QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das wäre für mich das einzige Szenario, dass die Märkte noch für die nächsten Wochen retten würde. Wenn der S&P am Freitag über 1905 schließt, könnte das aktuell eine große Bärenfalle sein. Wenn er die Marke nicht zurückerobert, gehts wohl weiter runter.
nicht mehr...soviele Absicherungsgeschäfte laden ein zu einer rally
morgen schon 9000 möglich
@ Therion
sieht grottig aus, hier wie da
aber manchmal muss man halt unvernünftig sein
das ist explizit falsch und hat fast ein witzig provoziert - da ich aber weiss das es manche gibt die dies als Provokation ansehen habe ich es mir gespart - den rest des postings fand ich übrigens interessant also hätte man sich die einleitung eiegntlich sparen können
ich verstehe überhaupt nicht woher solche märchen kommen
vllt läuft es ja bis Wochenschluss sogar richtig gut und wir sehen die von Katjuscha angesprochene Erholung.
Die vielen Richtungswechsel innerhalb der seitwärtszone machen zwar viel strecke - aber ich finde sie super schwer zu traden...deshalb lieber flat. Wechselbad der Gefühle - heute morgen noch - jawoll, wir gehen über die 8870, jetzt - ohje, ob die 8670 hält...
Szenario aktuell: Bestenfalls seitwärts mit begrenzung unten 8690.
Sznario S&P Bruch der 1870 (gegen die läuft er gerade in der DB indikation vorbörse) -> sollte es bei uns auch schnell richtung 8500 gehen...
Tageschart lässt von den indikatoren locker noch eine kräftige rutsche zu.
Stundenchart dreht auch gerade in die Richtung.
Habe SL auf Einstand gezogen denn es sihet im mo so aus, als es NUR ein Strohfeuer war.
Wenn dies jetzt nicht NUR ein Pullback auf 16300 dürfte es dies mit long gewesen sein.
Statt tripple Bottom gilt jetzt wohl, vier gewinnt.
Distribution und accumulation schön und gut gut , aber was teilt die Skalierung im negativen Bereich mir dort mit??? Absatz??? In welcher Einheit Umsatz Stücke Kartoffeln???Warum negativ wenn es sich um Kapitalzufluß handelt???
Könntest du darauf eingehen?
A/D als "relative" Indikator muss im negativen Bereich laufen wenn wir uns im beartrend befinden. Wichtig ist die Konvergenz oder Divergenz (negativ, positiv) zum Index/Trend.
seitwärts für die nächsten jahre,
oder noch weiter runter ...
dax von mir aus auch unter 1000 pkt
oder über 20000 pkt
is wurscht, gibt noch andere sachen im leben
= sauna, votzen, saufen, anderes
fällt es gelegentlich unten durch
8.680 futtief ist offen
würde nun noch gut zum sl abholen dienen
also für kurse um 10000 wird auch eine herbstrally, wenn sie überhaupt kommt nichts mehr helfen!
und hab vor schreck den short dann auch nicht gesetzt.
Ich hoffe es hat hier keinen zerlegt?
Na dann weiter altes spiel - boden suchen...