QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Er hat die Bollinger Bänder schon weit ausgedehnt und befindet sich am oberen Rand, daher sollte die nächsten Tage kleine Seitwärtsphase eingeläutet werden bevor es weitergeht.
Abwarten und Tee trinken zu Beginn der Woche :-)
viel Erfolg euch allen!
Erklärt glaube ich auch, warum Du beim Henkel nicht noch einmal eine Tasse bekommen hast.
Insgesamt haben sich da die Sterne auf allen Ebenen aligned....
Ich würde im aktuellen run doch ca. die 1,200/1,205 sehen bevor er eine kleine Korrektur macht...
Allerdings wird das wohl etwas Zeit brauchen.
Er macht eine Pause im 4h. Nunja - etwas zu früh leider aber so ist das eben.
Kurzfristige Ziele: 1,1865 max unten
Dann die Zielzone 1,205 rum alaufend
Lägernfristig 1,25 (Trendkanal - Oberkante seit zig jahren...)
Je nach Zeitraum...wir verfolgen es weiter...
Wie blickst Du auf die Indis?
Weiter Scheideweg für mich...hopp oder topp - müsste morgen aber was kommen..
ggf eher neuen einstieg sondieren
indices tja - mit dem hoch im november war erstmal ein volltreffer - ich bin immo skeptisch ob es saisonal und technisch schon das hoch war aber gehandelt haben wir es das zählt erstmal
us sieht noch stabil aus auch wenn das immo schon sehr reif ist was wir da sehen - ich bin da eher abwartend - abseits vom rein technischen spricht fundamental, sentimenttechnisch weiter einiges dafür das das muster auch diesmal greift - allerdings fehlt noch ein bischen euphorie im markt ggf schwappt das aus den währungen und anleihen rüber - aber mal sehen
witzigerweise ergeben sich durch freies geld chancen in nebensegmenten - die sehr lukrativ sein könnten dazu bald mehr
DAX schwach...aber kein signal...
EUR - bei dem einen deal hab ich nur noch bis 15. Dezember...aber wie di schreibst schaut das weiter stabil aus
Und dann noch mit einem "V" intraday...wow...da kommst Du nicht mit...oder Du hast starke Nerven und strikte Regeln...
treffer - versenkt - JETZT wirds spannend - eiegntlich müssten sie hier zumindest kurzfristig abprallen
natürlich ist dies keine gewähr aber man handelt nicht gegen wahrscheinlichkeiten dann lieber dumm rumsitzen
wenn überhaupt short dann unter diese figur wegen bärischem konter - aber erwarten darf man das nicht
viel glück
neuneinstiege eng absichern oder sl erweitern (trail?) die wahrscheinlichkeit dass sie heir abprallen steigt
USA baut jetzt offensichtlich auf die Steuerreform. Das ist grad das große Thema. Dazu Jahresendrallye/wndow dressing. Ist dann halt die Frage wo das endet.
Hab eben mal rein spekulativ einen S&P Put ins Depot gelegt, obwohl es rein analytisch wohl etwas unvernünftig ist.