QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Im Tread von "erstdenken..." ist scheinbar auch nichts mehr los !?
Mit Internetauftritten ist es wie mit Krankenversicherungen: wenn alle das gleiche tun, braucht man dann die Masse?
---
Brit. Pfund / US-Dollar für mich short-Kandidat, da am oBB und mit spinning top.
"Aufgrund der Preisgestaltung der Börsen ist es uns leider nicht mehr möglich, die anfallenden Börsengebühren und die Maklercourtage bei Orders an den deutschen Regionalbörsen mit unserer Pauschale von 1,50€ abzudecken.
Wir werden daher die Gebühren für einige unserer Leistungen zum 7. Juli 2014 wie folgt anpassen: Für die Börsen Berlin-Bremen, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt (inkl. Frankfurt Zertifikate) sowie Stuttgart (inkl. Euwax) werden wir die anfallenden Börsengebühren, Maklercourtage und/oder ähnliche Kosten an Sie zusätzlich weiterreichen"
1,7030 sollte nun Widerstand sein. Tief vom 03.07.14 auch in erreichbarer Nähe.
(gut für short ;-) )
beide konnten erfolgreich intra gecalled werden
idealverlauf mM nach - parallel sollte das Sentiment zurückkommen
sl würde ich je auf die alten sups bei 75 wenn überwunden und jetzt im Bereich 25/10 setzen
ziele noch intakt
Dachte, die Zahlen kommen heute....schade...
Glaube nicht, dass der jetzt auf 9650 runter will....nicht jetzt...alles noch o.k....
Hierzu kommt ein fallendes Dreieck (blau).
Gemäß einem bekannten Analysten ist ja dieses Währungspaar sozusagen ein Konjunkturbarometer. Wobei mir sich die Logik dahinter nicht so erschließt, denn angenommen, die Welt geht den Bach runter, was wird dann eher gekauft? Und wenn wir eine super Weltkonjunktur haben? Ach, auch US-$?
Nun ist das jetzt schon schwer fundamental zu durchschauen. Da bin ich gespannt, was wird, wenn die chinesische Währung mal frei handelbar wird.
wenigstens der sl war klar - aus 3 gründen bleibt die Idee aber weiter im raum stehen und sollte NOCH vor einem short präferiert werden
1.) typischer verlauf im dax mit wegtauchen vor dem eiegentlichen Hindernis
2.) Test eines neuen Kanals innerhalb der seitwärtsphase
und am wichtigsten die frage was passiert in us ? und dort wurde nur der gelungene ausbruch im dji gestestet - passiert ist also gar nichts
Quintessenz: guckt nach us
Dow könnte leicht 100-200 Punkte abgeben /Richtung EMA50 16740 = uBB)....Dax 100-150....(Richtung EMA100 bei 9660)
Erstmal Flat.....Dass die Rohstoffe auch abgeben....verstehe, wer will...Mal schaun...warte, dass es etwas klarer wird...
Gebe zu...etwas riskant, da EMA100 bei 9666 ruft....mal schaun....
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ngen-alcoa-203948316.html
was für ein fussballnacht - ich stand teilweise da und dachte: Was passiert da gerade ?!?
nun also argentinien oder Holland .....
schnell wieder runter kommen - und konzentriert - dann werden wir weltmeister
das schöne an ct ist - oben ist egal wenns unten reisst draufspringen - im ideal verhelfen einem dann gerissene sl´s zu ein paar punkten
die wichtigen marken wurden mit wenigen sätzen die letzten tage herausgearbeitet
sollten wir die 10k noch einmal anlaufen wird sie brechen - bis dahin ist darauf zu achten ob der gerade angelaufene nächste sup (aus gap und langem schatten) hält
es gibt hier auch kein recht haben oder "wusste ich doch" sondern nur eine abwägung der Risiken im handel allgemein und hier hiesse es - rein sl setzen und warten und ggf im plus sl nachziehen
im augenblick noch haarscharf gerettet