QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Falls es da ausbrechen sollte, dann gute Nacht....glaube aber nicht drann...
Vix bei 21-22 wäre sogar noch im Rahmen eines Überschiessens über MA200....
http://www.ariva.de/forum/...achfolgethread-492108?page=26#jumppos662
Triumph für Zerohedge, Klatsche für die Fed
Laut einem Bericht des „Wall Street Journals“ profitieren ausländische Banken überproportional von den Ankäufen der Fed.
„Zerohedge“ (siehe Link ) verweist auf diese Tatsache schon seit vielen Monaten und zeigt sich sichtlich erfreut, dass die Mainstream-Presse das Thema endlich aufgreift.
Der Sachverhalt in aller Kürze: Ausländische Großbanken, allen voran die Deutsche Bank, haben seit Anfang 2014 fast die Hälfte der Zinsen kassiert, welche die Fed auf Überschussreserven auszahlt, obwohl sie nur 17% der Assets in den USA kontrollieren.
Insgesamt kassieren die ausländischen Institute pro Woche 65 Milliarden US-Dollar von der Fed, was dahin gehend recht brisant ist, als dass der Zinssatz für Überschussreserven derzeit nur bei 0,25% liegt.
Da die Leitzinserhöhung aber vor allem mit Hilfe des IOER (Interest on Excess Reserves) durchgeführt werden wird, dürften die Zahlungen auf Kosten des amerikanischen Steuerzahlers bald regelrecht explodieren.
http://www.zerohedge.com/news/2014-09-3 … goes-mains
Dax Ziel mit 12 000 ist die Richtung, in die es geht...nicht heute...nicht Morgen...das dauert etwas...hat sich an der Aussage nix geändert....Im Big Picture sind wir immer noch in einer Seitwärtsphase....
Niedrige Zinsen...Bald negative Zinsen auf Bankkonten...Geld Druckerei bis zum geht nicht mehr...wo bitteschön wird das Geld wohl hinfliessen als in Aktien und Immobilien...???
Das ist nur meine Meinung und daran handele ich auch. Man muss aber nicht in jedem Post erwähnen, das es eine individuelle Meinung ist, oder? Ist doch selbstverständlich....
ich kann mich erinnern das Duke mal einen chart postete mit den worten "die antwort steckt im langfristigen RSI" ... danach machte es boom, ähnlich meinem chart im anhang.
plötzliche dollarstärke durch und durch, starke abverkäufe von rohstoffen OIL, gold, agrarrohstoffe zb. weizen und mais geben mir stark zu denken. was ist im anmarsch??
hab nur noch mal das post rausgesucht, um das es (mir) ging,
da ich heute am PC sitze.
Und damit ist für mich das Thema erledigt.
Versprochen.
Bin da selber enttäuscht, dass der doch noch mal so tief gefallen ist....was weiss ich...Ukraine...etc....Das sind so Kurzzeiteffekte...die Richtung bleibt...
Ich hab endgültig aufgehört mit Derivaten auf den Dax zu gehen...zum einen, wegen dem eben erwähnten....und zum anderen wegen dem Abzug der Gelder aus der Euro Zone, weil der Euro noch fallen wird...auch Draghis Druckmaschine bringt da mehr Vola rein...
Für mich taumelt der immer noch so vor sich hin und her....die Netto-Richtung sollte aber die 12 000 sein...die Ziele werden etwas verzögert realisiert....1-2 Jahre könnte man da einplanen....vielleicht liege ich da auch vöölig falsch und es war eine Toppbildung....das ist reine Speku....
Nächste Woche fängt Alcoa mit den Zahlen an....vor der Berichtssaison gib es nun mal Gewinnmitnahmen oder Abwarten auf die Zahlen...und dann schaun wir mal...
Wie gesagt....muss nicht in jedem Post erwähnen, dass ich nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen hab und nur meine individuelle Meinung darstellt....Sollten die Postings anders geklungen haben, dann entschuldige ich mich dafür...
Übrigens erneuter Inside-Day beim SPX und Dax, Dow habe ich nicht gecheckt, sollte aber auch einer sein.
Da kommt was Oman, da kommt was! Die Kerzen / Nebelkerzen beim Intraday-Chart sind schon teilweise unerklärlich.
Jetzt wird die Ebola Sau in den USA ein paar Tage durchs Dorf getrieben....diese Woche vor der Berichtssaison ist schon nervig...
WENN du schon ein altes post ausgräbst wäre es schön wenn du mehr dazu zu sagen hast
man sieht in der grafik aber auch gut das der support in der region 1950-60 anhand des volumens ziemlich hoch ist. denke wir tauchen da noch mal ein und dann starten sie wieder durch
1950 im S&P500
4000 im Nasi
9350 im Dax
wäre schon fast zu optimal bzw. einfach.
SL bei 1940 ... ansonsten long