QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
die frage ist ob es mit den dailyindikatoren crv-technisch nicht schlecht ist short zu gehen da mit einer Gegenbewegung gerechnet werden muss !?! aber short ist auch nicht wirklich meine ding insofern bin ich da der falsche Ansprechpartner
was hier darüber hinaus passiert ist Entladung im kurzen timeframe wo man ein paar punkte sichern kann und hat mit deinem handeln nichts zu tun
lass dich also bitte von mir nicht auf die falsche fährte locken
Mein Ding ist shoprt auch nicht, aber wenn man zu 90% in Aktien ist, ist Short ab und zu einfach mal angebracht. Beweise nur leider oft ein schlechtes Timing.
Schon echt zum verzweifeln die letzten zwei Tage. Die Nebenwerte stürzten schon in weiser Voraussicht ab, bevor der Dax die 8900 durchbrach. Jetzt sitz ich auf fetten Verlusten durch die Aktien (okay keine Verluste, aber vom Hoch bei manchen Werten 20-30% verloren, gewisse Zykliker schon 40-50% runter), und heute geh ich dann erst shoprt aufgrund der prozyklischen Signale.
Wenns ganz dumm kommt, hab ich alles falsch gemacht, weil die Märkte jetzt wieder hochdrehen Nur was soll man machen? ich kann ja schlecht ohne Signale einfach auf Verdacht shorten und Aktien verkaufen. Jetzt brechen meine Aktien seit vorgestern bis heute früh im Schnitt eines wohlgemerkt stark diservizierten Depots um 8-9% ein, aber jetzt gibt es eigentlich erst die Shortsignale. Wie soll man mit sowas umgehen? Schon vertrackte Situation. Bin jetzt dabei, das Depot möglichst neutral aufzustellen. Deshalb müssen die Shorts einfach sein.
am möglichen "ende" einer hausse / verschnaufpause sollte man das eben genau erreichen insofern hast du ja alles richtig gemacht
Vom Durchrutschen unter TT bis auf schönen rebound ist eben alles drinnen.
Heiße Kiste gerade. Nicht zuvergessen HEUTE ist Freitag.
Ansonsten stehe ich vor dem gleichen Problem.
Wie sicherst du deinen Bestand über OS knock outs oder???BZW worüber gehst du short???
@lue: also isch habe echt gute augen aber ......
natürlich sind calls auf den vix nicht identisch mit Shorts auf einen index aber die Wirkung ist ggf eine ähnliche UND sie sind viel billiger als z.b short ko´s oder reine os
nichtsestotrotz gibt es ein paar regeln die man einhalten sollte abr dazu am we mehr