QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
im daily nur weisses rauschen aber ggf hilft es bei der engen range das sie sich mal positionieren
-> man spekuliert sicher GENAU dann auf einen der zig abpraller, wenn er doch durch geht
-> oder man wird eingeschläfert und verpasst den Ausbruch
Bin grad etwas hin und her gerissen bei einer Frage (vorallem nach dem missglückten Ausbruch gestern):
Normalerweise: Lange Seitwärtsphase mit harten res/sups = starker, sauberer, dynamischer Bruch
Jetzt schleicht sich mehr das Gefühl ein - durch den starken Seitwärtstrend wird Kiss-back obligatorisch (und auch das Risiko wieder rein zu laufen...). Wie seht ihr das?
(wobei es auch wurscht ist - weil es am Setup (SL bei Widereintritt) wenig ändert...
der Sachsenweihnachtsmann...ist lustig...
https://www.youtube.com/watch?v=pzd6WL2tt84
Und damit die gut klappt muss Oel billiger werden - short läuft weiter schön.
Offiziell SL für den Positionstrade noch bei 73,50 ca. aber ich mag so ganz strikte Regeln ja nicht. Deshalb vielleicht 71,50 ca. - muss ja nicht gierig sein. 1,50 wären immeroch R3.
Im Moment bremst das BB... bricht er die 70 könnt man aufstocken...
Die Ichi Wolke steigt ab Morgen in dem Sinne, wie mit dem Pfeil eingezeichnet....wenn die Korrelation anhält, müsste der Dax fallen...Ziele: Die blaue Linie bei 9750....die gelbe bei 9470....und im schlimmsten fall fällt die durch die Wolke bis zum Monatsende....wie die Wolke links....
Nun gut....alternativ gibt es mit Draghi einen Push auf die 10300....bin mal gespannt....
Draghi wird erzählen, dass man vor nichts zurück schreckt.
Halt die Dinge, die die Börse hören will. Ist doch bald Weihnachten ;)
Supermario Draghi macht es möglich.
Aktien gelten weiterhin als alternativlos. NIRGENDS sonst kann man heute eine positive oder real positive Rendite erwirtschaften.
@Aribaa11: Das ist ein typischer Bill Bonner- Text.
War das ein false break im DAX oder geht es bald so richtig los?
Edelmetalle sind ziemlich volatil.... hohe Nervosität; da besteht in einem Bärenmarkt immer die Gefahr von plötzlichen Kursverlusten.
Ich will nicht wie Melbacher klingen aber dieser Seitwärtstrend war besonders programmiert damit die Masse viel Geld verbrennt.
Was hat man erwartet? Ein Aufbäumen vom 9950 direkt auf 10500?
Heutiger Tag geht in die Boersenlehrbücher.
Gier frisst Hirn! Ich hoffe niemanden hier hat´s zu stark erwischt.
Take care!
Duke
Meine Güte - Vola Donnerstag triffts genau....
Oel short läuft weiter und sehr stabil - SL weiter nach unten gesetzt - 70,50 bei Brent.
Nur noch längerfristigere longs mit SL unter 9870 sind noch drin...
Und nach der Aktion (die zweite jetzt schon nach dem ersten 10k fehlausbruch) traut sich oben doch keiner mehr rein...
Trader habens schwer..