QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich kann mir nicht vorstellen dass der 2009-Trend jetzt so glatt kippt, soweit die US an dem GD 200 stehen (Dow, Dow Transport) oder sogar einen Buffer darueber haben (Nasdaq). Wenn, dann ueber Seitwärtstrend bzw.ATH.
Nur meine Meinung
Nur meine Meinung
Könnte jetzt kippen. Vom Zeitraum her 9 Jahre kommt auch hin.
Und Gründe gibt's auch. Nur ein richtiger Anlass fehlt noch.
Aber den kann man auch im Nachhinein konstruieren.
Und Gründe gibt's auch. Nur ein richtiger Anlass fehlt noch.
Aber den kann man auch im Nachhinein konstruieren.
Dax befindet sich momentan darüber hinaus auch am 38er des Anstiegs seit 2015. Das scheint der Grund zu sein, dass es hier momentan bremst. Vielleicht dreht es sogar hier nachhaltig in den nächsten Tagen/wochen . Das würde dann auch zur Trendlinie passen. Noch einmal unter das 38er abtauchen, SL´s sammeln und wieder zurück nach oben.
Das Geld scheint teilweise schon in die Märkte zurückzufließen, laut Money Flow Index wurden die letzten Tiefs im Dax nicht mehr bestätigt.Klare Divergenzen also auch im Money Flow Index. Aber, natürlich ist auch das nur ein Indikator unter vielen.
Hat jemand ggf. eine Statistik zum Thema Aktienrückkaufvolumen USA?
Ich würde erwarten dass hier viel Geld der Steuerreform in die Märkte zurück fliesst in 2018.
Danach ist der Effekt verpufft...und die Bilanzen schauen auf den ersten Blick mies aus.
Was mich zu Immo-Firmen bringt. Irre wie gesteigerte Immobilienportfoliobewertungen deren Bilanzen pushen...da steht auch noch was an...
Ich würde erwarten dass hier viel Geld der Steuerreform in die Märkte zurück fliesst in 2018.
Danach ist der Effekt verpufft...und die Bilanzen schauen auf den ersten Blick mies aus.
Was mich zu Immo-Firmen bringt. Irre wie gesteigerte Immobilienportfoliobewertungen deren Bilanzen pushen...da steht auch noch was an...
Ich suche grad nach nem konservativen investment - ein ETF auf Dividententitel mit quartalsweiser Aussschüttung. Sowas in der Art:
WKN A0F5UH
Gibt’s da meinungen/Ideen zu?
WKN A0F5UH
Gibt’s da meinungen/Ideen zu?
Gold - EUR - BRENT erstmal rallies abgeblasen - verschnaufen.
S&P Tageschart - kritisch.
Schlusskurs auf Tagesbasis unter 2600/2590 könnte ein kleines Crash-potential frei setzen...
S&P Tageschart - kritisch.
Schlusskurs auf Tagesbasis unter 2600/2590 könnte ein kleines Crash-potential frei setzen...
...den ETFL23 als Beimischung an Board, mit diesen/ähnlichen Kriterien.
TER 0,3%, schüttet ca. 6€ p. a. aus.
https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=DE000ETFL235
TER 0,3%, schüttet ca. 6€ p. a. aus.
https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=DE000ETFL235
zum Vergleich deine Idee:
https://www.justetf.com/de/...tml?isin=DE000A0F5UH1&tab=dividends
Auf den ersten Blick etwas teurer mit 0,46% TER und Fondsvolumen ist größer.
https://www.justetf.com/de/...tml?isin=DE000A0F5UH1&tab=dividends
Auf den ersten Blick etwas teurer mit 0,46% TER und Fondsvolumen ist größer.
Ich habe ETF mit Rafi Gewichtung und mit guter Diversifikation. Die Welt-Variante hat aber auch 50-60% US-Anteil.
WKN: A0M2EN
WKN: A0M2EC
WKN: A0M2ED
WKN: A0M2EN
WKN: A0M2EC
WKN: A0M2ED
werde ich mir durchschauen. Wir haben ja Zeit...bei den Chartbildern.
Zum Thema Zölle und Handel - mein einfacher Blick drauf:
-> Kurzfristig sollten dadurch die Erzeugerpreise in den USA kräftig anziehen
-> Somit steigt die Inflation -> alle Zinsschritte kommen
-> Anschliessend werden die Konsumdaten schlechter - und wir schlittern in eine tiefe Rezession
Die Zutaten sind ja nicht unähnlicher der 1920er und 1930er Zeiten.
Dann würden die goldenen zwanziger jetzt fast schon hinter uns liegen...Protektionismus und Rezession voraus...
Genug schwarz gemalt - hier bunt gemalt...der S&P 4h....
