Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1327 von 1769 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.21 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:45 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.489.853 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26.148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1325 | 1326 | | 1328 | 1329 | ... 1769 > |
Bei mir sind das 2 Wünsche.
Zuerst wünsche ich mir Gesundheit für alle. Die Gesundheit ist letztich die Voraussetzung für alles. Erfolge im Beruf, Privat und an der Börse sind unwesentlich, wenn man sie auf Grund eingeschränkter Gesundheit nicht geniessen kann.
Als zweites wünsche ich mir, dass die Menschheit erkennt, dass Krieg und Gewalt unseren Planeten nicht sicherer oder besser machen.
Ich war dienstlich 2 mal in Israel, einmal 2008 oder 2009 im Norden in Nahariya, wenige Kilometer von der libanesischen Grenze entfernt. Das letzte mal war ich 2019 in Tel Aviv, Jerusalem. Beide Male jeweils Mitte Dezember, also in der Vorweihnachtszeit. Ich kenne daher einige Israelis und weiss, was sie im Moment erleben. Kennen gelernt habe ich aber auch die Entschlossenheit und den Mut der Israelis, auch der Frauen dort. Die Controllerin, mit der ich 2008 oder 2009 zusammen gearbeitet hatte, hatte 2 ihrer 4 Kinder im Schutzraum des Werkes geboren. Das Werk lag unterhalb des Hügels, auf dem die Grenze verlief und die UNO Schutztruppen stationiert waren. Selber hatte ich da auch die Möglichkeit bis ca. 100 Meter an die Grenze zu gehen. Dort gab es ein Höhlensystem direkt an der Küste und auch an der Grenze.
Während ich das schreibe ist alles wieder präsent und ich hoffe wirklich, dass die Menschheit endlich vernünftig wird.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir Weihnachten mit allen Menschen verbringen, die uns wichtig sind und auch die nicht vergessen, denen es nicht so gut geht wie uns hier.
Allen passiven und aktiven Foristen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Viele Grüße mitten aus dem Ruhrpott
Frohe Weihnachten und schöne Weihnachtsfeiertage!
Danke, dass es Euch gibt!
Möge 2024 für uns alle ein grandioses Jahr werden.
Für dieses Jahr wächst das Depot um 76%. Mutares war der Hauptgrund und zuletzt habe ich in Marathon Digital investiert, wo mit Sicherheit noch viel zu holen ist. Alles in allem ein gutes Jahr.
Heute Mittag kommt die Schwiegermutter, die Kinder und deren Lebenspartner zum Tee, Kaffee und Kuchen. Wenn wir dann mit Sekt anstoßen, werden ich auch einen schönen Gedanken an alle hier haben wollen. Gerne werde ich im Kommenden Jahr hier vorbeiblicken.
Alles ist ein Bewegung und wird es immer bleiben. Daher gibt es auch keinen Grund Angst vor dem unbekannten zu haben. Weil wir sind die Bewegung und diese kann nicht zerstört werden. So steht das auch im Tabellenbuch der Physik:-) Allen wünsche ich sehr viel im jetzt statt eine gute Zeit. Zeit hat was mit der Vergangenheit und der Zukunft zu tun. Im Jetzt gibt es keine Zeit.
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, war es in 2023 auch für mich sehr spannend und lehrreich, hier mitlesen und partizipieren zu dürfen, dafür ganz herzlichen Dank. Neben den vielfältigen Börseninformationen schätze ich vor allem den respektvollen Umgang in diesem Forum. Gerade im öffentlichen, aber virtuellen Raum ist so etwas leider nicht selbstverständlich, wird hier aber erfolgreich gelebt, das ist super.
Auf ein neues und erfolgreiches Börsenjahr bei bester Gesundheit für alle.
Malcesine
meinte, und nicht den , der die Nockenwelle steuert.
An den geh ich nicht ! (Könnte es aber)
Warum ? Weil die Ersparnis , vlt 250 -300 Euro alle 100 Tkm in keinem Verhältnis
zum Risoko steht, Selbst wenn ich alles richtig mache, kann der Riemen
ein Materialfehler haben, dann geht mir der motor drauf.
Ne, das geb ich an VW, die stehn dann gerade, wenn was passiert.
Das kriegt auch keine Feld-Wald und wiesen-werkstatt, die gibts vlt
nicht mehr im Schadensfall
Der kurs wird gleich um 7:30 abhauen, wenn nicht schon im Frühhandel um 7:00
einstieg mit Zock kurz nach 9:00
wenn erst mal die Vorbörse abkassiert wird.
(da läuf ja die Deadline bis Mitte jan)
das scheint mit dem Deal mit Musk (Starlink) in Verbindung zu stehen.
