QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dauert nicht lange....
Stoch RSI ist eindeutig am Fallen und will in die negative Zone...
MACD dreht gerade...eindeutig....
Kann mir einen letzten up auf 9350 vorstellen....und dann droht ein erneuter Abverkauf Richtung 8100....
Ich werd mal am Montag schaun, ob ich da mit Puts in den Dax reingehe.....scheint erneut nach unten zu Übertreiben...
Die Rally scheint Mitte Dezember stattzufinden...
Und wenn ich die Nachrichtenlage anschaue...."...neue Sanktionen gegen Russland..."...".Putin Gefahr für die Welt ...."...etc...sind wir gerade da wie Mitte September...und dann passt das auch mit dem Chart...
Schaun wir mal...vielleicht durchbricht der ja auch die Bariere...aber wahrscheinlicher ist erneuter Absturz....
Und dann kann die Rally ohne die entmutigten Kleinanleger stattfinden...
Ich gehe von 8950-9000 aus.....
Ich gehe mal nächste Woche short auf Dax und S&P.....schaun wir mal...
Der erste muss man nicht sein sagt man immer....
die spanne im spx und im dow vom wochenanfang bis wochenende war 0,3%. dow verlauf=spx verlauf
die haben ein problem gerade weiter zu laufen. nun verantwortlich ist die trendlinie aus den juni hochs
meistens ist so ein choppy trade eher ein zeichen für eine trendwende/ oder leicht sinkende kurse. das letzte mal als der spx 21mal über seiner dma5 geschlossen hat war 96. es war der höchste stand der folgenden wochen
die isee call/put ratio verheißt ebenfalls nicht zu bullishes
da nächste woche verfall in den usa ist, kann ich dir schon sagen, dass das im november eher geringe bis gar keine auswirkungen hat
nun was vielleicht noch ganz interessant ist, ist das verhältnis vom spx zu den restliche indices außerhalb der usa. auch hierfür gibt es einen tollen chart, der zwei möglichkeiten zulässt.
die märkte außerhalb der usa performen jetzt wieder stärker mit steigendem spx, oder outperformen stärker mit sinkendem spx.
Schau mal da im Chart....kleiner Diamant....
MACD Linie dreht Richtung Signallinie....
Kurs zeigt Schwäche....glaube es geht gen MA50 für ein kiss-back...
MACD ist zunächst kein neuer Signalgeber, da dieser nachläuft
bin da eher ungern short aufgrund MACD's...
Möglichkeit wäre den Call zu hedgen für den Fall..
wichtigstes merkmal überhaupt es MUSS ein symmetrisches 3e3ck am ende sein - sp hat dies bisher - also wieder ausbruch folgen und sl für Longs - dax absolut nicht dafür schwchelt er parallel und hat am freitag ein erstes shortsognal geliefert
ich selber warte noch ob die emas in us halten wenn nicht fliegt alles raus - war ein schöner ritt aber man muss es nicht übertreiben denn es war das beste jahr seit 15 jahren
achtet für einen wiedereinstieg auf mögliche pulklbacks - denn das wöre ein frühes longsignal oder eben auf die ausgearbeiteten supports wie auch maxx sie noch einmal genannt hat
ich gehe davon aus dass wenn sie wegbrechen um 8900 herum für die meisten wieder die welt untergehen würde - ein guter Zeitpunkt um zurück zu kaufen...
ABER ne kleine Chance haben sie noch - noch ist dieses Scene nicht auf dem tisch
Vorbörslich kommen sie nicht durch (nehme ich an) – spannend wird es ab 9:00 Uhr.
Gap close ist weit entfernt – ein hochschnellen an die 200 wäre aber nochmal ein zu rechnen.
Oder gleich durch? Ziele nach einem Durchbruch wäre die 8900 und damit auch das UBB.
Erster Halt mit möglichem Pull Back – 9092 vielleicht?
Spannend Spannend – wenn es nicht bald 9 Uhr wird sind sie vorher schon durch...
dass es bald 4:1 stehen wird.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=187#jump18882247
Was einige geschockt haben dürfte ist Japan:
Jandaya:
Japan: Nach dem überraschenden Konjunktureinbruch im dritten Quartal kommt eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht mehr in Frage, wie ein enger Vertrauter von Ministerpräsident Shinzo Abe im Interview mit dem Wall Street Journal sagte.
Bzgl. der Flagge/Downtrend im Stundenchart ist nicht viel passiert - wurde unten bestätigt. Liegt oben jetzt bei 9310 ca.
Next steps: die 9210 muss halten - drunter wirds wieder short. Über 9260/70 wirds grün. Dazwischen wirds nix :-)
immo als neuer sup 190 aus erstem abprall vorbörslich
viel glück
Hätte ich heute Morgen nicht gedacht.
anstieg möglicherweise bnr - dann geht's mit den amis ggf runter und wieder rauf - ideal um Indikatoren abzubauen und zu sagen: nix passiert
und die amis bewegen sich so gut wie gar nicht - sprich der ausbruch ist NICHT negiert
die obere konso läuft bisher tendenziell im stabilen seitwärtstrend
somit sind untere bgrenzungen zu callen, obere zu shorten bis XETRA Ausbruch bestätigt wurde, Betonung liegt auf XETRA, da der DAX außerbörslich nur ne illiquide Aktienhülle ist... Kurse sind da mehrZufall als sonst was...
Handle (nicht zu verwechseln mit Hänl, was gut schmeckt, hier aber nicht zur Debatte steht) sollte sich in den oberen 50% des Cups abspielen, was wieder für SL um 8900 spricht.
Viel Erfolg allen
Grund ist auch der Vix....neben den anderen Charts...
RSI dreht und ist gerad am steigen....
MACD dabei, die Signallinie zu durcbrechen...dann dürfte eine Beschleunigung eintreten...
Beim Vix geht es Richtung Gap Schluss....nmM
Daraus schliesse ich ein erneutes Tief der Indizes, das höher liegt als das letzte Tief...
Die Philadelphia Fed senkt die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum im vierten Quartal von 3,1% auf 2,7%
Eigentlich ist Alles angerichtet für eine kleine Delle in den Indizes für kurze Zeit...