Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Zeig mir einen Charttechniker, der das aktuelle Szenario bei Bayer vor vier Wochen so auch nur ansatzweise aus seinem Chart rausgekitzelt hat.
Das ist doch alles rückwärtsgewandter Käse. Genausogut kann ich auch Karten legen.
Aber ich dachte mir, besser noch 1800€ einsacken und ein paar mal schön essen gehen ist besser als gar nix mehr bekommen.
Und zusätzlich bekomme ich noch was aus der Verlustverrechnung raus, was beim puren Auslaufenlassen auch nicht der Fall wäre...
Alles in allem natürich viel Lehrgeld wieder einmal. Dafür muss ich über ein Jahr hart arbeiten.
auch bei Bayer hat Stock3 gewarnt (habs hier gepostet müsstest halt zurückblättern) bei ca. 33,60 erschien das für manchen hier attraktiv (incl. mir) die meisten kamen pari wieder raus, oder mit mini Gewinn. Die sagen übrigens für Bayer Ziel voraus 24,50-26,50.
Und ein Jahreseinkommen, ist schon heftig. Hoffe der Weihnachtsfrieden ist trotzdem gewährleistet ;))
Ich war die letzten Wochen (und werde es weiterhin sein) damit beschäftigt, Dinge meiner Frau zu verkaufen, was so viel war, dass PayPal mich als Profi-Verkäufer einstufte und mein Geld blockiert.
Dazu gestallte ich die Wohnung um.
Alles in allem lenkt mich das ganz gut ab.
Aktien laufen nebenher. Divis gibts diesen Monat 3x. Mal schauen wo ich sie anlege.
Es gibt also nicht nur Ausschüttungen in bar, sondern auch in Form von Aktien. Nun mag es einige Aktionäre geben, die diese Form der Dividende zurück in Cash verwandeln wollen. Das könnte den sich hinziehenden Kursverfall nach den Ex-Tagen erklären. Trotz allem ist es eher ein Zeichen von Stabilität, wenn viele Anleger die Divi lieber reinvestiert anstelle von Cash haben möchten, oder sogar mit Sparplänen in Flex einsteigen.
https://www.finanznachrichten.de/...e-nach-ruecksetzer-kaufen-486.htm
Wir gehen mit großen Unsicherheiten ins neue Jahr. Irgendwo ein kleiner Schnupfen und schon geht die Inflation wieder hoch.
In DE herrscht Chaos in der Regierung. Wenn ch allein die Esken gestern wieder im TV gesehen habe .. Sinngemäß meinte sie, alle Bürger, die sich in letzter Zeit eine Gas- oder Ölheizung haben einbauen lassen, sind doof. Und das waren die meisten.
Buchführung können sie auch nicht und ökologische Firmen unterstützen in der EU auch nicht, siehe SE.
SE müsst doch volle Bücher und einen Haufen von Geld im Speicher haben, aber nix.
Masken vernichten wir in Millionenhöhe und ich möchte nicht wissen wie viel Impfdosen schon vernichtet wurden.
Der Kanzler ist nicht präsent, bzw. wir bekommen nichts zu hören was er machen möchte für die Zukunft.
Alle meine Familienmitglieder sind in letzter Zeit Stunden zu spät mit der Deutschen Bahn gekommen.
Wie soll man da vom Auto umsteigen? Ich bin doch nicht doof ;))
Wo sind eigentlich die Profis, die es in die Politik zieht? Damit meine ich bestimmt aber nicht die AfD oder andere komische Vereinigungen, die nur mit Hass sich versuchen durchzusetzen.
Daher, hier sind noch so viele Hausaufgaben zu machen, dass ich jetzt keine Rally großartig kommen sehe. Auch der Rest hat zu kämpfen
Wo genau siehst Du das Problem bei der AfD?
Und sorry, Höcke ist doch nun wirklich kein harmloser Rechter mehr.
Du darfst sie gern wählen und gut finden, komm nur nicht in paar Jahren an und beschwer dich.
Und bitte schön welche Medien haben nicht eine Lobby im Hintergrund und verfolgen ihre Ideologien?
Die einen schreiben eher links und finden Marx und Lenin gut, die anderen sind eher rechts und finden Trump gut und wieder ander finden Diktaturen gut und loben Putin, Kim und Konsorten.
Zeig mir ein Zeitung, TV-Anstalt etc. die nicht beeinflusst wird.
Nun habe ich aber schon wieder zu viel geschrieben und möchte das Thema wirklich beenden um wieder in den Bereich Finanzen einzutauchen.
Bestes Beispiel für illusionäre, erwartungsgetriebene Börsenwerte von Unternehmen ist Tesla, Markt sieht riesiges Potential, aber der Realwert nach Umsatz und Gewinn.
Und was ist denn der Realwert eines Unternehmens , bzw. der "richtige" Aktienkurs ? Die Frage ist kaum zu beantworten.
Die Wertentwicklung einer Aktie wird durch die Marktteilnehmer gemacht, eigentlich nur durch die. Die ökonomischen Kennzahlen spielen zwar auch eine Rolle, aber die Hauptsache findet in den Köpfen der Marktteilnehmer statt. Es ist der gleiche Vorgang, der auf einem Kamelmarkt in der Mongolei die Preise macht, und das ist nicht die Qualität der Kamele :o).
Nach Deiner Rechnung wären Unternehmen mit hohem Cash Bestand die Loser unter den Aktien, je mehr Cash Bestand, um so weniger bleibt übrig, wenn man den Cash Bestand vom Börsenwert abzieht. Irgendwas kann da nicht stimmen.