Im Tageschart ist die SMA200 schon gepierced. Noch ist da der support Cluster um 2550 +/- 30.
Darunter könnte es richtig ungemütlich werden...saisonal würde es passen...
Zum Thema Zölle und Handel - mein einfacher Blick drauf:
-> Kurzfristig sollten dadurch die Erzeugerpreise in den USA kräftig anziehen
-> Somit steigt die Inflation -> alle Zinsschritte kommen
-> Anschliessend werden die Konsumdaten schlechter - und wir schlittern in eine tiefe Rezession
Die Zutaten sind ja nicht unähnlicher der 1920er und 1930er Zeiten.
Dann würden die goldenen zwanziger jetzt fast schon hinter uns liegen...Protektionismus und Rezession voraus...
Genug schwarz gemalt - hier bunt gemalt...der S&P 4h....
Im Tageschart ist die SMA200 schon gepierced. Noch ist da der support Cluster um 2550 +/- 30.
Darunter könnte es richtig ungemütlich werden...saisonal würde es passen...
Wirklich schwarz gemalt. Was aber auch passen könnte: Börse nimmt vorweg! Heißt Abwärts und richtig ungemütlich könnte bald beginnen.
Letztmaliges Aufbäumen aber noch möglich - vielleicht bis zur 13.000 annähernd.
Okay das hätte ich gern, aber ist ja kein Wunschkonzert.
Letztmaliges Aufbäumen aber noch möglich - vielleicht bis zur 13.000 annähernd.
Okay das hätte ich gern, aber ist ja kein Wunschkonzert.
ich muss mal suchen ob ich was dazu finden.
Hatte unlängst ja mal aufgebracht, dass die Steuersenkungen und Gewinnrückholungen 1:1 in Aktienrückkäufe fliessen und dies noch etwas stützt.
Diese Effekte laufen Ende 2018 aus, gleichtzeitig fallen dann die optisch positiven Steuereffekte weg...Also so richtig mies dann Anfang 2019....?
Rest schauen wir mal...
Hatte unlängst ja mal aufgebracht, dass die Steuersenkungen und Gewinnrückholungen 1:1 in Aktienrückkäufe fliessen und dies noch etwas stützt.
Diese Effekte laufen Ende 2018 aus, gleichtzeitig fallen dann die optisch positiven Steuereffekte weg...Also so richtig mies dann Anfang 2019....?
Rest schauen wir mal...
chartbild dax entschärft sich nur langsam aber durch die schatten sind neue unterstützungen entstanden - noch keine entwarnung ich lasse die shorts für das depot noch eine weile drin auch wenn duke recht hat und sich hier erste entwarnungen durch divergenzen ergeben
trotz der divergenzen haben wir im moment ein fallendes dreieck direkt über dem mainsupport - die gefahr ist das sich dieses in trendrichtung auflöst der short heisst - noch - am einfachsten fährt man so hoffe ich wenn man jeden tag kurz über den mainresist eine kauforder legt und diese mit sl bei wiedereintauchen versieht - da ein rebreak mit hoher wahrscheinlichkeit ein durchtauchen andeuten würde
hiesse aber auch unterhalb short oberhalb long mit absicherung - viel glück
hiesse aber auch unterhalb short oberhalb long mit absicherung - viel glück
Kleine Auswahl nachgereicht (sorry, bin selten hier, im Moment...):
DE000ETFL235
DE000ETFL078
DE0002635281
DE0002635299
DE000ETFL235
DE000ETFL078
DE0002635281
DE0002635299
mail zu bnr und link zum alten ct-thread - wenn fragen am besten per bm da sonst alle 3 mo nate hier das selbe steht
Tageschart S&P
Zum Einstieg würde ich mir auch eine Erholung wünschen. Nach dem Chartbild wäre es aber eine Art double bottom/W - und das auf dem Niveau?
mh...kann man jetzt nur abwarten wie mike schreibt. Bei den Tageskerzen eine einwandfreie Rallyie sowen bisher...UBB ÜBertreibung sauber abgebaut. Abgeprallt...haarig
Zum Einstieg würde ich mir auch eine Erholung wünschen. Nach dem Chartbild wäre es aber eine Art double bottom/W - und das auf dem Niveau?
mh...kann man jetzt nur abwarten wie mike schreibt. Bei den Tageskerzen eine einwandfreie Rallyie sowen bisher...UBB ÜBertreibung sauber abgebaut. Abgeprallt...haarig
Scheint immer instabiler zu werden.
Wo soll einen Gegenbewegung noch herkommen? Mir fehlt der Glaube.
Korrektur könnte sich ausdehnen und zwar recht weit.
Wo soll einen Gegenbewegung noch herkommen? Mir fehlt der Glaube.
Korrektur könnte sich ausdehnen und zwar recht weit.