Das kost ja erst mal Geld, desw. scheint der Kurs zu stehen und abzuwarten, bis eine Entscheidung kommt
------------------
https://www.reuters.com/business/media-telecom/...stomers-2023-08-10/
Telefonica teams up with Elon Musk's Starlink to connect remote customers
MADRID, Aug 10 (Reuters) - Spanish telecoms operator Telefonica (TEF.MC) said it teamed up with billionaire Elon Musk's satellite network operator Starlink to provide internet connection to rural and remote customers.
...The deal with Starlink will allow Telefonica to offer its customers the service of broadband satellite connection in areas uncovered by other means, including on vehicles, the company said in a statement on Tuesday.
Auch sowas würde ich selbst machen, nur braucht es dazu einen Raum zum Arbeiten, wo man das Auto auch mal "angefangen" inklusive Werkzeug stehen lasen kann, und zwingend Hebebühne, eben so was wie Werkstatt. Wenn ich das hätte, würde ich sogar Getriebe auseinander nehmen und revidieren, das interessierte mich so wieso schon lange, wie die von innen aussehen.
Statt Zahnriemen ist momentan Steuerkette aktuell bei mir, und das Mistding ist kritisch genug, und der Austausch viel zu aufwendig für ein Verschleißteil, als was es von BMW konzipiert ist.
Auch hier hier geht nichts ohne Hebebühne / Arbeitsraum, leider. So wird halt im Hinblick auf Steuerkettenverschleiß ultahäufige Ölwechsel angesagt, < 7000 km oder 250 Stunden Motorlaufleistung (nur die zählt). Die Ölwechsel sind übrigens unverschämt teuer geworden, 120 - 170 Euro, ich kann mich noch na Preise um die 70 Euro erinnern. Überall wird mit den Preisen gespielt, und wer das nicht kann, der zahlt am Ende die ganze Inflationssause.
Dass Bayer morgen ab 7:00 Flügel kriegt, das denke ich auch. Nur, wie lange wird das wohl gehen ? Nach paar Wochen setzt der Verstand im Markt wieder ein, wobei zweifelhaft ist, wie viel davon überhaupt existiert. Aber für Kaufen auf Good News reicht es.
Ich, als alte Glücksritter,(nach Pfälzer Nachrichten), mache den Wechsel selber, ich kaufe aber sehr sowohl ein Markenriemen von Conti, Gates oä.. Die Hersteller haben da doch ordentlich Marge in die Teile rein gepackt bevor den Riemen dir um die Oren fliegt. Also wenn man es mal gemacht hat und wie ich eine 350 cm hohe beheizte Gargage mit Hebebühne hat, kann die ersparte Kohle für was andern ausgeben.
Bei Ölwechsel gab es doch mal eine Firma die eine Pauschale anbot für den Wechsel, egal wieviel man braucht. Das Öl war Shel Helix, also kein no name. Das war mal der Runner unter den 911 Fahrer weil diese Gurken 15 Liter Öl brauchen bei einen Wechsel.
Für mich wird hoffentlich Mittwoch Bayertag, weil heute passiert nicht viel ;-)))
So mich jetzt bitte nicht ärgern weil ich habe nur noch 5 Tage für zwei Einkommenssteuererklärungen 2019, die muss ich diesen Jahr noch einreichen. Lecker 'old scool' auf Papier mit Tinte.
Die Finzanzfuzis haben mich schon gebeten den 2022er Erklärung bis 20 Nov abzugeben, die spinnen wohl, alles schön der Reihe nach. Die haben eh alle Formulare umgeändert ab 2020 und dazu kommt noch Lohnersatzleistungen, Hochzeit usw. Also wenn ich 2020 fertig haben dann kommt erstmal 2021 und danach 2022. Das werde ich die Heinis mal erzählen, schließlich gibt es gar keine genderneutrale Formulare und in einfache Sprache für Aussengeländer gibt es die auch nicht. Deswegen brauche ich besonders viel Zeit, immerhin, der Bundesolaf hat gesagt 'Sorgfalt geht vor Geschwindigkeit' und bzg. ein Finanzthema.
Die verpassen mir bestimmt einen Einlaiúf, aber den Spass ist es mir Wert. ;-))))
ich würde auch nicht so viel darauf setzen, was der Bayer-Ceo
im März von sich gibt über Aufspaltung, usw.
Bei J&J wurde da von der US-Justiz ein Riegel vorgeschoben,
das man eben nicht dadurch der Haftung entkommt.
Deswegen dürfte aber im vorfeld der Bayer-Kurs trotzdem steigen,
weil eben Phantasie aufkommt
3,50 Meter hohe Werkhalle plus Hebebühne ? Prima, ich komme bei Dir vorbei.
