Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
1) auf neue Beiträge Prüfen klicken.
2) Meistens hilft es F5 zu drücken, dann kann man den Post abschicken und kontrollieren ob er ankommt.
Ist er da, dann steht manchmal aer nicht immer der Text noch da. Den lösche ich dann händosch raus.
Meine Anlagen gehen nach einem Sicherheitsprinzip das Vorrang hat. Je nach Umständen gibt es mal mehr, mal weniger Chancen.
Typisch bevorzuge ich dividendenstrake Papiere, lasse mir gerne auch mal andere Beispiele darstellen. Das gab es hier schon öfter.
Manchmal setze ich Derivate ein, gerne im Dividendenrun als Booster wenn ich keine MK Erhöhung möchte. Für manche Charaktere ist das riskant.
Cool bleiben ist bei mir die Devise. Würde nie zuviel Riskieren um eine Challange zu gewinnen.
Besser finde ich prognosen wie: 30.Juni DAX oder DOW Status raten, oder auch eine Aktie, z.B. MBG oder Deutsche Bank, PBB usw. Da kannste dich als Gate Keeper einbringen.
Wahrscheinlich tu ich mir damit selbst den größten Gefallen.
Der Doppelklick passiert einfach autom. , weil das in fleisch und blut ist
durch das Betriebssystem.
Wenn ich da bei Linux (oder früher windows) Einfachklick einstelle,
wird mir das am PC alles zu hektisch.
Aufm Smartphone dürfte es eig. nie passieren mit doppelten Nachrichten.
RWE war ja schon auf 32 , das ich das dieses Jahr noch mit Gewinn verkaufen konnte,
nie dran gedacht.
Aber ist eben der Markt, das Reich der Marktirren
Kosto: Wer nichts hat, muss spekulieren , wer was hat, kann spekullieren
Der Statz sagt doch alles.
mit steigendem Kontostand nimmt die Risikobereitschaft ab.
Das ist vlt. bei Caty Woods nicht so, aber bestimmt bei mir.
Dann kommt mit dem Älterwerden in Kombination mit dem kontostand
auch noch ein Sicherheitsdenken dazu, das ein 20-jähriger ganz selten hat.
Das kann wieder kommen, wenn die EZB den Leitzins zu spät senkt,
und na harte Landung ansteht.
EZB-Schnabel warnt schon mal an.
https://www.ariva.de/news/...-banken-sollten-vorsicht-walten-11095900
"Deshalb wären die Banken gut beraten, die kurzfristigen Gewinne zu nutzen, um Verlustpuffer für die Zukunft zu schaffen."
Mit Blick auf Dividendenzahlungen von Kreditinstituten an ihre Aktionäre sagte Schnabel: "Vorsicht walten zu lassen, wäre seitens der Banken sicher kein Fehler."
...bei Gewerbeimmobilien werden höhere Finanzierungskosten zur Belastung. <--Pfandamt
Daraus berechnet mir eine zweite Liste die Jahresperformance der Depotwerte, heisst aktueller Kurswert minus Kurswert am 1.1.
Wenn ich Titel verkaufe, wandern diese in eine dritte Liste. Dort wird wieder die Gesmatperformance berechnet, also Gewinn/Verlust inkl. bezogener Dividenden (all-time-list).
Daneben existieren noch weitere Listen mit Werten, welche ich kaufen möchte (Wunschliste), Vermögensübersicht, Steuern und Jahresbudget. Die Listen helfen mir, organisiert zu bleiben und immer die Übersicht über meine Finanzen zu haben.
Exel Tracking. Ich bade sowohl als auch. Nach meine Aktien sind gelistet mit mit original EK ab Einkauf. Dazu kopiere ich den Jahresentwert und packe die als Startwert für die jeweilige Aktien in die Tabelle für das neue Jahr. Letzter benutze ich auch für den Leistungsberechnung (G/V). G/V aus Verkäufe werden in eine Position über das Jahr addiert. Divis werden gesondert gesammelt und ausgewertet. Ab nächsten Jahr werde ich die Divileistung berechnen als % gegen den Depotendwert von Vorjahr, jetzt mache ich es noch gegen den aktuelle Wert, was eigentlich falsch ist. Zumindest, das finde ich.
