QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Weiteres ist im Text vermerkt...
@Lady, der Pfeil mit dem Fragezeichen an deiner Grafik hat mich zum Schmunzeln gebracht.
oBB/4h neigt sich sowas von gar nicht, dass weder Long-Risiko besteht noch Short erste Wahl wäre.
Nach fundamentalen Gründen für dieses Szenario wagt man ja gar nicht zu fragen. Was wurde nicht alles in den letzten vielen vielen Monaten durchs Dorf der Begründungen getrieben, um immer wieder neue ATHs zu generieren. Und kamen mal "schlechte" Nachrichten - sei es konjunkturell, sei es von den Notenbanken, sei es wegen politischer Krisen ... alles wurde weggeatmet, als sei das alles ein leichtes.
Ich frage mich allerdings, ob man bei beginnender Neigung des oBBs noch Zeit haben wird, auszusteigen? Der Absturz könnte womöglich heftig ausfallen.
Auch bei den vorherigen Malen lief das oBB / 4H noch eine ganze Weile weiter nach oben, um dann sozusagen eine Seitwärtsbewegung/ erste Abwärtsbewegung zu bestätigen...
Dein Argument ist jedoch berechtigt...ggg***
trotzdem ist es gut das so zu sehen - also warten wir auf ein sich verbeugendes bb - dann sl enger ran - wäre meine idee
aber noch mal: wir haben immo mit bruch des kanals ein longsignal das eng abzusichern ist - bitte noch nicht den teufel an die wand malen auch wenn es extrem wichtig ist zu gucken was könnte sein
NUR: es IST z zt eben noch nicht - sonst führen Gedanken a la "könnte implodieren" "ich komme da gar nicht mehr raus" direkt zu "ultimativem short"
wir kennen das doch - sowas verselbständigt sich
danke für eure beiträge
Vorsicht ist HIER nicht von nöten - denn vor der Vorsicht kommt der sl - andere sollen recht haben wir sollten risiko-Avers traden und das geht NUR mit sl
Nun gilt es aber für aufgebaute Shortpositionen die am Resist abzusichern und auf MoB 9821 zu achten.
Wie gestern schon gesagt:
Break MoB = Test 9780
Man darf gespannt sein, gutes gelingen!
Begründung vom Vortag, die Währungen:
http://www.ariva.de/forum/...?search=narbonne&page=51#jumppos1284
Die realen Lohnniveaus kommen - mit der Ausnahme Deutschland - weiter unter Druck, die Unternehmensergebnisse (Q2) sind zunächst ordentlich:
http://www.ariva.de/forum/...der-Oekonomie-500579?page=4#jump18316275
ave
Die Amis sind da schon weiter...
SP500 10 min
negativ dynamischer Rücklauf in us
und dax intra mögliches inv bnr was als top anzusehen wäre - morgen kleiner verfall ? montag/dienstag sehen wir also ggf klarer
bisher wenn eod wäre outside day (muss heute abend neu bewertet werden) erster asubruch wäre also mit Vorsicht zu geniessen - für intratrader aber ein fest
Glückwunsch eric
Volumen würden passen - Indikatoren habe ich hier nicht - ggf kann einer mal nen ver4nünftigen Chart reinstellen ?!?!
- Der Teil-Ausstieg bei 1967 war so was von unnötig, es gab dafür nicht den geringsten Grund im Indikatorbild
- Der Schlussausstieg bei 1964 war akzeptabel, aber suboptimal - der Trend war eig. schon bei 1962 beendet. Allerdings hatte ich vorher TP bei 1960.25 geplant.
SP500 5 min
ich bin hier Long gegangen - sl MUSS spätestens mit bruch tt kommen - mob ?
Solange Dow noch um die 17k pendelt "scheint" alle i.O. und dennoch sehe ich da auch gewisse gefahren eines abrutschens (die ja an sich nur gesund wären).
retest gebrochenes 3eck und kissback skks