen weiss doch jeder, was kommt.
Entscheidend ist, das wir am anfang der Berichts-saison stehen,
da ist der Markt immer stark (2 wochen)
DANACH siehts schon anders aus
Jetzt kommen aber erst mal die Anträge auf AL von denen überm großen Teich.....
Bin mal gespannt, Dt. Bank ja komischerweise heute gut im Minus.....
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 1,834 Mio nach 1,868 Mio in der Woche zuvor.
Gerade ebenKurznachricht
USA: Verbraucherpreise im Dezember +0,3 %. Erwartet wurden +0,2 % nach +0,1 % im Vormonat (m/m).
Gerade ebenNachricht
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Dezember +3,9 %. Erwartet wurden +3,8 % nach +4,0 % im Vormonat (y/y).
Gerade ebenKurznachricht
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Dezember +0,3 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,3 % im Vormonat (m/m).
vor 1 MinKurznachricht
vor 2 MinKurznachricht
Resultat:
Die Rendite für zweijährige US-Notes steigt auf neue Tageshochs. Jetzt +1 bps bei 4,371%.
Gerade ebenKurznachricht
Die Rendite für zehnjährige US-Notes springt auf ein neues Tageshoch. Jetzt +1,5 bps bei 4,045%.
Gerade ebenKurznachricht
Zinssenkung im märz kann man abhaken
Vielleicht war aber das Wetter zu gut......keine Entlassungen im Bau, Landwirtschaft, usw.....
... liessu 22.02.2024 "Annual results "
Konkrete Zahlen gibts es wohl noch nicht, ich denke es gilt die allgemeine Regel "mindestens so viel wie bisher"
weil jp morgan Zahlen meldet, und da wird ein Gewiunn-Rückgang erwartet
aufgrund von faulen Krediten.
Ich weiss gar nicht, wie die Marktirren auf so ne Idee kommen,
wie sollen die faulen Kredite steigen, wenn dort die Wirtschaft so
stark ist, das die erschiessen musst , damit sie abkühlt