BASF und Bayer auch :-)
Bin mal gespannt wenn mal paar schwächere Tage
kommen, was dann zuerst fällt...
Mein Tipp: Die Autowerte...
Der Kapitalismus muss gebändigt werden, da dieser ja am Klimawandel Schuld ist.
So einfach ist das, und so Frauen wie Schnabel und vdL schreiten da mit der Fahne voran:-))
Gestern in den Nachrichten nur noch:
das wärmste Jahr......
Grenzen erreicht.....
seit Aufzeichnung.....
„Man kann nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne den Klimawandel zu spüren“.......
Danke an Hurt für den Hinweis vor 1-2Wochen bezüglich der Aktie.
An mir kommen keine Probleme mehr an seit ich nur noch Teflon Bekleidung trage. Werde zwar beschimpft wegen PFAS, aber auch das perlt ab.
Ich habe heute gute Laune weil die Mist Steuererklärung fertig ist. Gleich zum FA zum abgeben und das war es dan mit den Pflichten für diesen Jahr.
Ageas
Die Postbank kümmert sich um Rückholung der beligische Quellensteuer, kostenlos, Steuerbetrag muss höher als 10 € sein. Simpel, Formulare kompletieren von FA abstempeln lassen, zurück zur Bank und fertig. Finde ich eine sehr ordentliche Service.
am besten sind divi-titel, die keinen fragen müsen.
Das kann alles wieder kommen, wenns wirtsch. eng wird, was für ein Behördenwust
------------
https://www.private-banking-magazin.de/...hst-keine-dividende-zahlen/
Die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen (Eiopa) und die betriebliche Altersversorgung (Eiopa) fordert Versicherer und Rückversicherer auf, Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe vorübergehend auszusetzen. Das geht aus einem Statement hervor, das die Behörde am 2. April 2020 auf ihrer Webseite veröffentlicht hat.
-----
https://versicherungswirtschaft-heute.de/...ianz-im-dividendenstreit/
..Eiopa weiter gegen Bafin und Allianz im Dividendenstreit....
"Welche Unternehmen im Dax-40 haben die beste Kurs-Performance im 1. Hj 2024?"
Regeln:
Gemessen wird der direkte Kursvergleich 28.06.2024 im Vergleich zum Schlusskurs 29.12.2023. Dividenden weren ignoriert.
Jeder "wählt" 5 Unternehmen aus, denen er die besten Kursgewinne zutraut.
Zum Halbjahresende werden die AGs nach Kurs-Performance sortiert und die Top-5 sowie die Top-10 und die Top-15 bestimmt.
Jeder Treffer in den Top-15 zählt 1 Punkt, jeder Treffer in den Top-10 zählt 1 weiteren Punkt und jeder Treffer in den Top-5 zählt einen 3. Punkt. Somit sind pro Spieler maximal 15 Punkte möglich.
Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Bei Punktgleichheit zählt die Rangfolge der Performance.
Tipps sind bis 01.01.2024, 24.00 abzugeben.
Was oft augeblendet wird, ist der Fakt das Betriebrenten usw. nur leben von Divis und Aktienkurse. Also fällt das alles flach, ist auch die Rente passé.
Also ich bin jedenfalls für die freie Wirtschaft und gegen zentrale Steuerung, aber jeder so wie er mag.
Aber es scheint so sein, das die Gesellschaft meint das Kapital immer mehr stinkt.
kreditverfügbarkeit , usw.
Alle anderen können divis zahlen , wie sie wollen.
Da gibts zwar auch Branchenverbände, aber weit greifen die nicht ein
Zambo, unser junges Pflaänzchen gedeiht ja gut und wirft jeden Monat Früchte ab, am 11 Jan24 ist es wieder so weit.
Wie ich meinte letzten Jahre beobachtet zu haben, es sind in diesem Jahr auch wieder in die letzte Woche zu Kursrückgänge gekommen, jedenfalls für mein Portefolio. Das werde ich dann in 2024 mal probieren zu nutzen.
So noch einen Tag und die Bücher können zu, meine Ziele sind greifbar sofern morgen nicht alles zusammenbricht.
Hier im Dorf gabt es heute Stau, alle standen an um zum Lidl zu kommen wegen Böller, also es geht uns gut ;-)))