QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Na ja gut....Hexen treiben sich diese Tage rum....da ist wohl Alles möglich....
Ich lasse mal meine nun 2 Shorts drinn und schau ansonsten zu was diese Woche noch passiert....
morgen werden sie also ggf draussen starten - das wäre der erste versuch der gestreut werden muss - sprich wieder wie bei 8800 vor dem run in einzeltrades zerlegt um das Risiko zu minimieren
sups die gemeint sind die sups aus dem bnr / wedge was auch immer
9900 kam der bruch pi mal auge - der zielbereich liegt also im bereuich zwischen 600 und 1000 punkten tiefer - beginnt somit also oberhalb des sups bei 9200 denn 9900 - 600 (Entfernung hoch zu leadingline aus erstem sprung)
meine Hoffnung ist jetzt dass er den Bereich 9200 nicht mit Eröffnung reisst dann hätten wir mit ideal-sl wie oben genannt einen ersten sehr spekulativen Long - was zur wedge passt und ziele für 2015 oberhalb von 10.000 punkten vergibt (weit oberhalb)
ich bin aber eiegntlich gar nhicht da
stark vereinfacht - die Idee ist das er nach dem ersten sprung (1) eine art supbereich aufbaut der hinterher bei beginn der 5 (nein kein ew) als zieltrigger für die umkehr derart angebaut werden muss das man 2 variablen abliest
1. hoch innerhlab des sprungs zur leadingline
2. gesamte höhe der 1
dies sind pi mal auge die beiden zielbereiche des bnr im down - die aber bereits die Erholung und das neue hoch in sich tragen
so einfach ist Tennis - manchmal - manchmal aber auch nicht - aber die letzten 2 jahre sind wir fantastisch mit dieser Figur gefahren
weihnachtsrallye beginnt also wie immer zu weihnachten - oder eben auch nicht ;-)
it is just a try nothing more
;-) das war böse ich weiss - analog der mär das gute jungen in den himmel und böse jungen überall hinkommen - entschuldige ich mich ausnahmsweise nicht
(oder ging die geschichte anders ?!?!? geschenkt) ;-))))))))))))))))))
allen viel glück
"eyllarsthcanhieW"
Viel Spass !
(noch)
:)
http://www.forexpf.ru/chart/dax/
ist natürlich nicht der DAX ...
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=210#jumppos5253
Zitat: "Trendumkehr im Großen erstmal weiterhin nicht erkennbar. Auf Grund des Abstandes zum mBB sollte zumindest eine techn. Gegenreaktion kommen. Derzeit allerdings dann eher eine short-Gelegenheit."
Tjo, also wenn, dann richtig ...
Zitat: "Saudi-Arabien erwartet, dass der freie Fall der Ölpreise aufhört. Der größte Produzent der Organisation erdölexportierender Staaten (Opec) geht laut Insidern nun davon aus, dass sich der Ölpreis bei 60 Dollar pro Barrel stabilisieren wird. "
Netzfund vom 04.12.14
Kurz vor diesem sup sind wir ja auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Kurs muß noch weiter runter, ehe die OPEC das Angebot verknappt.
Als gewisse user vor 11 Handelstagen schrieben, dass eine ca. 3-5 % Korrektur ansteht, wurde man belächelt bzw. insgeheim als bekloppt erachtet.
War tatsächlich 6 Handelstage später = o. m. G.
DJT dreht wieder = Rest erspare ich mir.
Am Freitag steht der Kurs höher und am Jahresende erst Recht.
Das ganze Desaster (ALLES im MINUS: Indizes, Gold, Öl etc.) sollte zu denken geben.
Viel Spaß und Glück bei Euren Invests.
Nicht nur mit ct Scheuklappen durch die Gegend rennen, sondern auch mal auf .... achten.
VG ZL
Das hab ich so noch nicht gesehen.
D.h., wer von den großen jetzt noch nicht verkauft hat,
hat sich abgesichert bis zum Hut.
Dagegen steht das Euwax_sentiment, auf fast allen Ebenen im Plus.
Also wem ziehts zuerst die Hosen aus?
Signale sind nicht gerad bullish....insbesondere MACD.....
Ich glaube ja, daß Daxine nicht mehr mit demselben Pferdchen am Start ist. Die Buchmacher haben es nämlich letzte Woche ausgetauscht. Nachdem sie dafür sorgten, daß es gedopt und zugedröhnt die 10 ins Ziel bringt, um alle zu beflügeln und die Wetten auch in der letzten Schenke in die Höhe zu treiben, wurde es anschließend und klammheimlich beim Metzger vorgefahren.
Das neue Pferdchen wird am Ende der Woche - pünktlich zum Verfallstag - eine ganz andere Nummer offenbaren, als man letzte Woche noch für möglich hielt.
Am Freitag wird es dann nicht nur "Ach du liebe Neune!" heißen,
sondern wohl eher "Alle ACHTung!" :)
Wir sind also durch alle supps durch bis in den supportbereich 9460/9150 - mit einer harten korrektur da der Anstieg kaum eine Bildung von Sups zuliess.
Auf Tage sind wir in der Korrektur des Aufwärtstrends (noch bis max. 9150)
Auf Stunden hat er möglicherweise schon korrigiert und geht jetzt wieder in die Abwärtsbewegung und im fünfer ist dieser Trend ungebrochen.
Suchen wir weiter nach einem Startpunkt im 5er...
(Den ersten Einstieg hab ich verpennt - ich war noch zu geschockt vom freien fall...)
Long mit Trailing Teil TP über 9413.
Short unter 9300 (ebenfalls mit Trailing Teil TP) und dann immer mit Auge drauf, short raus, long rein. Die 9150 MUSS halten dabei (könnte eine tolles CRV werden)
Unter 1132 auch noch einmal wenn es dazu kommt.
Insofern hedgen die quasi ihre ÖL-Vorkommen.
Nicht alles Sonnenschein zwischen den Staaten.
Shorten ist überhaupt wieder voll IN.
Nur die Börsen zieren sich noch ein wenig.
@lueley: Also wenn die Saudis ihr Öl als Hedging shorten, haben sie einen Gegenspieler gefunden, der die Longs hält... vermutlich die großen amerikanischen Spekulanten ??
Aber zunächst ist der steile Aufwärtstrend gebrochen.
Allerdings befindet sich der DAX seit Jahresanfang auf einem Niveau um die 9400, an die sich die Börse gewöhnt hat.
Ich denke, daß sich bei - spätestens - bei 9000 Punkten wieder genug Käufer finden für einen neuen Aufwärtstrend.
Obwohl mir der DOW im 5h-chart nicht besonders gut aussieht: