GME - Short-Squeeze möglich
Seite 1 von 297 Neuester Beitrag: 10.06.25 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.41 |
Neuester Beitrag: | 10.06.25 23:59 | von: cango2011 | Leser gesamt: | 2.629.424 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 295 | 296 | 297 297 > |
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
https://www.ariva.de/forum/...ze-moeglich-530114?page=276#jumppos6901
Zu deinen Anfängen hier im Thread...
15.10.2024:
"na dann......kauf ma ruhig den überbewerteten Krempel - Ich wette zum Jahresende sehen wir die 10$ oder drunter..."
31.12.2024 = $31,34
Ich halte eben nur meine redlich verdienten und selbst gekauften Aktien solange, bis ich einen für mich angemessenen Kurs erkenne.
Und, Hase, ich muss kein Geld mit Geld verdienen. Und das ist nen riesen Unterschied!
Verstehst du aber womöglich nicht. Macht aber nichts. Jeder hat Defizite.
Jetzt geht die Reise bestimmt wieder bis 24€ runter und das Spiel beginnt von vorne.
Das geht solange, bis vom Management mal eine vernünftige Strategie vorgestellt wird. Wenn die nicht kommt, sind die 10€ irgendwann mal sicherlich realistisch.
wird aber nie wieder passieren, mein ich. Eher fehlt da eine Null nach der Eins."
Rechnen wir mal:
GME hat ca. 450 Mio Aktien. Bei einem Kurs von 100 läge die MK also bei 45 Mrd.
Das entspricht etwa 410.000 BTC.
GME hat bislang aber nur rd. 4.700 BTC und könnte mit dem restlichen cash aktuell nur etwa 40.000 BTC erwerben.
D.h. BTC muss auf rd. 1 Mio steigen, um einen Kurs von 100 zu rechtfertigen...
Meiner Meinung nach ist das wichtigste das GME endlich in BTC investiert. Ich bin positiv für die Zukunft.
Nach der Schließung von fast 600 US-Filialen im Jahr 2024 kündigte das Unternehmen außerdem an, dass in diesem Jahr eine „erhebliche Anzahl“ weiterer Filialen geschlossen werden soll. Dies signalisiert, dass das Einzelhandelsgeschäft trotz Sanierungsversuchen weiterhin schwächelt.
Die Kostensenkungsmaßnahmen des Unternehmens führten dazu, dass es im ersten Quartal einen Nettogewinn von 44,8 Millionen US-Dollar erzielte, verglichen mit einem Nettoverlust von 32,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Anfang Mai verkaufte GameStop seine kanadische Tochtergesellschaft, Electronics Boutique Canada, die die kanadischen Filialen und das E-Commerce-Geschäft betrieb. GameStop erwartet, dass der Verkauf seiner Geschäfte in Frankreich im Geschäftsjahr 2025 abgeschlossen wird.
Im Quartal wurde ein operativer Verlust von 10,8 Millionen US-Dollar gemeldet, einschließlich 35,5 Millionen US-Dollar an Wertberichtigungen im Zusammenhang mit internationalen Restrukturierungsmaßnahmen.
GameStop gab bekannt, dass es zwischen dem 3. Mai und dem 10. Juni 4.710 Bitcoins gegen Bargeld gekauft hat. Bereits im März hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass der Vorstand die Aufnahme von Bitcoin als Reservevermögenswert genehmigt habe.
Der Umsatz des Unternehmens im ersten Quartal sank um 17 % auf 732,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 881,8 Millionen US-Dollar im Vorjahr.