QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
warum auch ? machen hier eh die wenigsten ansagen mit
ich gehe long/short kk -scheinchen und gut ists .
alles andere ist halt für mich uninteressant sorry ..
und das mit den aktien glaub ich dir sofort :)
ist ein kleine angebot und nachfrage spiel
Retest der Ausbruchsstelle....mal schaun, was über Nacht daraus wird....
überlege wenn die was zurückkommen mal bisschen was zu investieren.
wenn du als langzeitbeginn mit blick auf dividende und ertrag kaufst kauf sofort und du hast ruhe - aber kauf nicht alles auf einmal sondern 1,2,3 x pro jahr und das immer wieder
immer zum gleichen Zeitpunkt - WO eine Aktie steht ist völlig egal solange man sie richtig aussucht und dann eben lange hält
vom ertrag ist apple weiter ein value mM nach - iealer enstieg wäre wahrscheinlich irgendwo um die 93/100 rum
mein letzter kk war meine ich 95 irgendwas - müsste ich aber nachgucken
standard-sl überschaubar spx bei 9 dji bei 37 zu beginn der Übertreibung - jetzt schon im plus - einzige OHNE ndx - kehren die hier um BULLISH aber das sollte man erst zu Eröffnung bewerten
wenn dann im plus sl ranholen - da gerne die Vorbörse nachvollzogen/getestet wird
viel glück allen heute - exemplarisch spx - ziel aus üb am ubb immerhin wenn ema nicht entgegeneilt ca 20 punkte - crv 2:1
trotzdem Vorsicht denn brechen sie hier weg was dax-sonderstellung erklärt - haben wir einen lupenreinen ausbruch am ubb daily
volumen zieht an und mbb dreht leicht - rot könnte also immo halten
so nun aber ... viel glück und bis heute abend
Zwischendurch sah es zwei Mal so aus, als würde der Index nach unten wegbrechen. Aber immer wieder, wie von unsichtbarer Hand, wurden die Aktien wieder nach oben gezogen. Hier versuchten vielleicht ein paar große Player mit Marktmacht über short/long Spiele eine Rendite zu generieren.
Wer heuer hier Geld verdiente,... Chapeau!
Aber es ist in diesen Zeiten eigentlich schon ein Erfolg, wenn man kein Geld verliert.
EUR verfällt, Crash in den Rohstoffen, Crash im Rohöl, was kommt demnächst dran?
blutroten Anstrich bekommt..
Nur meine Idee -
heute der ultimative Abverkauf (9650?)und ab kurz vor
Börsenende USA dann Beginn des Schlussspurts bis
Jahresende...
Ich hab meine "Bücher" geschlossen bis Mitte Januar.