QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Anbei mal nen 5er von mir von eben weil ja gleich fed-minutes sind.
die frage ist ob man langfristig IMMER gegen den Strom tradne sollte - wir sind ja nicht im 5er
Ich weiß, News sind Makulatur, aber die FED redet geschwollenes Zeug - dafür braucht man ja Untertitel ;-):
FOMC Minutes: Die FOMC-Mitglieder sehen ein erhöhtes Abwärtsrisiko in China, der EU und Japan.
FOMC Minutes: Nur einige Mitglieder sprachen sich für die Streichung der Formulierung "considerable time" aus.
FOMC Minutes: Die Fed Mitglieder stimmen darin überein, dass die Zinsanhebung von der Datenlage abhängig gemacht werden sollte.
unter 9440 ist 9400 noch support, also einstieg suchen...
Ich bin erst mit StopSells dabei, wenn da wirklich nach unten was geht. Im Moment halten sie brav die Stellung ... no Move erkennbar. Vielleicht Ami-like lieber overnight!
Die Idee mit long bei 9443 (bei mir 9448) war so schlecht nicht.... Hätte mir allerdings von Bernanke ein bisschen mehr erwartet - (vlllt aber: DAXI könnte noch mal anziehen).
By the way, Russel2000 war gestern eher schwach gewesen (ist an seinem oberen CCI-Band im 6H gescheitert, wie auch im 2H etc... und steht schon auf Short. Auch heute Fehlanzeige.
Kann sein, dass wir morgen schnell einen roten Trend im DAX sehen. Die heutige Tageskerze war ja klassisch - der Kaufrausch war ein kurzes Vergnügen.
DAX 2min - unten sind Kerzen aus dem 10min zu sehen :) , die "gelben" sind Pin-Bars
(da steht zwar "candles(5)", aber es sind candles 5*2min)
Man hat den Bogen augenscheinlich überspannt und könnte wenn es schlecht läuft die Kontrolle über die Währung verlieren. Dann stünde am Ende Inflation die man sich herbeiwünscht, dann aber wohl in unerwünschter Größenordnung.
Die FED hat ja nicht so fürchterlich viel Neues in den Minutes berichtet.
Mich überrascht nach wie vor die Marktreaktion auf die gestrigen PPI Daten aus den USA.
Das hatte ich ja hier bereits thematisiert.
http://www.ariva.de/forum/...79?search=narbonne&page=6#jumppos161
Mein BUFU Short nimmt so langsam Fahrt auf.
Die US Börsen brauchen trotz extremer Sentimentwerte noch eine Weile bis zur Korrektur.
ave