QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
allen ein schönes wochenende
Aber Fil is lost in Wahnsinn...
alles klar bei Dir?
Und gerade jetzt wäre es doch wichtig, versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen.
Zu klären, wo wir sind - am Topp - am Beginn eines Bärenmarktes oder an der Tür zur Hölle. Stattdessen schreibt der Hobby-Metallurge AL seitensweise Dinge...
Wir leben in einer Zeit, wo jeder sich auskennt.
Wo jeder sich besser auskennt...
vielen dank und weiter so in diesem wieder sehr schönen thread!
gruß, kami
Was sagen Deine Kontakte zu diesem Zock?
Hier mal in Kagi-Darstellung auf Wochensicht....
Auf Wochensicht ist der Aufwärtstrend noch intakt....Allerdings geht es unter 9050 Wochenschluss in eine Bärenphase hinüber....ein Auge zugedrückt könnte man noch bis 8850 herunter...aber dann ist Schluss....dann dürften die Ziele 8200....und dann 7500 sein....
Also noch keine Panik...auch wenn die anderen Charts sehr negativen Signale aufweisen....Wenn auch noch dieser Chart negativ wird, dann sehe ich da keine andere Interpretation, als dass es weiter 15-20% heruntergeht....
Dax könnte noch die Kurve kriegen nächste Woche...
Also...hier nix Gravierendes...überverkaufte Situation...
Kerze deutet auf Umkehr hin....MA200 bei 1858 noch weit weg...
Sieht nach kurzem Eintaucher und dann up Richtung MA50 ....
Nur...der Dax hat die Schwelle unterschritten....Platz wäre noch da bis 8850 maximum...
Die Kurve kann er immer noch kriegen....die US Indizes könnten das Ding noch hochziehen.....
Da muss man dann schaun, ob der Dow, S&P wieder über die MA50 notieren oder nur testen....
Also...schauen wir mal nächste Woche....
DIe Diva übertreibt mal wieder. Mehr nicht!
Das jetzt aber die Lichter ausgehen, kann ich überhaupt nicht überschreiben. Es gibt im Dax diese Übertreibungsphasen. Wie von dukac erörtert, war das Ziel nach der nicht ausgelösten bullischen Konsoformation nach Bullkowski, die 9400 ( Pullback ABT und EMA 200)
Dumm nur, dass der DJ in dieser Zeit fast gar nicht konsolidiert hatte. Das hat er gestern nun nachgeholt.ZIel könnten die 16300 Index sein, wobei heute im DJ F das größere 62iger vom April erreicht wurde.
Vollzieht der DJ also die bull. Konso wie der Dax bis 16300 = Pullback ABT und EMA 200
wird der Dax "leider" weiter übertreiben, um dann in der dann ggf. folgenden weiteren Rally seine "Verluste" in einer Übertreibung nach oben wieder auszugleichen. SO wie immer.
Schwache Phasen wechseln sich mit stärkeren ab. Das liegt mMn. am kleinen Index, der in der Hand von Großinvestoren ist
Also aktuell könnte der DJ zumindest ins BB zurückfinden, was eine Erholung im Dax unterstützen sollte.
Aber ich würde vorerst bei dieser Trendschwäche LOng in den US gehen und den Dax meiden.
Apriltief wurde im Dax heute mit 9173 nachbörslich bereits erreicht. Im DJ liegt es bei 16015
Ups. 500 Pkt, Differenz. Das sagt alles über die aktuelle Dax-Verfassung.
ZIeht der DJ bis 16300 runter, könnte auch temporär der AUT 2013 bei 9100 im Dax wackeln.
Aber wie gesagt. Ich gehe davon aus, dass der DJ ( NDX sowieso) nach einer Konso weiter anziehen.
Fazit:
16300 sind klare Käufe im DJ und dann auch im Dax
Schönes WE
LoS
danke los - das du dich mal meldest, maxxim weiter super Fundament, HEY ARMI, Hallo alte muse, schippe bleib hier usw usw
eigentlich war az, los´thread das alte bb und natürlich qvu schon ne geile zeit oder ?
ich habe hier auch am freitag (ja ich weiss nix gelernt) noch ca ne stunde zu tun - dann schau ich mri mal Yen und die indices an - wer also so spät in der n8 noch durch die gegend fliegt ...
ansonsten allen ein schönes wochenende
Keine Ahnung, ob aus dem AZ mal wieder was wird - und wenn es nur ein Rückzugsraum für diejenigen wird, die es bei den Ökonomen nicht mehr aushalten.
Ein ehemals sehr vertrauter Bundesgenossen hat wohl Crack geraucht.
Frau Musi will sich morgen extra die Haare lila färben und auch mal reinspringen mir ihren Zockerscheinen...
die brauchen ein besinnliches WE
dann wird das schon wieder
;----)
ja, ich weiß, bin gar nicht da
und das bleibt auch so
sporadisch nur mal Kontrolle
alle vögel fliegen ... HOCHHHHHHH
ja wo is denn das Vögelchen ? zu hoch ? verbrannt ?
man weiss es nicht
more to follow
Die Aktien-Bewertungen sind sehr nahe einem Top, das Top im SPX wird folgen.
.
frag mich nur, ob das jetzt nicht doch etwas zu wenig war um das geparkte geld wieder in den markt zu locken.
mh, grüss die vögel von mir.
Also Mo Long mit Ziel 1380-1430......das scheint nach P&F etwas sehr schnell vor sich zu gehen...gar squeezeartig...
Danach ... einen letzten Absacker zu neuen Tiefs, wenn man nach Symmetrie geht....
Goldener Durchbruch? MA50 ist kurz davor die MA200 zu durchbrechen.....das könnte natürlich Silber erneutem Schub geben...
Ausserdem ein Scallop.....Seit Juli korrektiv....könnte demnach weiter aufwärts gehen...Ziel nach Bulkowski 23,60 -24 $.....
Könnte wegen Gold auch so hinkommen....