Ölwechsel zum Festpreis ? war das diese luschige Pit Stop Service Kette ? Gerade die hatten den höchsten Preis für Ölwechsel (war vor paar Jahren noch ganz anders). Und KfZ Mechaniker, die gerade erst die Ausbildung abgeschlossen haben, und die daher billig sind (für Pit Stop). Die hauen Bremsbeläge rein, zwar mit Saubermachen / Bremspaste, aber ohne die Gängigkeit der Bremskolben zu prüfen, da war ich sogar dabei. Also umgängliches Personal, aber leider hamse was vergessen.
So, jetzt ist dann erst mal wieder Schluß mit Ölwechsel und Riemen jeder Art, sonst werde ich hier noch gekreuzigt.
Wäre mein A5 ein Freiläufer , dann ja
weil dann bleibst ja nur stehen, der motor wäre aber unversehrt
selbst wenn den Riemen bei Conti oder bei Audi kaufst,
man würde dir immer unsachgemäßen Einbau unterstellen im schadensfall.
Es gibt viele dinge , die man selbst machen kann, das zähle ich pers.
nicht dazu
Schreiber, ist prima wenn du da nix selber machst, jeder soll das für sich selber bestimmen ob er mit eine kapitale Arbeitsfehler leben kann. Ich bin jedoch der Meinung dass auch die Offizielle sich raus reden wenn du nicht alle Wartung da machen lässt nach dem Tausch, weil dan kommt das Argument der Sichtprüfung bei jeden Service Interval.
wenn ich 22 Jahre lang jeden Service gemacht hätte, wäre ich locker 11k los, gut dann ziehen mal 2k für die erste Jahren die ich bezahlt habe. Bleiben noch noch 9k, Für Ersatzteile habe ich 3k ausgeben(eher weniger) ausgegeben, also bleiben noch 6k übrig. Dafür kriege ich locker 4 Ersatzwagen oder 6 Motoren ohne Einbau. Liegen bleiben macht zwar die Holde keinen spaß, hatte ich aber bis jetzt nur 2 mal in 40 Jahr und da kam dann die ADAC ins Spiel , mit Clubmobil oder Ersatzteilieferung.
Anyway, wir können es uns beide leisten den einen oder andere Weg zu befolgen, so soll man es dann auch machen womit man ruhig fährt.
Was passiert denn, wenn der Steuerriemen reist ?
Dann knallt ja der Kolben aufs Ventil. Motor blockiert ,
das ist schlimmer als ne Vollbremsung, das ABS wirkuingslos.
Da musst du in 1 Sek erst mal drauf kommen, das du die Kupplung zu treten hast,
kann man vergessen, da man erst mal unter Schocik steht.
wenn du dann mit 200 Sachen auf der Autobahn mit Vorderrad antrieb
unterwegs bist, dann drehst du dich garantiert und überschlägst dich.
und andere rasen in dich rein.
Dann hol ich meine Rechnung von VW raus , das wars dann.
während der Selberschrauber vor Gericht schon verloren hat,
ihm kann als Laie sogar Fahrlässigkeit vorgeworfen werden,
Versicherung ihn pleite machen.
Das ist die schlimmste Variante, aber ausgeschlossen ist sie nicht
Deswegen mache ich es selber, damit ich mich selber aufm dach liegend beschimpfen kann bevor das Licht aus geht. Kurz voir das Ende will ich micht über VW aufregen müssen ;-))
ssso jetzt genug gespasst, Morgen ist Glücksrittertag oder auch nicht.....
die Großpackung Aspirin steht zur Unterstützung bereit.
rechne aber nicht mit einem großen Upgap.
Vielleicht 1-2% im Plus, aber warten wir einfach mal ab :-)
Mir wärs ja Recht, hab ja erst kürzlich nachgekauft,
und würde mich freuen wenn aus meinem Mercedes
wieder ein Mercedes wird, aber ich glaube ein
gewonnener Prozess oder eine Schwalbe macht
noch keinen Sommer ;-)
Auf zu den letzten 3 Tagen.
So viele haben hier Glückwünsche zu Weihnachten gewünscht. Ich hole das mal nach und wünsche zusätzlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr, bei den Aktienkursen natürlich einen Rutsch nach oben.
Es war das erste Mal, dass Mama nicht direkt mit am Weihnachtstisch im Kreise der Familie war, aber sie war im Heim für ihre 99 putz munter, besonders geistig. Dafür hatte sie die Tage Besuch satt.
Der 24. War den Enkeln gewidmet. Enkel Tag im Seniorenheim und sie war der Star unter den Gästen. An Mitbringsel und Knabbereien durften auch das Personal und andere Bewohner etwas teilhaben. Der 25. Und 26. Waren auch voll belegt mit Besuchen.
Jetzt bin ich gespannt wer am 29. der Gewinner des Börsenspiels wird.
Auf die letzten 3 Tage!