QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ansonsten erholungen bis knapp 540 (23er vom heutigen tief) könnten drin sein, drunter ist alles ganz klar Bärenland.
Das CRV ist an dieser Stelle jedenfalls nicht gerade schlecht.
Ginge es tatsächlich nach unten durch, wäre das allerdings äußerst bärisch zu bewerten und die Ziele, die sich dann ergäben lägen dann noch deutlich tiefer.
Hier der Weekly:
denke mal das sollte stützen . wenns einen hammer von oben geben sollte ist für mich spätestens 9000 - 9050 schluss . viel glück
Die Short Chance 9540 hätte es für mich nur gegeben, wenn er "schnell" - d. h. innerhalb der ersten Handelsstunde da hin gelaufen wäre.
Aktuell stabilisiert er sich ja in einer Range 9460 bis 9515. Wenn er oben raus läuft sehe ich gute Chancen für ein eine größere Erholung als bis zur 9540. Laufen wir unten raus - mh - dann wäre das ein stärkeres - und noch langfristigeres Schwäche Signal...
Das ewige Long gequatsche ist doch das einzige was nervt.... Zudem passt es wie die faust aufs auge, das die Blödzeitung ausgerechnet gestern mit nem großen Spezial über Anlagemöglichkeiten für Privatleute daherkommt,
Beim letzten Mal als die Bild sowas geschrieben hat ging es 3000p runter, soviel dazu ;-)
Bauch sagt nach oben - aber was weiss das gefrässige Ding schon.
Solange hier keine - "Rettet die Bäume - esst mehr Biber" ausruft ist alles gut :-)
Bauch ich mag dich btw. - nach oben raus - trau mich aber nicht short jetzt bei 540...weil ist mir die jetzt zu spät angelaufen...
Die Kerzen gestern im S&P500 und nasdaq100 sprechen eher für kurzfristig (1-2 Handelstage) weiter fallende Kurse. Vorbörslich hält man sich zwar, aber das ist nicht ungewöhnlich.
Ich geh deshalb Montag im Dax von Kursen bei 9400 aus.
Bin aber übergeordnet weiter long (durch hohe Aktienquote).
Solange der dax nicht unter 9350-9360 fällt, seh ich dem ganzen Gezocke locker entgegen. Kurzfristig hab ich mir aber nun auch einen Dax-KO-Short zugelegt plus ETF-Short auf S&P500.