QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Fürs Trading finde ich sie schwierig...da lieber KOs oder CFD...
63 rein - Ziel 58/59 - SL bei 64,50 - grob 2R aber mit recht gut aussehender Ausgangslage...
Ich würde vermuten den kann man schnell sichern...
Am besten kauft man Scheine die nur knapp aus dem Geld sind, denn da ist die "Beschleunigung" am höchsten (die Kurve am steilsten). Falls du mit Optionsscheinen arbeiten möchtest, solltest du dich am besten einschlägig mit den "Greeks" beschäftigen. Teta, Omega, Delta und und und.
Was ist bei HBSC los? Um 17:35 Uhr sind einige Zertifikate einfach so auf knockout gesetzt worden obwohl der Basispreis noch über 100 Punkte entfernt ist, z.B. TR00V0
Da wurde einfach während der Laufzeit die Barriere nach oben gesetzt. Ist das ein Fehler oder legaler Betrug?
Man sieht es ja auch am Chart in meinem Screenshot dass es bei steigendem Kurs plötzlich den k.o. mit einem Wert von 1,31€ erreichte, was auch nicht sein kann. Normal verfallen die mit 0,001€.
Entweder das ist nur ein Fehler in der Anzeige (sollte dann morgen nach 9 Uhr wieder okay sein) oder du musst dich beim Emitenten und im Zweifel beim Bafin beschweren. Denn hier läge dann tatsächlich Betrug seitens HSBC vor. Ich tippe aber auf einen Anzeigefehler, der morgen vormittag wieder behoben ist.
Es ist leider nicht nur ein Anzeigefehler, das Zertifikat ist auch tatsächlich nicht mehr handelbar seit 17:35 Uhr. Ich wollte es eigentlich vorher um 21:30 Uhr verkaufen, was ich daher nicht konnte. Falls es morgen doch wieder leben sollte werden wir sehen zu welchem Kurs. Ob HBSC meine Verluste übernimmt sollte der DAX runter gehen und ich keine Chance haben zu verkaufen?
Bei dieser Variante wird die Knock-Out-Schwelle von 13.082 Pkt nur zum Schlusskurs des Basiswertes betrachtet. Wenn der Basiswert dann die Knock-Out-Schwelle berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.
Der Bereich 0,87 wurde nicht mehr unterschritten, erste Ziele sind damit 0,905, und dann schon die 0,93 bis 2-3/18 möglich
DAX heute mit einem kleinen fehlbruch oben über 13115. dat war doof...die reaktion klar.
Somit in den indizes eher noch short...
Hatten die nicht tax-bill abstimmung?