QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Auch vor drei Jahren führte ein bnr dazu, dass die EMA durchbrochen wurde. Danach ging´s ohne Stop wieder durch die EMA zum alten Hoch. Kommt es diesmal wieder so?
Im August 2011 stürzte der Dax dann allerdings heftig ab,weit unter die EMA, die dann bei der Erholung erstmal ein Widerstand wurde.
hier mal auf den möglichen Ausbruch mit Ziel 152/53 hingewiesen. Wir sind dem ein Stück näher gekommen.
Ziel weiter aktiv, auch aus dem langfristigen Chart unterstützt.....
Der Weg wäre frei auf die 9500.....die Widerstandslinie verläuft bei so um die 9650---
...zwischen 9500 und 9650 gibt es ein Clusuter von Widerständen....bei 9500 könnte man einen Shortversuch wagen...vielleicht so -150 Punkte....
Gut möglich, dass dann, dass mit neuem Schwung die Widerstandslinie durchbrochen wird. In dem Fall dürfte es squeezeartig hochgehen auf die 10050....anschliessen wäre dann ein Fall auf die 9500 drinn....mit Seitwärtsphase und neuen Hochs....
Also....erstmal 9500 und dann schaun wir mal...
Mit "Schlauschräd" a la uffbasse ist Eddls neuer Thread gemeint.....glaub ich
beim besten willen kann ich im lately auch noch keine 400 erkennen........
zumal daxi immo 100 punkte auf einen schlag abgibt - wasndalos?
das hier etwa: Presse: Russische Truppen überschreiten die Grenze zur Ukraine
mike !! aufstehen . was geht da ab ??
vor < 1 Min (16:45) - Echtzeitnachricht
( während das tier den kamikaze spielt )
Bezweifle sogar, ob der Dax die 9000 in der Nachbörse hält. Dow ist weniger anfällig, aber im S&P wurden die 1953 aufgegeben. Da ist noch viel Sturzpotential drin.
Wenn allerdings Putin nun wieder mit Engelzungen redet, dann sind all diese Überlegungen Makulatur....
zum DAX:
Na, toll. Und ich war gerade mal paar Meter vor der Tür. :-(
Ist ja auch klar, daß der DAX stärker reagiert als der DOW: Frankfurt liegt auch näher an Kiew als Manhattan (und das nicht nur wg. der Entfernung).
Ich glaube, der DAX will mich ärgern, weil ich wieder so longig bin. ;-))