QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
more to follow wie es so schön heisst - auf zu den gaps - im ideal bietet sich bei 70% gapfill ne shortchance - wäre für short ein gutes crv - im hiterkopf haben wenn sie dort hinkämen und ggf last entry Long nach Erholung so sie denn käme
denn wenn sie dort nicht umkehren - wäre das ein reinrassiges starkes longsignal und es könnte bis zum last mainresist 9400 sehr schnell gehen - ähnlich wie heute
ABER erst mal müssen sie noch kräftig anpacken
;-))))))))))))))))))
so schönes we allen bis sonntag
Evening Star ähnliche, nicht ganz perfekte Kerzenausbildung bisher, aber noch zu früh um sich drüber großartig Gedanken zu machen.
Darüber wartet 16900, wie geschrieben tendiere ich aktuell noch zu einem weiteren neuen tieferen Tief.
grobe werte:
9400
9750
9900
Hatte Tränen in den Augen das mein Tank nicht noch größer war :=).
Wenn sie dies umsetzen können, dann Holla die Waldfee....
Trotzdem glaube ich unter 8900/9000 ist alles Pusteblume!
Hohes Volumen heißt nämlich einfach, dass viel gehandelt wird, ob die Aktien in starke oder schwache Hände wandert, sieht man erst hinterher
Montag runter, das wäre der burner, dann hätten sie alle verunsichert.
Dow Potential 16600 mMn, Spx daily ema200, dax analog 89xx evtl 9k
aber guck dir mal DOW und S&P im weekly an!
immer wenn wir in den letzten 1-2 Jahren so einen Hammer mit sehr langem Docht hatten, gab es in den Wochen danach eine Rallye.
wie gesagt, Voraussetzung ist, dass wir heute an den US Märkten nahe Tageshoch schließen und Montag keine etwaigen Unruhen jedweder Art bekommen. Dann bin ich sehr bullish für die kommenden Wochen.
das ist A-typisch für die Entwicklungen der letzten Monate.
das stimmt mich insgesamt positiv
wie gesagt: ich will ja das es hoch geht.
irgendwie hab ich aber analysetechnisch den Verdacht da fehlt noch was :)
Bisher technische Erholung, mehr nicht, die letzten solchen Situationen waren gefolgt von Rallye...
Das meinte Maxxim die Tage auch mit "Divergenzen wurden in der Vergangenheit einfach überrannt".
Das müssen Sie nun wieder schaffen. Wenn nicht, dann haben wir eventuell auch ein größeres Problem, wurde hier ja auch schon häufiger angesprochen.
und ich glaub das weiß auch die FED, und wird es dazu nicht kommen lassen.
die US Konjunktur erholt sich zwar, aber noch auf wackligen Füssen. Ein sinkender Aktienmarkt ist im Gegensatz zu Deutschland dort auch ein Kaufkrafthemmnis.
Daueroptimisten, welche vor 3 Wochen noch ü 10.000 prognostizeirt haben, wurden eines Besseren belehrt.
Ca. 2 Wochen Ruhe; jetzt kommen sie gebündelt aus ihren Löchern und wussten es ja schon immer, dass es eine utopische Jahresendrally gibt. AUCH lol und wieviel Kohle habt ihr verloren???
Fakt ist, dass KEINE Unterstützung im downer hielt, Fakt ist auch jetzt, dass beim up KEIN Widerstand hielt und FAKT ist auch, dass lediglich der DJT die richtige Richtung angezeigt hat!!!
Da können noch soviele user Bildchen malen, jeder nach seiner Facon es interpretieren wie er/sie es will, der Markt macht was er will und wie von mir schon mehrfach gepostet, genau das Gegenteil davon.
Fazit: Außer mir hat natürlich NIEMAND "Verluste" eingefahren auch wenn man seit Anfang September short war :-)!!!!!
Immer wieder lustig
VG und Glück a. i. der Scheinwelt